Was macht man mit Stevia-Blättern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von lol, 31.05.11.

  1. 31.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    hat von Euch schon einmal jemand Stevia-Blätter benutzt ? Wenn ja, was kann man damit machen ?????? :confused:

    Danke für Eure Antwort. =D

    Grüsse
     
    #1
  2. 31.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 31.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Tiamisu

    danke für den Tipp - wie ich lese ist es am besten die Blâtter zu pulverisieren und dann vorsichtig zu dosieren.

    Die Blätter hat meine Mutter im Reformhaus gekauft, wusste aber nicht wie sie zu benutzen sind.

    Tschüssi und nochmal vielen Dank.
     
    #3
  4. 31.05.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo lol

    Ich finde die Blätter, bzw das Pulver davon, absolut scheusslich im Geschmack. Habe meins entsorgt ;)
     
    #4
  5. 31.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Ansha

    ohhhh neinnnnn !!!!! Und ich nehme an, dass du keine anderen Anläufe unternommen hast um Stevia Blätter zu benutzen ????????
     
    #5
  6. 31.05.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    ich habe auch Steviapulver im Bioladen gekauft und es stinkt wie Ko.ze.

    Jetzt hau ich mir wieder den Zucker in den Tee.
     
    #6
  7. 31.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Swantje,

    hatte hier im Wunderkessel den Link gefunden Stevia Crystal+ Produkte : Stevia Crystal+ Shop und bestelle mir 1 x im Jahr die Dose mit dem Pulver. Es riecht nicht und ich schmecke kaum Unterschied zum Zucker im Kaffee.
     
    #7
  8. 31.05.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    mehrere Anläufe......... ja doch, mir schmeckts einfach nicht, hatte auch die Pflanze, die frischen Blätter im Tee, nee, das schmeckt nicht.

    Ich verwende schon seit Jahren Stevia-Auszug, ein weisses Pulver, das nicht den ekligen Beigeschmack hat.

    Übrigens, hatte ich zum ersten mal Kontakt mit dem Stevia vor 20 Jahren, damals gabs aber das weisse Pulver noch nicht.
     
    #8
  9. 01.06.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Gaby,

    Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht probier ich das auch nochmal aus.
     
    #9
  10. 01.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Swantje,

    ich beziehe meine Stevia-Tabs auch von tiamisus Quelle und sie schmecken wirklich gut! Ich süße damit meinen Kaffee. Allerdings habe ich auch schon bei anderen Anbietern Stevia-Tabs gekauft, die dann einen bitteren Beigeschmack hatten. Auf Nachfrage beim Hersteller war dort der Stevia-Anteil mit ca. 25% sehr niedrig. Bei tiamisus Shop ist der Anteil deutlich höher und mir schmecken sie sehr gut!
     
    #10
  11. 01.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #11
  12. 01.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Swantje,

    ja, genau - das ist dann ein Steviapulver, das du aber sehr vorsichtig dosieren solltest!;)
     
    #12
  13. 01.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo nochmal,

    ja, das stimmt, Renate ;)
    Für das Pulver hatte ich mir auch diesen kleinen Löffel bestellt. Vorher habe ich das mit dem Stiel von einem Teelöffel dosiert, wirklich nur eine kleine Ecke.
     
    #13
  14. 02.06.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    ich habe 6 Jahre Stevia Erfahrung und das beste und im Geschmack am neutralsten ist Stevia Christal,davon habe ich das Pulver und die Taps.
    Ich bin wirklich anspruchsvoll was Stevia betrifft im Geschmack aber das kann ich jedem empfehlen.Kostet zwar viel mehr,aber es ist es wert.

    Gruss Gisela
     
    #14
  15. 02.06.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    vielen Dank für euer Feedback !
    Jetzt weiss ich auch nicht so richtig was ich meiner Mutter raten soll. Die Stevia-Blätter sind sowieso in Deutschland und sie ist im Urlaub bei mir.
    Könnte sie die Blätter ansonsten noch einfach zum Süssen einer grossen Kanne mit Tee benutzen ? Es hat ja nicht jeder einen TM um die Blâtter zu pulverisieren ....

    Grüsse
     
    #15
  16. 02.06.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    vielen, vielen Dank. Ihr habt mich sehr gut beraten und ich werde das Pröbchen anfordern.
     
    #16
  17. 13.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo lol,
    was hast du denn letztendlich mit den Blättern gemacht?:p

    Hallo Swantje,
    und hast du schon probiert?:p

    Schönen Pfingstmontag wünsche ich euch.:sunny:
     
    #17

Diese Seite empfehlen