Was macht ihr alles mit dem TM?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Renan, 18.07.07.

  1. 18.07.07
    Renan
    Offline

    Renan

    Hallo guten Abend,

    da ich ja neue Besitzerin eines TM 31 bin, würde ich mal gerne von euch wissen, was ihr alles mit dem TM macht. Ich kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen. Einiges habe ich schon ausprobiert, aber richtig überzeugt bin ich noch nicht.

    Eiweiss z. B. finde ich gar nicht so toll. Wird gar nicht so richtig schön steif. Vanillepuding war unten leicht angebacken, so dass der Topf schwer zu reinigen war. Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie das Messer rausgeht. Ich kann machen was ich will, ich kriege es einfach nicht raus.

    Renan
     
    #1
  2. 18.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan,

    ich empfehle Dir.... nimm nochmals Kontakt zu Deiner Repräsentantin auf.... und bitte sie... Dir das mit dem Messer nochmals zu zeigen...
    Wenn das Messer nicht rausgeht.... kannst Du ja den Topf nicht richtig reinigen.
    Evtl. kann sie Dir auch den ein oder den anderen Tipp zwecks Zubereitung der Speisen geben. Was Du hier nicht zum lesen findest.
    Wenn Du oben in der Suchfunktion z.B.
    Eiweiß*
    eingibst... kannst Du unter anderem ---> diese Hilfe finden
    stöbere in Ruhe durch die Foren.... da sind sehr viele Praktische Tipps :)


    Dann empfehle ich Dir... gehe zu einem Kundenkochen...
    dort lernst und siehst Du praktisches im Umgang mit dem TM und was für tolle Leckereien mit ihm gezaubert werden können, auch da kann Dir Deine Repräsentantin die Termine dafür sagen.

    Grüße Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 18.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan

    Frag mal lieber, was man mit dem TM nicht kann.

    Ich mache Teig, Gemüse, Suppe, crushed Eis, meine Schlagsahne gelingt immer (komisch, bei anderen nicht), Salate, ich koche meine Frühstückseier,
    Nachspeisen, Speiseeis, Hackfleisch, Dressings, Würstchen und und und....
     
    #3
  4. 18.07.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan...

    kann mich Betsy nur anschließen...
    Irgendwie fällt mir auch gerade nix ein was man mit TM nicht machen kann.
    ...Machen kann man fast alles...und die besten Tips bekommst Du ja sowieso hier...Du mußt nur die Beiträge in diesem Forum durchlesen...dann hat sich glaube ich Deine Frage erübrigt...



    Grüße
    deDinan
     
    #4
  5. 19.07.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan,
    hast Du denn keine Einweisungsvorführung bekommen? Dort wird doch erklärt, wie der TM funktioniert?
    Das Messer geht wirklich so einfach raus!
    Und ich schließe mich an: es gibt nichts, was der TM nicht kann! Außer Schnitzel und Schweinebraten! :rolleyes:
     
    #5
  6. 19.07.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo und herzlich Willkommen...
    mein erstes Essen war auch der Flop schlechthin... aber
    heute würde ich jederzeit sofort wieder einen TM kaufen.
    Meine Tochter hat den Vorgänger TM von mir und sofort losgelegt
    weil sie es ja bei mir gesehen hatte wie es geht.
    Also nur noch mal zeigen lassen und einfach immer aufs Neue !!
    Es gelingt wirklich alles aber es dauert halt ein bissl.............
    lg die Marmeladenköchin
     
    #6
  7. 19.07.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo :)

    mein Mann beschwerte sich letztens, dass der TM nicht die Getränke aus dem Keller holt :)

    ansonsten finde ich ihn auch sehr vielseitig, probiere aber immer Neues. Im Moment bin ich im Risotto-Fieber... also, wenn man damit einmal anfängt, eieiei, das kann ich nur empfehlen.

    LG Nicole
     
    #7
  8. 19.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Guten Morgen,
    @ die Idee mit dem Kundenkochen finde ich (eigentlich) toll. Mich hat nur gestört, dass ich eine Nichtkundin mitbringen sollte und daran scheiterte das Ganze für mich. Ich dachte dort können "Kundne" noch ein bisschen Tricks und Tipps erlernen. Das Wort " Kundenkochen" geht am Thema vorbei.
    Schade
    Ansonsten zu dem eigentlcihen Thema , ich mache sehr viel im TM Käse reiben, Varomagerichte herstellen , meine Teige kneten, Rohkost, Suppen, Brotaufstriche, Marmeladen, Senf usw. Was würde ich ohne "ihn" machen?
     
    #8
  9. 19.07.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    HALLO RENAN !
    Erst mal GLÜCKWUNSCH zum Thermomix! Wir haben ihn seit 15 Monaten - und ich kann mir unser Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen... Auch mein Mann war von Anfang überzeugt (er musste ja auch bezahlen) und hat bald jedem erzählt, dass es jetzt bei uns so tolles Essen gibt. (... und vorher - war es da mies???? könnte man sich fragen!).
    Es braucht natürlich Zeit, sich einzuarbeiten und zu experimentieren - Misslingen inbegriffen... Die beste Hilfe war mir in der allerersten Zeit meine Beraterin - ich konnte sie jederzeit anrufen und Hilfe bekommen.
    Angefangen hab ich mit einem alten Standard-Rezept: Linsensuppe. Dazu hab ich mir aus dem Grundkochbuch ein ähnliches Rezept rausgesucht und es auf meine Linsensuppe umgepolt - das hat wunderbar geklappt!
    Das war auch ein Tipp meiner Repräsentantin: die eigenen Rezepte nehmen, Ähnliches aus dem Kochbuch raussuchen und umwandeln.
    Apropos Messer: die ersten Male hab ich mir fast die Hand abgebrochen, um es raus- und auch wieder reinzukriegen. Auch beim Deckel öffnen hat es geklemmt... nur die Ruhe, das kommt mit der Übung!!!
    Also - wenns irgendwie geht, such Dir eine gute Beraterin - und ansonsten hast Du uns alle hier. :cool: :-( =D :p ;) :) :-O :jerk: :-Occasion7:
    Viel Glück beim Ausprobieren
    Rita
     
    #9
  10. 19.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan,
    nach fast 9 Monaten mit dem TM hat sich bei uns einiges verändert
    • bis auf Pumpernickel backe ich Brot + Brötchen komplett selbst
    • keine Fix-Tüte oder andere Fertigpäckchen mehr im Haus zu finden
    • Herd wird kaum noch benutzt
    • viel mehr frisches Obst + Gemüse im Haus
    • kein Pizzaservice mehr und auch keine TK Pizza mehr im Haus
    • Gelee und Apfelmus mache ich selbst
    Ganz sicher habe ich einiges vergessen - aber das ist schon wie ich finde ne ganze Menge.
    Einen großen Anteil daran trägt auch dieses Form hier.
    Wünsche dir viel Spass mit deinem TM und natürlich hier im Kessel.
     
    #10
  11. 19.07.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan!

    Deine Repräsentantin hilft dir über diese Anfangsrobleme sicherlich gerne hinweg - wirst sehen, es klappt alles ganz einfach und easy!
    Nur nicht verzagen oder verzweifeln - ich hatte am Brotbacken schon völig die Lust verloren - und, was soll ich dir sagen - jetzt gibt es bei uns ausschliesslich selbergebackenes Brot, Semmeln und Brezeln. Das kommt alles mit der Zeit - und dann wirst auch du den TM nicht mehr missen wollen!
     
    #11
  12. 19.07.07
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo, Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer. Ich kann nur raten, nimm Dir die Gebrauchsanweisung, dann das Kochbuch und mache alles Schritt für Schritt und Gramm für Gramm, so ist bei mir fasst alles gelungen bis auf die Gewürze ist mir zu scharf. Ein Tag ohne TM, ist ein verlorener Tag. Gruß Barbara 2
     
    #12
  13. 19.07.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan =D

    Ich würde auch zu deiner Beraterin gehen, die kann dir sofort weiterhelfen. Und das Messer geht wirklich leicht aus dem TM! (Hast du denn den Thermo über eine Beraterin gekauft oder bei e*bay?)

    Bei uns ist es wie bei willitabby, ich mache alles selber. Wir essen viel mehr Obst und Gemüse und das Fleisch schmeckt uns auch viel Besser als aus der Pfanne. Und Fertiggerichte oder Soßen gibts bei uns schon lange nicht mehr ;)

    Liebe Grüße
    Dani :sunny:
     
    #13
  14. 19.07.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo guten Abend,

    mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Ich bin froh, dass es euch am Anfang auch wie mir ging. Aber ich denke, dass kommt mit der Zeit schon, wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich alles ausprobieren und viele Tipps von euch anwenden. Was ich bisher gemacht habe, hat eigentlich gut geklappt, aber viel war es noch nicht.

    Ich habe meinen TM bei einer Beraterin gekauft, die auch sehr nett ist. Sie hat mir am Telefon schon erklärt wie das Messer rausgeht. Aber es klemmt und ich bekomme es einfach nicht raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer raus geht.

    Renan
     
    #14
  15. 19.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan,

    tja, leider kann er immer noch nicht bügeln und die Fenster putzen.... Aber für mich ist er einfach unersetzlich geworden. Fast alles ist vorstellbar, frau muss sich nur rantrauen.

    Auch nach 13 Jahren TM-Erfahrung kann schon mal was schief gehen, aber das liegt denn nciht an meinem Helfer, sondern an mir oder einem schlechten Rezept.

    Nur nicht den Mut verlieren!

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #15
  16. 19.07.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan,

    hast Du niemanden in Deiner Nähe der auch den TM hat?
    Der kann Dir dann das mit dem Messer schnell mal zeigen und schauen ob bei Deinem alles in Ordnung ist.
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem TM und Du wirst sehen die Begeisterung wird von Tag zu Tag mehr.
     
    #16
  17. 19.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was macht ihr alles mit dem TM?

    Hallo Renan

    muß mich auch willitabby anschließen bei uns gibts nur selbstgemachtes .Hoffentlich bekommst Du das Messer jetzt raus , ruf doch Deine TM - Beraterin an .Sie soll es Dir nochmal zeigen .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #17
  18. 09.12.11
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Ich habe mir auch grade mal überlegt, ich brauche gar nix mehr zu kaufen, kann ja wirklich fast alles selbst machen. Mir wurde jetzt erst die ganze Bandbreite bewußt :rolleyes: Ich meine so das Alltägliche für die Küche:

    Ketchup, Majo, Pasten, Gewürze, Marmelade, Vanillezucker, Suppengrundstock, Bratensoßenpulverdingens.....ooohhhh mein Gott, da komm ich ja gar nicht mehr aus der Küche raus.
    GEILES TEIL !!! :cool:
     
    #18

Diese Seite empfehlen