Was sagt die Nummer aus??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Pinky, 13.03.11.

  1. 13.03.11
    Pinky
    Offline

    Pinky

    Hallo,
    ich möchte mal gern wissen, was die Service-Nummer alles "aussagt"??
    Eine Bekannte von mir wollte unbedingt die Nummer haben, wollte es mir aber nicht verraten was die zu bedeuten hat! :confused:
    Bestimmt verrät die Nummer das Alter und was noch???
    danke schonmal
    lg
     
    #1
  2. 13.03.11
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    ja, in der Servicenummer steht der Produktionsmonat und das -jahr.
     
    #2
  3. 14.03.11
    celly
    Offline

    celly

    Hallo,
    und es ist codiert, ob es sich hierbei um ein "normal gekauftes Gerät" oder "das Vorführgerät" einer Beraterin handelt.
     
    #3
  4. 14.03.11
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    Hallo,

    ich hab meinen TM mal umgedreht und festgestellt, dass unten keine Service Nummer steht. Wo kann ich die noch finden?
     
    #4
  5. 14.03.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Hildegard,
    unten am TM ist eine Fläche auf der zugegeben sehr klein eine Nummer eingeprägt ist. Sie fängt an mit "04" oder "05" usw., das soll heißen 2004 oder 2005 usw. das ist das Herstellungsjahr.
     
    #5
  6. 14.03.11
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    Hallo Andrea,

    die Fläche ist da, aber das Feld für die Service Nr.( Service Nr. steht da) ist eben leer, deshalb meine Frage, wo könnte ich diese Nummer noch finden?
     
    #6
  7. 14.03.11
    Hexe1111
    Offline

    Hexe1111

    Hallo
    ich habe gerade bei mir nachgeschaut.Die ersten beiden Zahlen bei meinem neuen TM sind 11. Also ist er dieses Jahr hergestellt worden.
     
    #7
  8. 15.03.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Hildegard,
    da bin ich überfragt. Evtl. mal zum Kundendienst bringen und den gucken lassen:eek: Hast du ihn denn bei einer Beraterin gekauft? Dann kann die es evtl. auch nachvollziehen, wann er bestellt wurde.
     
    #8

Diese Seite empfehlen