Frage - Was mit abgestandenem Rotwein machen ??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 24.11.11.

  1. 24.11.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallöchen

    hier steht noch eine angefangene Rotweinflasche, die ich nicht mehr trinken möchte.
    Was könnte ich denn noch damit machen ?? :rolleyes:

    Grüssle
     
    #1
  2. 24.11.11
    nunu
    Offline

    nunu

    Gute Frage.....ich hab auch eine Flasche dastehen die ich nicht einfach so entsorgen möchte :)

    Bin mal auf die Ideen gespannt:rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 24.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Glühwein, Rotweinkuchen, Marmelade bzw. Gelee oder in Würfeln einfrieren, dass man mal was für die Sosse hat.....
     
    #3
  4. 24.11.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Kaffehaferl

    au die Idee Rotwein einzufrieren wäre ich nicht gekommen. Hast Du das schonmal gemacht ? Klingt ja echt super !!

    Grüsse
     
    #4
  5. 24.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja ;)
     
    #5
  6. 24.11.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    #6
  7. 25.11.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich koche meine Rotweinreste auf fast 1/3 ein. Sie sind dann sehr dick in der Konsistenz. Es hat den Vorteil, daß der Alkohol verdampft ist und ich einen intensiveren Geschmack an die Soße bringen kann.
     
    #7
  8. 25.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    #8
  9. 25.11.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo lol,

    ich habe in meinem Gefrierschrank immer einen Vorrat an gefrorenen Rotweinwürfeln. Wenn ich Blaukraut mache, oder Soßen, in die etwas Rotwein kommt, brauche ich nicht extra eine Flasche öffnen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 25.11.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo lol,

    hast Du vielleicht das TM-Grundkochbuch? Dort gibt es ein Rezept von einem Rotweineis.

    Ich habe es bisher immer überblättert, weil dort eine ordentliche Menge Butter enthalten ist und ich mir das wahrhaft nicht vorstellen konnte. Vor zwei Wochen hat eine Bekannte dies als Nachtisch gemacht. Es war einfach göttlich.
     
    #10
  11. 25.11.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Guten Morgen alle zusammen

    cmbn : guter Tip - merci (Insidertips sind immer super)
    Naschkätzchen : klingt total lecker, muss ich unbedingt ausprobieren
    Seepferdchen : merci
    Luna2009 : da schau ich gleich mal nacch - merci

    Einen schönen Tag Euch allen
    Grüsse
     
    #11
  12. 25.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    .... aber dann fällt ja die schöne Ausrede "ich brauchte Wein zum kochen, jetzt ist er schon auf, da können wir auch ein Glas trinken" weg :-(
     
    #12
  13. 25.11.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Naschi,

    da hast du recht :p ! Aber immer ist mir halt nicht danach.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13

Diese Seite empfehlen