Frage - Was macht man aus Erdnusscreme?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Milkymouse, 18.05.08.

  1. 18.05.08
    Milkymouse
    Offline

    Milkymouse

    Hallo ihr "Immer-so-gute-Ideen-Haber/innen", ;)

    mein Freund hat mir in guter Absicht gleich zwei große Gläser Erdnusscreme (einmal fein und einmal mit Stückchen) mitgebracht, dabei find' ich das einfach auf's Brot geschmiert gar nicht so toll. :-(
    Habt ihr Rezepte, wie man möglichst schnell viel davon los wird - Kuchen/Brot, Dessert oder sowas?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Herzliche Grüße
    Astrid
     
    #1
  2. 18.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    hallo Astrid,

    wenn du mal eine asiatische Gemüsepfanne kochst, kannst du da gut mal eine Portion davon da drin "entsorgen" ;) schmeckt lecker =D
    Oder wie du selbst schon geschrieben hast, würde ich einen Rührkuchen backen und da evtl einen Teil des Fettes durch Erdnusscreme ersetzen.
    Ich esse die manchmal unter dunkler Marmelade auf einem Brot/Brötchen zum Frühstück :rolleyes: (klingt abartig, aber mir schmeckt´s) ;)
     
    #2
  3. 18.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    Hallo Astrid,

    oder du schmurgelst eine leckere Putenpfanne.

    Putenschnitzel in Streifen schneiden, scharf anbraten.
    2-3 große Eßlöffel Erdnusscreme dazurühren, mit etwas Sahne ablöschen. Frische geputzte und geviertelte Champignons dazugeben und 10 Minten leise köcheln lassen.
    Dazu essen wir gerne Reis.
     
    #3
  4. 18.05.08
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    ...oder du machst daraus einen Schoko-Brotaufstich - ein wenig Honig und 1-2 El Kakao unter das Mus mischen, fertig.

    Dann habe ich noch den folgenden vegetarsichen Eintopf gefunden, ich fand den total lecker - das Gemüse kann man im TM zerkleinern, die Zubereitung habe ich in einer großen Pfanne (antihaft) gemacht.

    Afrikanischer Erdnusseintopf, scharf
     
    #4
  5. 19.05.08
    maras mum
    Offline

    maras mum

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    Hallo
    probier doch mal einen Toast mit Erdnusscreme und Fluffcreme und oben drauf noch eine Banane ---HOCHKALORISCH aber SOOOO lecker
    lg uli
     
    #5
  6. 19.05.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    Hallo Astrid,

    ich glaub ich hab irgendwo ein Muffinrezept, da ist Erdnusscreme mit drin. Wenn du willst such ich es morgen mal raus....:rolleyes:

    Übrigens finde ich Erdnusscreme mit Käse drauf aufs Brot ganz lecker - pur schmeckt sie mir auch nicht wirklich...

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 19.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    Hey Astrid,

    Erdnusscreme in Verbindung mit Kokosmilch ist superlecker!! Damit meine ich auch eine Gemüsepfanne, dazu Thailändische Gewürzmischung (ist in so Tütchen in der Asiaabteilung, Matsaman oder so...) und dann mit kokosmilch, Zitronengras und Erdnusscreme abschmecken....Mmmmmmmmh....mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #7
  8. 21.05.08
    Milkymouse
    Offline

    Milkymouse

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    Moin zusammen,

    vielen lieben Dank, damit ist mir schon sehr geholfen! :)
    Als erstes ist sie Putenpfanne dran...
    und dann probier ich mich durch...;)

    Herzliche Grüße
    Astrid
     
    #8
  9. 09.09.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Was macht man aus Erdnusscreme?

    Hallo,

    wir lieben Erdnussbutter mit Käse - sehr lecker!

    Liebe Grüße,

    Kerstin
     
    #9

Diese Seite empfehlen