Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schneeflocke, 11.12.06.

  1. 11.12.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich möchte morgen den Limoncello-Likör ansetzen. Dafür brauche ich aber nur die Schale von ca. 10 Zitronen. Was mache ich aber mit den geschälten Zitronen?

    Wer hat eine Idee?

    Da ich ab morgen - hoffentlich - wieder einen Backofen habe, bin ich für alles offen ( backen, Marmelade ....)

    Vielen Dank für Eure Ideen!

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 11.12.06
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Wo finde ich das Rezept für Limoncello? Würde ich auch gerne ausprobieren.
    Habe unter "Suchen" Limoncello eingegeben, da kam nur deine Frage.
    Wäre dankbar über eine Anleitung.
    LG Angelika
     
    #2
  3. 11.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 11.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Hallo Angelika,

    ich mach' meinen Limoncello immer so:

    Rezept mit Bild: Limoncello | Cocktail Rezepte - CHEFKOCH.DE

    Ich habe 3 Jahre in Neapel gewohnt und es so von meinen Freunden gelernt. Habe immer eine Flasche im Gefrierschrank. Lecker![​IMG]
     
    #4
  5. 11.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ein Rezept dafür in den täglich wechselnden Rezepten aus der Schweiz. Ich habe es kopiert und werde es gleich leicht verändert einstellen!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Hallo Boqueria,

    da bin ich mal auf den Unterschied gespannt!:rolleyes:
     
    #6
  7. 12.12.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Hallo,

    das Rezept für den Limoncello habe ich ja, nur eben keines, in dem ich den Rest verarbeite:cry:. Das Rezept habe ich übrigens bei CK gefunden.

    Wer kann mir denn weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Schneeflocke
     
    #7
  8. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Ach Schneeflocke, nicht verzweifeln....:goodman:

    Ich friere Zitronensaft immer in Eiswürfeltüten ein, so kann er schnell in der Sauce oder dem Quark oder, oder, oder verschwinden!

    Oder in einem anderen leckeren Mixgetränk! :-Occasion5:
     
    #8
  9. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #9
  10. 12.12.06
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Hallo,
    wenn ich Orangen oder Zitronen in Alkohol hatte werfe ich die Schalen nicht weg sondern lasse sie sehr gut abtropfen und etwas antrocknen und mahle
    diese dann im TM fein und fülle in Gläser ab. So habe ich für Kuchen oder in die Marmelade immer feines Orangen oder Zitronen Aroma.
    Durch den Alkohol ist es ja wie konserviert.

    Die Zitronen könntest du zu Marmelade verarbeiten, das habe ich schon mit orangen gemacht. Einfach Kerne entfernen und schredern oder nur den Saft herauspressen und dann Zucker und Geliermittel dazu.

    Gruss die Marmeladenköchin
     
    #10
  11. 12.12.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Was macht ihr mit den Zitronen die beim Limoncello Likör-Ansetzen übrigbleiben?

    Hallo,

    vielen Dank für die Rezepte. Ich werde wohl mal Lemon Curd und die Marmelade ausprobieren.

    Muß ich eh alles im TM machen, da mein Backofen wohl doch erst nächste Woche kommt!

    Viele Grüße

    Schneeflocke
     
    #11

Diese Seite empfehlen