Was macht Ihr mit Parmaschinken?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 27.03.14.

  1. 27.03.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    gestern habe ich ein großes Stück Parmaschinken angeschnitten.
    Jetzt wollte ich mal wissen, was Ihr mit Parmaschinken so alles macht.

    Ich schneide ihn nicht nur in dünne Scheiben, sondern würfle ihn auch gerne wie Speckwürfel und gebe ihn zu Blattsalaten.
    Teorethisch kann man in vielen Rezepten Speckwürfel durch Parmaschinken ersetzen, aber dafür ist er mir erstens zu schade und zweitens finde ich ihn gebraten zu salzig.

    Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge?
     
    #1
  2. 27.03.14
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Merlinchen,

    da fällt mir die klassische Vorspeise Parmaschinken mit Melone ein.
    Lecker ist auch Fischfilet mit Parmaschinken umwickelt oder Saltimbocca a al Romana, Kalbsschnitzel mit Salbeiblatt belegt und darüber eine Scheibe Parmaschinken. Das geht auch gut mit Scheinefilet.
    Ich liebe Parmaschinken. Ach ja, Grissini mit Parmaschinken ist auch gut.
     
    #2
  3. 27.03.14
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Merlinchen,

    wir mögen ihn gerne mit Netzmelone oder aber auf Pizza. Dafür den Teig mit Tomatensauce nach Geschmack bestreichen, ein paar Scheiben Ziegenkäse (Ste Maure oder Ziegencamembert) darauf verteilen, abbacken und nach dem Backen mit dünnen Scheiben Parmaschinken und etwas Ruccola belegen. =D
     
    #3
  4. 27.03.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #4

Diese Seite empfehlen