Was macht ihr alles mit reinem Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clode, 29.07.08.

  1. 29.07.08
    clode
    Offline

    clode

    Hallo zusammen,
    auf Eure Tipps hin hab ich mir aus Italien reinen Alkohol mitgebracht. Nun bin ich voller Tatendrang ihn zu verarbeiten.
    Was macht ihr so damit? Ich kenne Eierlikör, und hab auch schon beim Überfliegen ein Rezept für Limoncello entdeckt.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier Eure Favoriten nennen könntet.
    LG clode
     
    #1
  2. 29.07.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Was macht ihr alles mit reinem Alkohol?

    Hallo Clode,

    ich benutze den reinen Alkohol (den ich aus der Apotheke beziehe) eigentlich nur zum Verschließen meiner selbsteingemachten Köstlichkeiten: Kippe den Alkohol auf den Deckel (Innenseite), entzünde ihn und schraube dann gleich das Glas/ die Flasche zu und stelle das Gefäß danach auf den Kopf. Somit ist längere Haltbarkeit gewährleistet. In Rezepten selber habe ich ihn noch nie verwendet, eher hochprozentigen Schnaps für Likörherstellung usw...

    LG Daniela
     
    #2
  3. 30.07.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Was macht ihr alles mit reinem Alkohol?

    Hallo,

    gar nichts.
     
    #3
  4. 30.07.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Was macht ihr alles mit reinem Alkohol?

    Hallo,
    reinen Alk aus der Apotheke verwende ich nur zum Desinfizieren neuer Ohrringe.....:rolleyes:
    Sonnige Grüße,
     
    #4
  5. 30.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Was macht ihr alles mit reinem Alkohol?

    Hallo,

    *lach... ja, das mit den Ohrringen desinfizieren kenn ich auch noch =D!

    Ich hatte ebenfalls ein Rezept gefunden, bei dem man diesen Alkohol braucht. Hab meine Mutter brav in die Apotheke geschickt. Aber wie das halt so ist: Apothekenpreise :-O! Da hab ich das Rezept dann ganz schnell wieder eingemottet. Das ist mir definitiv zu teuer. Da mach ich lieber normale Likörchen, die man auch noch bezahlen kann ;).
     
    #5

Diese Seite empfehlen