Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Mona, 05.08.08.

  1. 05.08.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober in die Türkei, jetzt denke ich mir ständig, ob ich nach den Anschlägen dort in letzter Zeit für 1 Woche schönen Urlaub haben werde. Wir (ich mit Mann und 2 Kindern) waren noch nie in der Türkei und heuer wo unser 1. Mal ist sind solche Anschläge so kurz vor unserem Urlaub. Was meint Ihr, mache ich mir zu viele Gedanken?

    Bin gespannt auf Euere Meinung
     
    #1
  2. 05.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Was meint Ihr?

    Hallo Mona,
    das ist jetzt so eine Gewissensfrage. Ich fliege dieses Jahr nach Sri Lanka. Das Auswärtige Amt warnt auch vor Reisen dorthin.

    Ich sage mir, wenn es passieren soll - dann wird mir auch zu Hause ein Ziegelstein auf den Kopf fallen oder sonstwas. Du bist nirgendwo zu 100% sicher. Fazit: Ich war schon x-mal in der Türkei und bin immer heil wieder heim gekommen.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub. Genießt es. Die Türkei ist ein sehr schönes Land.
     
    #2
  3. 06.08.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Was meint Ihr?

    Hallo Mona,

    wir waren auch nach dem Attentat in Ägypten immer wieder dort und mussten nie Angst haben!
    Allerdings da du mit 2 Kindern reist würde ich die Sache im Auge behalten.
    Die andere Seite ist wo ist man heute noch sicher??
    Unsere Tochter war ja in England kurz darauf waren die ganzen Anschläge an diesen Orten wo die Bomben hochgegangen sind war sie überall!

    Ich denke heute ist man fast nirgends mehr sicher, aber wie gesagt beobachtet ob es eurem Reiseziel sehr nahe kommt!
     
    #3
  4. 06.08.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Was meint Ihr?

    Hallo,
    wir sind begeistete Urlauber. (3-4 mal im Jahr)
    Was denken oder machen wir, wenn einmal (ich hoffe ja nicht) in Deutschland
    ein Anschlag ist?

    Denk nicht soviel, denn im Hotel wirst du nichts sehen und hören. Genieße die Zeit!

    Einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Wünsch ich dir und deiner Familie

    Petra18
     
    #4
  5. 06.08.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Was meint Ihr?

    Hallo, Mona,

    ich habe nach den Anschlägen für den Oktober eine Woche Urlaub in der Türkei gebucht.

    Vermutlich fliege ich Anfang September auch schon mal eine Woche in die Türkei.

    Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes gibt es zur Zeit noch nicht, wenn Du also Deinen Urlaub umbuchen willst, musst Du das auf eigene Kosten tun.

    Aber treffen kann Dich überall irgendetwas. Wir sind 2006 im August mit dem Transrapid gefahren - ein paar Tage, bevor der schlimme Unfall passierte. Der hätte ja auch zu dem Zeitpunkt passieren können, als wir mit über 400 km/h über die Strecke gerast sind.

    Die australische Fluggesellschaft Quantas hat zur Zeit jede Menge Probleme mit ihren Fliegern - willst Du deshalb nicht mehr fliegen?

    Wenn Du mal wieder von einem schlimmen Autunfall hörst - fährst Du deshalb kein Auto mehr?

    Also - flieg in die Türkei und hab einen schönen Urlaub. Vermiest ihn Euch nicht, denn die Türkei ist wunderschön. Nehmt einen Dolmus und fahrt raus aus den Touri-Zentren und lernt Land und Leute kennen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß.
     
    #5
  6. 06.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Was meint Ihr?

    Hallo Mona!

    Ich war in den 90'ern in Ägypten. Als wir nach einer Nilkreuzfahrt auf dem Weg ins Hotel waren, sahen wir in einer unbewohnten Gegend einen verlassenen Bus stehen. Niemand dachte sich etwas dabei. Als wir im Hotel ankamen, erfuhren wir, was passiert war. Es war der Reisebus mit deutschen Urlaubern, der einen Tag zuvor beschossen worden war. Unser Bus war der letzte, der durch diese Gegend fahren durfte. Danach ging's nur noch per Flugzeug nach Hurghada. Noch im Nachhinein schlotterten mir die Knie!

    Ich würde in Deinem Fall die weitere Entwicklung in der Türkei abwarten.
    Ein Urlaub solle die schönste Zeit im Jahr sein. Ich persönlich könnte den Urlaub nicht unter solchen Umständen genießen - zumal Ihr Eure Kinder dabei habt und sie ebenfalls diesem Risiko aussetzt.
    Sollten Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt gegeben werden, würde ich sie ernst nehmen und auf keinen Fall fahren, sondern lieber umbuchen.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #6
  7. 06.08.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Was meint Ihr?

    Hallo,
    ich persönlich würde aus sehr sehr vielen Gründen auf gar keinen Fall in die Türkei fliegen, die Terrorgefahr ist ein nicht unerheblicher Grund, ich würde mich absolut unwohl fühlen und könnte meinen Urlaub überhaupt nicht geniessen, wie gesagt, ein Grund unter vielen, warum die Türkei als Urlaubsland für mich absolut nicht in Frage käme.
     
    #7

Diese Seite empfehlen