Was machen mit.......????

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von putzilein, 28.11.08.

  1. 28.11.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    Hallo!
    Ich weiß ja gar nicht ,ob das hier richtig eingestellt ist.
    Ich habe heute wieder eine Gemüsekiste erhalten ,und obwohl ich etwas abbestellt habe (wahrscheinlich nicht rechtzeitig),habe ich jetzt Pastinaken ,Avocados und Rucola...

    Pastinaken denke ich kann ich als Gemüse bereiten wie Karotten vielleicht???

    Rucola mag ich überhaupt nicht (zumindest als Salat!!)

    Und Avocados hab ich noch nie probiert oder verarbeitet...wozu und wie isst man die???

    Wäre nett ,wenn mir jemand weiterhelfen könnte ,ich möchte es ungern umkommen lassen..
    Danke euch

    Monika
     
    #1
  2. 28.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Monika :p

    ein bisschen kann ich Dir helfen. Ruccola mag ich sehr gerne als Salat, deswegen weiss ich da nichts anderes.
    Aber Avocado schneide ich der Länge nach auseinander, mache den Stein raus und dann nehme ich entweder eine Dose Thunfisch, oder Krabben, oder Flusskrebsfleisch oder irgendsowas, mische es mit Mayonaise, ich nehme immer leichtere Sorten, wie Mir**le W**p und fülle diese Masse dann in das Loch, wo der Stein drin war. Das kommt immer gut an.
    Ausserdem, schau mal da: http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte/36754-avocados.html verwenden
     
    #2
  3. 28.11.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    HalloAngie!

    Danke erst mal...und dann isst du das so???

    Hat Avocado denn einen eigenen Geschmack in irgendeine Richtung??

    Probieren werde ich es auf jeden Fall..

    Es ärgert mich nur,das ich Ruccola nicht mag..ich liebe sonst alles ,was es an Salat gibt..aber dieser komische rauchige Geschmack ,da komm ich überhaupt nicht gegen an..komisch ,oder?
    Liebe Grüße

    Monika
     
    #3
  4. 28.11.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo Monika,

    Avocados schmecken auch toll als Brotaufstrich. Einfach das Fruchtfleisch zusammen mit einem hartgekochtem Ei und einer feingewürfelten Zwiebel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und Zirtonensaft abschmecken.

    Aus dem Rucola könntest du Pesto machen und verschenken. Ich finde das lecker.
     
    #4
  5. 29.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Putzilein,=D

    ich mag Avocado sehr gerne, wenn sie auf den Punkt gereift sind. einfach auf einem herzhaften Bauernbrot zerdrückt, gut gepfeffert, etwas Salz und dann genießen.
    Ich könnte mich da rein legen.
    Aber ich muß dazu sagen, keiner aus meiner Familie isst das auch.
    Käme auf einen Versuch an...:toothy8::toothy8:
     
    #5
  6. 29.11.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Monika,
    mit Avokado kannst man prima Guarcamole machen. Da schmecken lecker Baguette, Tacos und gebratenes Fleisch zu.
    lg nepolein
     
    #6
  7. 29.11.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Guten Morgen,

    Pastinaken eignen sich auch gut für Suppengrundstock.

     
    #7

Diese Seite empfehlen