Frage - Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ullimama, 05.06.08.

  1. 05.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo,

    ich habe noch mehrere Schachteln MonCherie Pralinen und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Verschenken ist auch nicht da niemand sie mag.
    Jetzt meinte eine Freundin:" Back doch einen Kuchen :-O"!
    Ic bin leider nicht so kreativ im Backen. Hätte jemand von euch ne Idee oder sogar ein Rezept?
     
    #1
  2. 05.06.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Ulli,
    ich schon mal daraus einen Likör gemacht.
    Ich werde mal das Rezept suchen und einstellen.
    Ist echt was für kleine "Süßmäuler"
     
    #2
  3. 05.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Ulli,

    die Frage wurde schon mal gestellt. Ich hab dir den Thread mal rausgesucht.

    Ich hab sie früher einfach weiter verschenkt *schäm* jetzt mach ich den Likör draus und verschenke den dann ;)
     
    #3
  4. 05.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Ulli,
    da Du sie Dir nicht gekauft hast, und auch einen anderen damit beglücken kannst, würde ich Dir raten sie wegzuschmeissen, eh Du sie Dir auf die Hüften packst.

    Wir sind doch keine Opfer, oder?!
     
    #4
  5. 05.06.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Sternenhexe,

    lach... da kenne ich aber andere Meinungen.;)
    Mein Mann z.B. wäre soooo gerne eine Opfer.
    Er liebt Mon Cherie über alles. Da hätten wir also keine Probleme=D
     
    #5
  6. 05.06.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo!

    Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich würde gleich vorbeikommen und du wärst dein Problem los (und ich hätte eins).
     
    #6
  7. 05.06.08
    milka1
    Offline

    milka1 Inaktiv

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    hallo ulli
    hab vorhin von einem likör gelesen , aber die "älteren "mitglieder dieses forums wissen sicher wo mann das rezept finden kann
    lg waltraud
     
    #7
  8. 05.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Waltraud,

    klick mal hier, da findest du das leckere Getränk.
     
    #8
  9. 05.06.08
    milka1
    Offline

    milka1 Inaktiv

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    ohhh
    das gleich 2 mal
    :confused2::eek::p
     
    #9
  10. 05.06.08
    milka1
    Offline

    milka1 Inaktiv

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    kennst du auch das rezept für eine "besoffene marille "
    das such ich nähmlich dringend
    >bitte weitersagen <
    danke
     
    #10
  11. 05.06.08
    milka1
    Offline

    milka1 Inaktiv

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    BEITRAG WAR AN ULLI GERICHTET !
     
    #11
  12. 05.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Waltraud,

    das einzige, was ich gefunden habe, ist dies hier.
     
    #12
  13. 06.06.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Schick sie mir! :happy_big:
     
    #13
  14. 06.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Ja klar, ich meinte ja nur, wenn man keinen kennt, der einem die süße Last abnimmt ... Dann würde ich sie wegmüllen, ehe ich sie mir auf die Hüften futtere.

    Bin mir schon sicher, dass es haufenweise Fans gibt, sonst würde sich diese Leckerei ja nicht über Jahrzehnte im Verkauf gehalten haben.

    Wenn sie sie selbt mögen würde, würde sie ja nicht fragen.
     
    #14
  15. 06.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo Ullimama,

    ich tät auch welche nehmen :roll:

    :happy_big: ich liebe diese Teile :happy_big:
     
    #15
  16. 06.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallö*hicks*chen,

    :biggrin_big: nein, hab sie nicht gegessen.

    Vielen Dank für die Anregungen, der Likör hört sich gut an.

    @ Ulli
    den Link mit der Mon Cherie Torte kann ich leider nicht öffnen, trotzdem Danke.
     
    #16
  17. 10.06.08
    impfi
    Offline

    impfi

    AW: Was mache ich mit zu vielen Mon Cherie?

    Hallo an alle,

    bin auch nicht gerade ein Fan von Mon Cherie. Seit Ostern hatte ich nun wieder eine ganze Menge davon liegen.
    Und meine Verwertung war jetzt am Wochenende, dass in meinem Marmorkuchen der dunkle Teig mit zerkleinerter MonCherie-Schokolade "verfeinert" wurde. Dazu noch 2 EL Kakao wegen der Farbe.
    Die Pralinen hatte ich vorher geteilt, die Kirschen extra beiseite gelegt und sie dann später in den Schoko-Teig gedrückt.

    Ok, ist vielleicht nicht für Kinder geeignet, geschmeckt hat es aber sehr, sehr lecker und war sehr saftig.

    Tschüssi
    impfi
     
    #17

Diese Seite empfehlen