Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Ezelnina, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo zusammen!

    Schon wieder eine Hochzeitsfrage :rolleyes:

    Meine Brieffreundin, wir schreiben uns seit ca. 16 Jahren, heiratet im August. Klar, dass ich da etwas schenken möchte. Sie wohnt in Hannover, d.h. ich muß es verschicken können. Ich habe keine Ahnung, wie sie dort wohnen (denke es ist ein großer Wohnblock), wie ihr Freund/Mann ist usw. :confused: Ich bzw. wir haben von ihr zur Hochzeit zwei Ton(?)-Herzen bekommen, die ehrlich gesagt am Dachboden liegen, da ich keine Ahnung habe wo ich die unterbringen soll.
    Also möchte ich ihr schon was sinnvolles schenken, aber ich habe keine Ahnung was. Ein Kochbuch? Ich hab keine Ahnung ob sie gerne kocht, und was. :-(

    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Ich bin für jede Anregung dankbar ;)
     
    #1
  2. 04.06.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallo,
    habe heute beim Weltbild so einen süßen Schlüsselanhänger von Ul*i Stein gesehen der war zusammen ein Herz und konnte aber einzeln befestigt werden, fand ich sehr süß; dazu vielleicht irgendein schönes Büchlein, da gibts ja viele lustige Sachen zur Hochzeit - ich stöber da gerne mal in einer Buchhandlung nach solchen Sachen.
    LG Andrea:p
     
    #2
  3. 04.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hi Sabrina,

    wenn ich manchmal total auf dem Schlauch stehe, dann schaue ich gelegentlich bei www.yousmile.de rein und hole mir Anregungen. Vielleicht kommt die dort beim Stöbern die "rettende" Idee ;).
     
    #3
  4. 05.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallo Hütti!

    Vielen Dank für den Link! Hab gerade mal reingesehen :-O, ich glaube da finde ich bestimmt was! =D
     
    #4
  5. 05.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallo Sabrina,

    wie wärs evtl. mit einem Restaurant- oder Wellnessgutschein in einem Lokal/Therme o.ä. in Ihrer Nähe? Da lässt sich über das www bestimmt was finden und organisieren.

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 05.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallo Pebbels!

    Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber da müßte ich doch etwas mehr ausgeben als ich eigentlich wollte.
    Aber vielen Dank!
     
    #6
  7. 05.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallo Sabrina,
    warum machst du nicht eine Art Fotoalbum von den letzten 16 Jahren von euch.Das wird deiner Freundin bestimmt gefallen.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #7
  8. 05.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallole,

    wenn ihr Euch seit 16 Jahren schreibt .. habt ihr Euch dann schon mal
    gesehen ?
    Lade sie doch ein mit Ihrem Mann (wenn ihr Platz habt) zu einem WE
    dann könnt ihr quatschen und kocht was leckeres im TM ... das ist doch
    dann was wo beide was von haben..

    Oder kaufe ein Buch wo sie Ihre Rezepte eintragen kann...
    Oder mach ein schönes Foto mit einem schönen Rahmen drum.

    Gruss uschi
     
    #8
  9. 05.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallo ihr beiden!

    Nein, wir haben uns noch nie getroffen. Bilder ausgetauscht halt immer mal wieder. Deswegen ist die Idee mit dem Fotoalbum leider nicht machbar.

    Einladung... das ist halt schwierig, erfahrungsgemäß können die Männer da sehr wenig damit anfangen, sie haben ja noch nie was damit zu tun gehabt, kennen den- bzw. diejenige auch überhaupt nicht.
     
    #9
  10. 05.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Was schenke ich der Brieffreundin zur Hochzeit?

    Hallole Sabrina,

    also dazu kann ich dir folgendes Schreiben...
    Hier im Kessel habe ich vor längerer Zeit ..ich glaube es sind jetzt schon mehr als 2 Jahre
    einen Kontakt geknüpft .. und wir haben uns dann verabredet uns zu treffen.
    Die Männer haben sich noch nie gesehen.. und wir ja bis dahin ja auch nicht.. und es war der Beginn einer sehr schönen Freundschaft.....
    und wir haben uns jetzt immer hin schon 4 mal gesehen..
    und unsere Männer kommen damit sehr gut zurecht.
    Ein Versuch ist es allemal wert...

    gruss uschi
     
    #10

Diese Seite empfehlen