Frage - Was passt noch zu Pfirsich ?

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von la-italiana, 06.09.09.

  1. 06.09.09
    la-italiana
    Offline

    la-italiana

    Hallo,
    ich habe noch einige Kilo schon enthäutete Pfirsiche hier liegen.
    Gelee habe ich schon gemacht, ebenso Pfirsich-Campari-O-Marmelade.
    Jetzt möchte ich noch die Pfirsich-Melone-Marmelade von der Marmeladenkönigin probieren.
    Wer hat noch andere Ideen ?
    Passt Ingwer zu Pfirsich ? Wer hat da evtl. ein schönes Rezept ?
     
    #1
  2. 06.09.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    zu Pfirsich passt prima Mango. Ich habe gestern eine Marmelade mit den beiden Früchten gekocht, schmeckt himmlisch gut............:rolleyes:
     
    #2
  3. 06.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Katja,

    Kokos und weißer Rum wäre auch noch eine schöne Kombination, oder aber Pfirsich pur mit Pfirsichlikör.
    Oder eine Handvoll Kaffeebohnen schreddern in ein Filtersäckchen geben.
    Vanilleschote auskratzen. Pürierte Pfirsiche mit Kaffesäckchen, Vanille, Vanillschote und Gelierzucker über Nacht stehen lassen.
    Am Morgen Vanilleschote entfernen und Marmelade kochen (Linkslauf wg. Kaffeesäckchen). Säckchen entfernen und umfüllen.

    Liebe Grüße

    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 06.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Katja,

    Äpfel mit Pfirsich, Pfirsich mit Secco, mit Ingwer, mit Pflaumen und Vanille, mit Kürbis, mit Himbeeren, Ananas, Heidelbeeren und Kiwi.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen ;)!
     
    #4
  5. 06.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Katja,

    ich hab heute diesen http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/55803-pfirsich-kirschkuchen-rahmguss.html gebacken. Der Kuchen schmeckt sehr gut!

    Hallo Melanie,
    schön, wenn man eine Kesslerin persönlich kennt :p Ich hab mir gerade bildlich vorgestellt, wie Deine Vorschläge für Katja aus Dir nur so rausgesprudelt sind :p
     
    #5
  6. 06.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo !

    @ renatO =D Tja, so geht es mir auch, bei Dir :tongue1:!!
    Und wenn bei Dir was für GUT befunden wird, kommt bei mir auch auf den Tisch ;)! Denk an Dich:goodman: !

    Übrigens, Katja, ich habe da vielleicht noch ein paar Rezepte, aber ohne Pfirsiche *lach*!
    Mein Schrank ist schon wieder voll mit Marmelade und ich bin noch nicht fertig, jetzt muss ich mir einen neuen Platz suchen :rolleyes:! Hmm, ich glaube, im Schlafzimmer ist im Schrank noch ein wenig Platz ;)!
     
    #6
  7. 06.09.09
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Ich habe da letztes Jahr was zusammengemanscht, was ich Bellinimarmelade nannte - ich habe da zu den Pfirsichen Himbeern dazu und einen Piccolo - gibt es bei uns nämlich zu genüge weil wir keine Sekttrinker sind. Das war auch ganz fein...

    LG
    Micha
     
    #7
  8. 07.09.09
    la-italiana
    Offline

    la-italiana

    @All:
    Vielen Dank euch allen !
    Mango fällt leider aus, weil wir die alle nicht vertragen :-(
    Aber der Rest hört sich alles super an - da werde ich glatt alles durchprobieren =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen