Was macht ihr mit Sockenwollreste?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von nepolein, 15.01.11.

  1. 15.01.11
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo ihr fleissigen Bienchen ;)

    sagt mal, was macht ihr aus den Wollresten - ausser vielleicht fuer die Fruehchen zu stricken?
    Ich bin beim stoebern ueber Frau Schulz gestolpert.

    anabel - @ myblog.de

    und so ein Kaestchen strickt sich ziemlich schnell.

    Einen schoenen Samstagabend noch.

    Liebe klappergruesse eure Nepolein
     
    #1
  2. 15.01.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich hab noch eine Weste im Auge (Anleitung ist gekauft), da kann man super Sockenwollreste loswerden. Sie heißt Magic Bells und ist von Zauberglöckchen. Sonst strick ich für Frühchen...
     
    #2
  3. 15.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #3
  4. 15.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Nepolein,

    ich schon 2 x Adventskalender gestrickt.
    D. h. 24 kleine Söckchen, Anschlag 40M, aus den Resten.
    Unter dem Bündchen hab´ich eine Reihe Lochmuster für den Kordel gestrickt.
    Die Kalender kamen gut an und können alle Jahre wieder befüllt werden.
     
    #4
  5. 15.01.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich mach Babysocken daraus. Das mit dem Adventskalender ist auch eine Primaidee.
     
    #5
  6. 15.01.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    #6
  7. 18.01.11
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Wolfsengel,

    das ist ja ein toller link.

    danke schoen :)
     
    #7
  8. 18.01.11
    Stickanni
    Offline

    Stickanni

    Hallo,

    bei mir bleibt so einiges, da ich meistens für mich und Tochter Gr. 38 stricke.
    Die Reste geben je nach Farbzusammenstellung Ringelsocken, wie die hier.
    Annemarie Leitenmaier ist Stickanni
    Manchmal stricke ich Kindersocken, Babysocken, Frühchensocken, Schlüsselanhängersocken und die Reste der Reste der Reste... eignen sich noch gut als Katzenspielzeug. :cool:
    Demnächst will ich Schlüsselanhängerbonbons machen, da strickt man einfach einen Schlauch aus 24 Maschen, bindet eine Seite zu, stopft die Mitte aus, bindet wieder zu, fertisch.

    LG
    Annemarie
     
    #8

Diese Seite empfehlen