Was reiche ich zu kaltem Braten?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von engels-augen, 22.12.09.

  1. 22.12.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    möchte am 2. Weihnachtsfeiertag für abends kalten Braten(wahrscheinlich Schwein und Pute) reichen, aber mir fehlt da einbisschen die Idee für noch so ein Beiwerk, nur Senf ist ja ein wenig langweilig.
    Es gibt frisches Baguette dazu, Cocktailtomaten, gefüllte Eier, Gürkchen, usw. also kaltr Beilagen.
    Habt ihr noch eine Idee für so einen Aufstrich so wie Remoulade oder sowas? Dank euch schon mal;)

    LG ANdrea
     
    #1
  2. 22.12.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Fleischsalat, Eiersalat, Waldorfsalat, Kartoffelsalat

    Das würd mir jetzt so spontan dazu einfallen.
     
    #2
  3. 22.12.09
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    Merrettig passt auch super dazu aus dem glas.
     
    #3
  4. 22.12.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich würd auch einen Salat machen, evtl Kartoffelsalat, den kannst du gut vorbereiten und stehen lassen....
     
    #4
  5. 22.12.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Andrea,

    wie wäre es mit einem Frischkäse-Aufstrich?

    Die Ideen von Borderhexe finde ich auch gut.
     
    #5
  6. 22.12.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    Fonduesoßen (z.Bsp.: Champignon-, Eier-, Curry/Bananensoße, Aioli/Knoblauch) passen auch super zu kaltem Fleisch=D=D=D
     
    #6
  7. 22.12.09
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo!
    Vielleicht versuchst du es mal mit Frankfurter grüner Soße
    LG
    Kuhstalllady
     
    #7
  8. 22.12.09
    kama
    Offline

    kama

    Hallo,

    wie wäre es mit einer Thunfisch-Soße wie bei Vitello Tonnato?

    LG Marika
     
    #8
  9. 22.12.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, spontan fällt mir ein: Zaziki, Ajwar mild o. scharf, Sahnemeerrettich, Kräuterfrischkäse - das kann sich jeder auf die Fleischscheiben schmieren. =D

    lg Herzi
     
    #9
  10. 23.12.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo

    danke, Sahnemeerettich ist praktisch ich will eh für Lachsröllchen mit Frischkäse vorbereiten, mach ich einfach mehr. Banane-Curry hört sich auch gut an, wäre ich nicht drauf gekommen.
    Naja und dann mal gucken vielleicht noch bisschen was scharfes.

    Eiersalat wäre auch noch eine Option,

    Danke und schönes Fest an euch

    Andrea:p:p
     
    #10

Diese Seite empfehlen