Was macht man mit Belugalinsen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tanue, 30.10.13.

  1. 30.10.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    In meiner Lebensmittel-Abo-Kiste war eine Packung Belugalinsen.
    Das beiliegende Rezept hat mich jetzt gar nicht angesprochen. Im Netz habe ich spontan auch nichts gefunden, wo ich denke das es lecker sein könnte.

    Hat hier jemand ne Idee, was ich damit kochen kann?
    Sollte möglichst auch noch kindertauglich sein.

    Ich wußte nicht recht, in welches Forum das paßt, hoffe ich bin nicht ganz falsch.

    Danke für eure Tipps!
     
    #1
  2. 30.10.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Tanja,
    Beluga-Linsen kochen nicht sämig, d.h. sie bleiben fest und in Form und eignen sich deshalb gut für Salate, wie du z.B. hier sehen kannst
    15 Beluga Linsen Rezepte bei kochbar.de
    ..................und ob das kindertauglich ist, das weiß ich nicht - mein eines Kind isst Linsen schon immer, das andere hat sie schon immer verweigert. Und wenn die auch noch schwarz sind ........................die sind ja eher chic:rolleyes:
     
    #2
  3. 30.10.13
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Das habe ich mich vorhin auch schon gefragt als ich die Nooz-Box aufgemacht habe :)
     
    #3
  4. 30.10.13
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Tanja

    ich würde auch einen Linsensalat daraus machen. Die Linsen einfach im Varoma kochen - je nachdem wie gross sie sind (etwa 20 Min oder mehr- einfach ausprobieren) und dann mit einer Salatsauce anmachen. Eventuell ein paar Tomaten reinschneiden und Petersilie daran. Oder wenn Du es noch deftiger möchtest, kannst Du auch Speck oder geräucherten Schinken dazugeben.
    Lecker.....

    Grüsse
     
    #4
  5. 30.10.13
    briwosa
    Offline

    briwosa

    Hallo Tanja, mit Beluga-Linsen mache ich sehr gerne Linsensalat, schön gewürzt. Die bleiben schön knackig und sehen im Salat richtig lecker aus.
     
    #5
  6. 31.10.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Guten Morgen!

    Danke! Das ist ja gut zu wissen, das die nicht sämig werden. Genau deshalb mag ich "normale" Linsen nicht so besonders.
    Dann werde ich mal einen Salat ausprobieren. Mal sehen, ob das unseren Speiseplan erweitert oder eher unter Versuchsküche abgelegt wird. ;)

    Schönen Tag!
     
    #6

Diese Seite empfehlen