Was serviert Ihr zum Grillen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jannine, 02.06.11.

  1. 02.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Am Samstag bekommen wir wieder Besuch zum Grillen, aber die ständigen Beilagen wie Nudelsalat und Kartoffelsalat nerven mich momentan ein bischen. Ich hätte es gerne einfach ein bischen "leichter". Also... vom Essen her.

    Deshalb wollte ich Euch fragen, was Ihr denn so zum Grillen serviert!

    Danke schon mal Vorab für Eure Meinungen und Vorschläge!
     
    #1
  2. 02.06.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    #2
  3. 02.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Petra,

    danke für den Link. Die Zucchini-Röllchen werde ich auf jeden Fall machen!
     
    #3
  4. 02.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #4
  5. 02.06.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jannine,

    wie auch schon Gretele geschrieben hat, gegrilltes Gemüse und/oder Maiskolben (mit Salz und Kräuterbutter bestrichen, Alufolie drumherum und drauf auf den Grill) kommt immer sehr gut an.
    Zaziki, Rosmarinkartoffeln vom Blech (kleine Kartoffeln waschen und mit samt Schale in einer Schüssel mit einer Marinade aus Olivenöl, grobem Meersalz, grobem Pfeffer, Rosmarinnadeln, ein großer Esslöffel Paprika und evtl. Cayennepfeffer mischen. Gut 2 Stunden stehenlassen und dann - mit der Marinade - im Backofen bei 180-200 Grad 20 - 30 Minuten backen).
    Geräucherten Lachs mit einer Frischkäse-Meerrettich-Creme bestreichen, aufrollen und in Scheiben schneiden oder auf kleinen Pumpernickeltalern dekorieren.
    Schichtsalat wäre auch noch eine Alternative und gut vorzubereiten.

    Vielleicht auch mal Grillkäse (Halloumi) in Aluschälchen?
    Cous-Cous oder Bulgur-Salat mit frischer Petersilie ist erfrischend (Hier ein Rezept von Pedi).

    Börek - gefüllt mit Feta und Spinat - gehört zu unseren absoluten Favoriten (auch ein Rezept von Pedi ;)

    Viel Spaß noch bei der Zusammenstellung!

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 02.06.11
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Jannine,

    zur Zeit ist bei mir Backofengemüse, der Bulgursalat von Pedi, Salat mit ital. braunen Bohnen, griechische dicke Bohnen in Tomaten-Knoblauch-Zwiebelsoße und Balkansalat ganz oben auf der Hitliste.
     
    #6
  7. 02.06.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Hallo Jannine

    Wir haben immer gerne Auberginen.
    ZB in Scheiben geschnitten, geölt und gesalzen.

    Oder Spitzpaprika - diese dann einfach so auf den Grill

    Champignons, pur oder mit einem Stückchen Kräuterbutter

    Ist zwar keine Beilage, aber auch gerne gesehen: Shrimps
     
    #7
  8. 02.06.11
    dokoe
    Offline

    dokoe

    Hallo Jannine,
    wir haben heute wieder Gemüsepackchen gemacht, einfach alles Gemüse was Du magst kleinschneiden (ich hatte heute Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knobi) da kannst Du wirklich alles rein schneiden, was Dir schmeckt, dann etwas würzen etwas Olivenöl drüber und dann alles mischen und in Alufolienpackchen auf den Grill dazu einen Kräuterquark oder etwas anderes und fertig ist. Brot und Salat gehört bei uns immer zum Grillen dazu.
    Ich hatte heute auch noch Champignons im Ofen mit gehackten Zwiebeln, Sauce Hollandaise und Mozarella kurz im Ofen aufgebacken und fertig ist. SUPER lecker!!!
     
    #8
  9. 02.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    mit Hilfe der Suchfunktion kann man einiges finden - zum Beispiel das hier.
    Gemüsepäckchen, Kartoffelecken, Gemüsespiese usw. alles leichter und nicht weniger lecker.
     
    #9
  10. 02.06.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #10
  11. 02.06.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #11
  12. 02.06.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    wir haben heute auch gegrillt und ich habe einen Karotten-Apfel Salat gemacht.
    Putenspieße mit Zwiebeln und Paprika und das letzte mal gab es Spargel in Alupäckchen mit etwas Kräuterbutter, war auch super lecker.
    Letzten Samstag gab es einen Schichtsalat, Kräuterbutter, Knobibutter, Tomatenbutter und Eierbutter.
    Die Eierbutter ist auch super zum Spargelpäckchen.
     
    #12
  13. 02.06.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    #13
  14. 02.06.11
    claudy
    Offline

    claudy

    HI Jannine,

    ich mache zum Grillen gerne meine Kräuterbutter mit Garnelen, das Kartoffelbrot vom Blech von Moni (habe ich heute schon für morgen vorbereitet :)) und meinen Zusammenschmeiß-Paprika-Mais-Bohnen-Salat.

    Morgen versuche ich mal diesen Käsesalat , ich habe alles da und der ist in wenigen Sekunden gemixt.

    Euch viel Spaß beim Grillen !
     
    #14
  15. 02.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Schön, danke für die Vorschläge! Ich freu mich auf das Grillen, das wird mal was ganz anderes.

    @Gudrun
    Die Champignons mache ich morgen schon vor und tu sie dann in den Kühlschrank. Danke für den Link!
     
    #15
  16. 02.06.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    #16
  17. 02.06.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jannine,
    ich mache sehr oft den Polenta gegrillt, dann gibt es Champignon groß, diese werden mit einer Kräutercreme gefüllt. Dann werden sehr oft die Paprika gegrillt, ist auch was leichtes. Manchmal gebe ich auch Antipaste dazu, wenn es recht warm ist, wird das sehr gerne genommen. Manchmal nehme ich aber auch eine Dose Pfirsiche und die werden mitgegrillt. Obst gegrillt zu Fleisch schmeckt mir ganz gut, dazu mach ich dann einen Dipp aus Frischkäse mit etwas Aprikosensenf .
     
    #17
  18. 02.06.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Susasan .... der Link funzt leider net! :-(
     
    #18
  19. 02.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Das ist ja mal ne tolle Idee Zuckerpuppe!
     
    #19
  20. 02.06.11
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo Jannine!

    Bei uns sind die Marinierte Paprika immer heiß begehrt, ich nehme aber zu gleichen Teilen Champions, Paprika, Gemüsezwiebeln und Zucchini. Auch super, das besondere ist der Zimt, ist das Ofengemüse mit Feta.
     
    #20

Diese Seite empfehlen