Was macht ihr Silvester?? Und wie verbringt ihr es?? Was gibts zu Essen???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Corsarellina, 28.12.11.

  1. 28.12.11
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Hi,

    verrät mir jemand, was ihr silvester macht, wie ihr feiert und was es zu essen gibt??


    Wir werden bei meiner Freundin u. Familie Silvester sein, dort werden wir gemütlich Fondue essen - 3 verschiedene Sorten - u. dann gemütlich ratschen u. evtl. spazieren gehen und um mitternacht wird mit sekt angestoßen u. die Männer schießen meistens noch raketen.

    LG tinchen
     
    #1
  2. 28.12.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Tinchen,

    bei uns ist es ähnlich, wir gehen zu Freunden, sind zu zehnt und werden Raclette essen. Gemütlich ratschen ist auch angesagt und ich glaube geschossen wird bei uns nicht.
     
    #2
  3. 28.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    wir essen Chili con Carne mit Weißbrot dazu trinken wir Rotwein und anschließend werden wir Ligretto, und ein Kartenspiel welches ich nicht beschreiben kann, spielen. Für mehr Spiele haben wir nicht Platz. Ev ein Würfelspiel. Wir verbringen unseren Sylvesterabend im Pinzgau in einer Ferienwohnung. Raketen wollen wir nur schießen, wenn die Jungs wach sind. Ansonst werden wir es ruhig aus und wieder einklingen lassen. Das Jahr war turbolent genug!
     
    #3
  4. 28.12.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Mein Mann muss arbeiten und so gehen mein Sohn und ich zu Nachbarn rüber. Dort wird es Raclette geben.
    Allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Solango
     
    #4
  5. 28.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    dieses Jahr sind wir mal zu hause.
    Die Kinder freuen sich schon auf Dinner for one und Alfred Tetzlaff,
    so wird die Tradition weiter vererbt.*grins
    Wir machen abends gemütlich Raclett und werden sofern die Kinder wollen,
    ein paar Spiele spielen.
    Um Mitternacht treffen wir uns mit den Nachbarn, stoßen auf das neue Jahr an
    und lassen 2, 3 Batterien (Raketen) starten.
    Ein ganz gemütlicher Abend;)
     
    #5
  6. 28.12.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    wir feiern wieder bei uns zuhause, zusammen mit Freunden. Es gibt verschiedene Steaks vom heißen Stein, diverse Dipps, Salate und Baguette. Zum Jahreswechsel treffen wir uns draußen mit einigen Nachbarn aus der Umgebung, stoßen mit Sekt an und begrüßen das Jahr mit einigen Raketen.Ansonsten schauen wir uns die Feuerwerke der umliegenden Ortschaften an. Unser Haus steht frei auf einem Hügel, da haben wir eine herrliche Aussicht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 28.12.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    wir feiern bei uns zu Hause mit Freunden , es gibt Raclette, um Mitternacht stossen wir an ,dann geht es auf die Strasse und wir machen ein Höllenfeuer mit den Nachbarn und stossen auf ein neus Jahr an , anschließend geht es in eine Garage und da sitzen wir noch gemütlich zusammen , eine Nachbarin kocht immer noch eine tolle Nudelsuppe mit Fleisch um den Alkohol etwas zu neutralisieren.;);)
    LG Kempenelli
     
    #7
  8. 28.12.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo,
    unsere Nachbarn/Freunde kommen mit ihrem Hund zu uns, wie jedes Jahr seit langem. Wir werden im Keller feiern, Bier trinken, laute Musik hören und Spiele/Rätsel, die mein Mann sich jedes Jahr aufs neue für uns ausdenkt, spielen. Um Mitternacht werden wir erst anstossen und dann draussen ein paar Batterien abfeuern. Danach werden meine Nachbarin und ich weiter Sekt trinken und die Jungs Bier. :p
    Essenstechnisch werden "Häppchen" bereit gestellt, nur welche, da bin ich mir noch alles andere als einig.
     
    #8
  9. 28.12.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    bei uns ist das noch nicht endgültig raus, da wir alle kränkeln. Wenn aber alle gesund und munter sind, wollen wir uns mit Freunden, bei denen oder bei uns treffen und Raclette essen. Die Jungs dürfen aufbleiben, wenn Sie`s schaffen und wir werden Gesellschaftsspiele spielen. Um Mitternacht wird dann noch angestossen und Raketen geschossen( aber nur eine! ich bin nämlich da eher dagegen!) und das war`s dann.

    Happy new year to everyone!
     
    #9
  10. 28.12.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Wir bleiben dieses Jahr zu Hause. Unsere Tochter ist zur Zeit arg erkältet und da muss es nicht sein, dass wir mit ihr noch durch die Gegend tingeln.
    Wir werden es uns mit unseren Kindern gemütlich machen und evtl. ein paar Gesellschaftsspiele spielen und/oder einen schönen Film zusammen schauen. Ich werde "Sansis Gulaschsuppe aus dem Crocky" mit Baguette machen. Davon wird auch noch für den nächsten Tag genügend da sein. Um Mitternacht werden wir kurz rausgehen um mit unseren Nachbarn anzustoßen - wir mit Sekt und die Kinder mit Robby Bubble (insofern sie noch nicht eingeschlafen sind). Wir haben nur noch ein wenig vom Kinderfeuerwerk zu Hause... etwas Neues habe ich nicht gekauft. Unsere Kinder und wir stehen da nicht so drauf. Meinem Sohn ist es zu laut und wir spenden lieber was Geld an "Ein Herz für Kinder" anstatt die Böller zu verballern.

    Wir machen es uns dieses Jahr mal gemütlich und ich bin auch nicht böse drum :)
     
    #10
  11. 28.12.11
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    wir feiern bei Freunden. Es wird Raclette geben, wir werden Filme gucken, Spiele machen und dann gibt es immer zwei leckere Desserts. Um Mitternacht gehen wir auf die Straße, trinken Sekt, stoßen auf das Neue Jahr an und die Männer werden ein paar Raketen schießen. Danach werden wir Blei gießen und die Nacht ausklingen lassen. Also schön gemütlich, mit Freunden, so mag ich das am liebsten. Wir waren vor 3 Jahren in Ägypten über Silvester. Das war auch schön, aber irgendwie befremdlich.... Das muss ich nicht nochmal haben.
     
    #11
  12. 28.12.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Also bei uns gibts wie bei fast den meisten Raclette. Kommt jetzt drauf an wie sich die Grippe meines Mannes weiterausbreitet. Ansonsten sind wir alleine mit den 2 Mädels. Ansonsten würde noch mein Bruder mit seiner Frau vorbeischauen. Mal schauen was der Doc morgen spricht.
     
    #12
  13. 28.12.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Wir bleiben dieses Jahr zu Hause. In den letzten Jahren sind mein Mann und ich mit unseren zwei Töchtern griechisch essen gegangen. Anschließend haben wir dann zu Hause bis Mitternacht gespielt. Meistens bin ich eher im Bett als die Mädels.
    Dieses Jahr haben die beiden sich gewünscht Fondue zu machen, also bleiben wir hier. Dinner for one hat auch bei uns Tradition, ich habe eigentlich vor, um 18 Uhr zum Silvesatergottesdienst zu gehen.
    Und ich werde wie jedes Jahr kämpfen müssen, um bis Neujahr nicht einzuschlafen.
     
    #13
  14. 28.12.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich gehe mit einem bekannten Ehepaar auf einen Nachtwächterrundgang in Speyer.Das ist eine geführte Tour und wir lassen uns überrachen. Vorher essen wir in einem Lokal noch was. Aus den drei Ehepaaren die sonst immer mitgemacht haben, ist halt jetzt eins geworden mit mir als Anhängsel.

    Euch allen einen Guten Rutsch.
     
    #14
  15. 28.12.11
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Dinner for one hat auch hier tradition :)
     
    #15
  16. 28.12.11
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo,

    wir sind auch zu Hause, feiern mit Freunden, unseren und deren Kinder. Jeder bringt etwas zu Essen mit. Ich mache Pizza. Locker und zwanglos.

    Viele Grüße und Allen einen Guten Rutsch!

    Kerstin
     
    #16
  17. 28.12.11
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo zusammen,

    für mich ist es das zweite Silvester ganz alleine.
    Im letzten Jahr hatte ich eine Mordangst davor und habe einfach Alles verschlafen - das war aber nicht gut, denn irgendwie fehlte mir der Jahreswechsel im Nachhinein.

    Dieses Jahr bin ich wieder alleine, die Kinder feiern mit Freunden, meine Schwester hasst Silvester und mit meiner Ma werde ich ganz sicher nicht den ganzen Abend zusammensitzen und QVC gucken müssen.
    ;)

    Also werde ich mit meinem Hund früh eine Runde machen, in der Hoffnung, dass es niergends knallt (dann macht sie nämlich nix mehr). Werde mir auch "Dinner for One" ansehen und dann irgendwas im TV suchen, was mich interessieren könnte. Essenstechnisch hab ich mich noch nicht entschlossen, würde gerne Fondue machen, aber so ganz alleine ist das öde...aber wer weiß, hab mir Weihnachten ja auch eine Pute für mich alleine gemacht...

    Jedenfalls habe ich nicht mehr solche Angst ganz alleine zu sein, wie im letzten Jahr, auch wenn ich lieber Gesellschaft hätte.
     
    #17
  18. 28.12.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    wir gehen mit meiner Schwester, Schwager, Nichten und deren Freund zum Chinesen. Da mein Mann Mittagschicht hat, haben wir erst um 20.30 Uhr einen Tisch bestellt. Wird bestimmt super lustig. Da die Freundin unseres Sohnes Neujahr wieder bei RTL arbeiten muss, feiern die beiden vermutlich in Köln. Aber so ist das nunmal. Obwohl ich sie beide auch gern hier hätte. Anschließend fahren wir dann noch zu meiner Schwester und um Mitternacht wird dann mit Sekt und Raketen auf ein hoffentlich schönes und gesundes Jahr 2012 geprostet. Ich freu mich schon drauf :rolleyes:.

    Ich wünsche euch allen auch ein zufriedenes und gesundes neues Jahr.
     
    #18
  19. 28.12.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    mein Mann und ich gehen essen, da die Kiddies dieses Jahr beim Papa feiern. Und dann werde ich das ganze mal ohne Stress angehen lassen, d. h. eventuell gehe ich auch ins Bett und schlafe schon mal :rolleyes:
     
    #19
  20. 28.12.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    bin ja gerade froh das Eva-Maria schreibt evtl. gehe ich auch ins Bett und schlafe schon mal, genau das könnte bei uns auch passieren:rolleyes:
    Ich habe Silvester/Neujahr Dienst und muss um 4:30 Uhr wieder raus und auserdem können wir um Mitternacht nicht mal auf die Straße zu den Nachbarn weil unsere Hündin panisch auf die Böller reagiert.

    Ich habe aber früher auch immer die Raclette/Fondue Abende mit den Freunden genossen, das ist so gemütlich =D
    Aber man kann nicht alles haben, bin schon froh wenn GÖGA bis Silvester wieder fit ist.
     
    #20

Diese Seite empfehlen