Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vivian, 27.02.08.

  1. 27.02.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo und einen schönen Nachmittag,

    ich hab kürzlich eine Tafel o.g. Schokolade geschenkt bekommen. Ich mag die Sorte aber überhaupt nicht und auch sonst niemand hier :rolleyes:

    Habt Ihr nicht ein paar Ideen wie ich die knapp 300g Weiße mit Nuß sinnvoll im TM verarbeiten kann zu irgendwas, das schmeckt?
    Bin irgendwie völlig planlos. :confused:
    Ich hätt gern etwas in Richtung Mousse oder auf alle Fälle was cremiges.
     
    #1
  2. 27.02.08
    schneehasi01
    Offline

    schneehasi01

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Hallo,

    würde mich auch interessieren, denn wir haben so ein riesiges Teil auch bekommen...nur in braun...keiner langt da ran....und ich habe auch keine Ahnung, was damit tun....

    Bin mal gespannt, wer uns wie weiterhelfen kann.

    Grüße von Bettina
     
    #2
  3. 27.02.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Hallo Vivian und Bettina, :hello2:

    ein Rezept für eine Creme oder Ähnliches kann ich euch nicht empfehlen. Aaaaaber...ich weiß wie man ganz leckere "Schokoschmätzchen" macht. Das Rezept steht in der Finessenausgabe 6/2005 ...weiß wohl im Moment nicht wie sich das mit dem Copyright verträgt :confused:. Ich denke über eine PN darf ich euch das Rezept sicher zukommen lassen, sofern ihr es nicht selber habt. (wenn nicht...Admins bitte melden!)

    Die Dinger gehen in die Richtung von Ch*co cr*ssies. Ihr könntet eure "ungeliebte" Schokolade genial aufpeppen!! :rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 27.02.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Hallo zusammen,

    wie wärs mit einem Nuss - Schokoladen - Kuchen ?

    4 Eier, 180 g Zucker, 130 g Butter, 150 g Schokoladentafel, 100 g ganze Nüsse

    1 Minute Stufe 6.

    Dann 150 g Mehl und 2 TL Backpulver dazu und 10 Sekunden mit Momentschaltung unterheben.

    In eine gefettete Backform geben und 45 Minuten bei 175 Grad backen.
     
    #4
  5. 27.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #5
  6. 27.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Huhuu,

    also ich würde auch sofort den Ratz Fatz Mousse machen!!!!
    Was anderes kommt momentan gar nicht bei mir auf den Tisch. ;)

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 27.02.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Sabbersabberlechz!!

    Nun profitiere ich auch noch von eurem Thread...ich habe mir gerade die Links auf die Ratz fatz Geschichten angesehen...ich muss sagen...hört sich oberlecker an und wird ausprobiert.
     
    #7
  8. 27.02.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Hallo Vivian,
    versuche doch mal das schnelle weiße Schokoladen Mousse von Paula,
    eigentlich müsste es doch klappen.
     
    #8
  9. 27.02.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    #9
  10. 27.02.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #10
  11. 27.02.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Hallo !

    Mach doch einfach weisse Nutella draus und verschenk sie:

    300 g Nuss-Schoki nach Geschmack zerkleinern
    75 g Butter und einen
    halben bis ganzen Messbecher Milch dazu

    Stufe 3 - ca. 4 Minuten.

    Hält sich im Kühlschrank mindestens 3 Wochen. Aber nur theoretisch ... vorsicht, macht süchtig, ich mach es immer mit der Rahm-Mandel-Schoki von Al*i.
     
    #11
  12. 28.02.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

     
    #12
  13. 28.02.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Oh, Ihr Lieben, das waren ja jede Menge guter Ideen. Vielen Dank dafür.
    Muß ich erst mal in Ruhe in mich gehen, so schnell kann ich mich da ja garnicht entscheiden. :rolleyes:
    Ganz dickes Dankeschön Euch allen.
     
    #13
  14. 25.03.08
    mimilakritz
    Offline

    mimilakritz

    AW: Was machen aus 300g-Tafel Weiße mit Nuß?

    Hallöchen
    hab noch eine ganz fixe Idee!
    Normalerweise braucht man dazu die gute "alte" Novesia Goldnuss, aber mit weißer Schoki schmeckts auch super!
    Einfach Vanillepudding nach Anleitung kochen und pro verarbeiteter Tüte( 1/2 Liter Milch) 100g Schokolade in Stücken im heissen Pudding schmelzen lassen.
    Abkühlen lassen und schon hat man ein köstliches und nicht ganz alltägliches Dessert!!
    Lasst es euch schmecken!!
    Liebe Grüße
    Isa
     
    #14

Diese Seite empfehlen