Was man noch mit dem Slowcooker machen kann!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kräuterfee, 04.03.06.

  1. 04.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo!
    habe einfach was auspropiert.Das saftige Körnerbrot ist ja ne Menge Teig
    und Ich habe keine so große Form und da ist mir mein CROOK-Pot eingefallen.Da habe Ich dann den Teig eingefüllt und nochmal gehen
    gelassen und bei 200° in meinen Ofen für 1H gestehlt das hat wunderbar geklappt.
    Bi =D n ganz HAPPY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Brot ist wunderbar knusprig.
    Eure Kräuterfee
     
    #1
  2. 04.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Kräuterfee,

    hast du den Crocky vorher eingefettet oder bemehlt?

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 04.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo Jasmin!
    Ach habe Ich vergessen mit RApsöl leicht eingeölt.Danke
     
    #3
  4. 04.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Kräuterfee,

    danke für die Info. Das muss ich bei der nächsten (Brotback-) Gelegenheit glatt mal ausprobieren.

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 04.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo :wink: Jasmin!

    Bitte sehr gut einölen .Sonst hast Du Schwierigkeiten das Brot rauszubekommen.
    Viel Spaß :finga:
     
    #5
  6. 01.10.06
    Anke
    Offline

    Anke

    AW: Was man noch mit dem Slowcooker machen kann!!!!!!!!!!


    und der topf ist nicht zersprungen?
    habe mal hier gelesen das ne userin ihren crocky keramiktopf auf ceran getan hat um zwiebeln oder was anzubraten naja das wäre direkt auf der platte gewesen.

    aber ehrlich gesagt traue mich das nicht bin nämlich erst seit freitag stolze crocky besitzerin.
     
    #6
  7. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was man noch mit dem Slowcooker machen kann!!!!!!!!!!

    Das kannst Du nicht vergleichen:

    Auf dem Ceranfeld wirkt die Wärme sehr schnell und sehr stark auf eine Stelle ein.
    Dann kann der Topf springen.

    Im Backofen ist die Wärme gleichmäßig von allen Seiten. Viele Vackformen waren früher aus Keramik ;)
     
    #7
  8. 01.10.06
    Anke
    Offline

    Anke

    AW: Was man noch mit dem Slowcooker machen kann!!!!!!!!!!

    und das brot wird gut darin? egal wielange ne backzeit ist? und was ist mit der temperatur wie hoch schafft der crockytopf?
     
    #8
  9. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was man noch mit dem Slowcooker machen kann!!!!!!!!!!

    Hallo Anke,

    bitte lies Dir den Beitrag von Kräuterfee noch einmal in Ruhe durch.

    Sie hat den Keramik-Einsatz vom Crocky in den Backofen gestellt und dort das Brot gebacken.

    Viele Grüße
    Floh
     
    #9

Diese Seite empfehlen