was mache ich mit Soja-Schnitzel?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 31.03.09.

  1. 31.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :confused:Hallo,
    mein GöGa hat vor kurzem irrtümlich Soja-Schnitzel/Soja-Flocken vom Einkaufen mitgebracht. Wer kann mir Tipps geben, was ich damit machen kann?
    Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt....:p
     
    #1
  2. 31.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Kinaero,

    kommt darauf an, wie groß Deine Schnitzel sind.
    Auf alle Fälle musst Du diese einweichen(schau mal auf die Packung)
    Ich weiche sie in Brühe ein und dann kannst Du sie verschieden verwenden:

    Die ganz kleinen werden für z.B Bolognesesoße verwendet. Nach dem einweichen genau so verarbeiten, al wenn Du Hackfleich hättest.(Mit Zwiebel und Knoblauch anbraten, Tomatenmark dazu, würzen,aufgießen, köcheln lassen...)

    Die größeren kannst Du als Geschnetzeltes oder als Gulasch verarbeiten.- Wenn Du Fleischesser zu Hause hast, kannst Du Deine Sojaschnitzel auch unter das "echte" Fleisch untermischen.

    Ich würde es einfach versuchen, klappt bestimmt.:rolleyes:
     
    #2
  3. 31.03.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    wie schon Claudia schreibt wie Hackfleisch oder Geschnetzeltes.

    Aus dem Hackfleischgranulat mach ich auch immer wieder Lasagne oder Chili SINE carne, das merken selbst die Fleischpflanzerln net!
    Aus dem Soja-Geschnetzelten mach ich gerne eine Gyrospfanne - Tomatenreis, Zaziki und Krautsalat dazu. Aber auch sonstige "Pfannen", wo (Hähnchen oder Puten-)Geschnetzeltes im Rezept steht - einfach nach dem Quellen-lassen (am besten über Nacht) 1:1 ersetzen.
     
    #3
  4. 31.03.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #4
  5. 05.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
    Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Das war sehr hilfreich und ich werde die nächsten Tage mal einen Versuch starten!!
     
    #5
  6. 15.05.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, Kianero ;)

    und wie gings Dir mit Deinen Soja-Schnitzel :mark2_big:
     
    #6

Diese Seite empfehlen