Frage - Was macht Ihr alles mit frischen Gartenpfirsichen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 16.09.13.

  1. 16.09.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe superleckere Gartenpfirsiche bekommen.

    Was macht Ihr alles mit Pfirsichen?
     
    #1
  2. 16.09.13
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Oh wie lecker!!

    Ich mache gern ein kleines Kompott daraus. Einfach die Pfirsiche in ein wenig Butter mit Zucker karamelisieren. Nicht zu lang, damit es nicht vollkommen zerkocht. Dazu eine Kugel Vanilleeis und vielleicht ein Stück Schokotarte.....

    Und natürlich Pfirsichmarmelade mit Vanille....... sehr sehr lecker!
     
    #2
  3. 16.09.13
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Guten morgen Sansi!

    Ich hab daraus Fruchtsuppe gemacht. Das hab ich bei Freundinnen gegessen und das hat mir geschmeckt.
    1 Stück Ingwer, ich würde sagen je nach Geschmack, auf Turbo schreddern, dann kommen geschälte Pfirsiche, ich hab auch noch Birnen dazu, rein und das Ganze wird gemixt. Zucker wird keiner gebraucht. Dazu gibt es dann Eis oder Joghurt......
    Das hält sich im Kühlschrank 1-2 Tage. Bei mir war es nicht länger, dann war es nämlich leer. Ich denke aber auch, dass du es einfrieren kannst.
     
    #3
  4. 16.09.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo, ich mach aus zuvielen Pfirsichen immer Pfirsicheisteesirup... http://www.wunderkessel.de/forum/re...firsich-eistee-konzentrat-gelben-etikett.html ... und für den Winter trockne ich sie in Spalten, da Junior auch im Winter seinen Eistee will... =D...

    In Stücke einfrieren und zu Eis mixen mach ich auch öfter... wobei ich daraus eher Sorbet mixe... meistens mit Sekt. ;)

    Hawaii Toast schmeckt auch gut mit Pfirsich anstatt Ananas....

    und dann ist der http://www.wunderkessel.de/forum/ba...-pudding-pfirsich-gruetze-streuselkuchen.html noch lecker...
     
    #4
  5. 16.09.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #5
  6. 16.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Sansi,
    Marmelade mach ich damit.. welche sind es denn ?? die roten Mäusle sind
    besonders gut als Marmelade.. davon haben wir auch mal Likör gemacht.

    gruss Uschi
     
    #6
  7. 16.09.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Rapawo, Angie, Pedi, Sven und Uschi,

    vielen Dank für Eure Tipps. Bisher habe ich sie immer eingefroren, für Pfirsich.Sekt oder Marmelade.

    Die Fruchtsuppe kannte ich noch nicht, der Streuselkuchen und das Eisteekonzentrat sind auch gute Ideen. Pfirsichmarmelade mit Vanille habe ich auch dran gedacht. Die anderen Pfirsichmarmeladen sind aber auch nicht zu verachten.

    @ Uschi Wie setzt Du Deinen Likör an? Leider sind es nicht die dunkelroten Weinbergpfirsiche sondern hellere.
     
    #7

Diese Seite empfehlen