was macht Ihr mit der Haferschleimstufe ???????????????

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pitti, 05.12.10.

  1. 05.12.10
    pitti
    Offline

    pitti

    Hi,

    jetzt ist es passiert. Wollte beim Metro nur 2 Kleinigkeiten kaufen und kam mit dem Star Chef nach Hause. Ich wußte gar nicht, das es ihn dort gibt.

    Also gleich gestern einen Eintopf gemacht und heute Reis gekocht --- hat auch alles super geklappt

    ABER --- was macht man denn mit der Haferschleimtaste außer Haferschleim ??? :confused:

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

    Liebe Grüße :wave:

    Pitti
     
    #1
  2. 05.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hm, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht könnte man dort auch Grießbrei oder Pudding kochen ????.....werds vielleicht einfach mal probieren.
     
    #2
  3. 06.12.10
    pitti
    Offline

    pitti

    Ich werde jetzt einmal Wasser einfüllen und dann nach einer halben Stunde einmal die Temperatur messen.

    wo ist nur mein Thermometer ??????
     
    #3
  4. 06.12.10
    pitti
    Offline

    pitti

    So, Wasser eingefüllt, Zeit eingestellt - jetzt bin ich mal gespannt.

    Vielleicht hat es ja eine Slowcook Temperatur so um die 80° C - könnte ich mir beim Haferschleim vorstellen.
    Das wäre ja super!
     
    #4
  5. 06.12.10
    pitti
    Offline

    pitti

    Also.....

    es sind 79°-80° (wäre perfekt)

    aber... die Zeituhr läßt sich nur auf max. 40 Minuten einstellen.

    Deshalb ist es wohl bestens für

    Haferschleim
    Milchreis
    Grießbrei

    geeignet. Vielmehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Evtl. ein Flan im Wasserbad

    Grüße
    Pitti
     
    #5
  6. 31.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen,
    also Milchreis wäre wirklich klasse gewesen, aber bei mir ist alles durch das Dampfventil übergekocht.:-(
    Glücklicherweise hat mein GöGa das Dilemma in der Küche mitbekommen!!- Aber erst als das Ceranfeld schon halb mit der Milch bedeckt war!
    Man, war das ein klebrieger Schmutz!!!- Ich hasse sinnloses geputze!!:sick_big:
    LG
     
    #6
  7. 31.01.11
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    mh , nun muss ich nachschauen gehn .Wo ist den die Haferschleimtaste? Oder meint ihr doch nicht den Morpy 9in1 ?
     
    #7
  8. 31.01.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ inar

    Hier ist der Star Chef gemeint, nicht der Morphy!
     
    #8
  9. 31.01.11
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    oh danke , und ich dachte schon ich bin zu blind es zu finden :rolleyes:
     
    #9
  10. 31.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Na entlich geht doch!!!!,
    Hallo zusammen.
    Habe endlich mit Erfolg das richtige Programm für Milchreis gefunden, ohne umstellen,ohne umrühre, ohne überkochen und ohne anbrennen!!!!!!
    Also 125 gr Milchreis in den Starchef 6ooml Milch und 1 T. Vanillezucker. Dann Programm Suppe/Eintopf und alles ist gut!!!
    Nach 45 Min. einfach ausschalten-fertig!!!!! - und leeecker:p
    LG:hello2:
     
    #10
  11. 31.01.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Paula,
    super nun gibts 2 Möglichkeiten - einmal im Morphy aber mir scheint noch einfacher ist Dein Rezept im StarChef. Das muss ich diese Woche unbedingt probieren. Ich melde mich dann wieder.
    Danke für den heißen Tipp!=D
     
    #11
  12. 31.01.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    beim 5 in 1 habe ich mich schon so manches gefragt. Unter anderem auch das, mit der Haferschleimstufe.
    Milchreis koche ich nach wie vor im TM.
     
    #12

Diese Seite empfehlen