Was sind denn eigentlich Finessen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Phenomer, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Guten Morgen!

    Da ich meinen TM21 vor ca. neun Jahren gekauft habe, bin ich ja nicht mehr soo auf dem Laufenden. Damals gabs so nen Thermomixclub mit Zeitschrift, die ich aber nie abboniert hatte.

    Sind das die "Finessen"? Enthalten die Rezepte oder nur irgendwelche Artikel und sind die auch Tm21 kompatibel?

    Mir persönlich wäre ja vor allen Dingen wichtig, dass da Bildchen mit drin sind. Kochbücher ohne Bilder finde ich immer doof.

    Lohnt sich ein Abo von den "Finessen", kriegt man da nette Anleitungen und Rezepte oder ist das eher Liebhaberei? Vielleicht krieg ich meinen Schatz ja damit an dem Thermo...

    Freu mich schon auf die Antworten,

    Daniela :cool:
     
    #1
  2. 04.03.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Was sind denn eigentlich Finessen?

    Hallo Daniela,
    wenn du hier über die Suchfunktion gehst, findest du einige Information über die Finessen. z.B.
    http://www.wunderkessel.de/forum/umfragen/18194-finessen.html?highlight=finessen

    Ich war damals im TM-Club und fand die Hefte, ganz besonders die kleinen DIN A5 Hefte mit Rezepten einfach super. Nach mehreren Jahren Mitgliedschaft wurde der Club irgendwann eingestellt, glaube ich, aber ich habe alle Hefte noch und bin nach wie vor begeistert davon, außerdem bin ich ja hier im Kessel und das ist ja wohl das Nonplusultra!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 04.03.07
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Was sind denn eigentlich Finessen?

    Hallo Daniela,

    es gibt die Finessen immer noch. Du kannst sie abonnieren für 18 Euro im Euro und bekommst dafür alle 2 Monate eine Ausgabe. Das sind dann im Jahr ca. 100 Rezepte für den TM, natürlich auch für deinen TM 21. Die Angaben dafür stehen in Klammern hinter den Angaben für den TM 31
    Am Jahresende bekommst du dann ein Inhaltsverzeichnis für alle Rezepte die in dem Jahr in den Finessen waren. So hast du eine schöne Sammlung mit Übersicht die du in einem Ordner abheften kannst.
    Die schönen Ordner dafür bekommst du auch als Gastgebergeschenk.

    So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß Cindybaker
     
    #3
  4. 04.03.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Was sind denn eigentlich Finessen?

    Danke für die Antworten, besonders für den Link. ;)

    Dann lass ich mir das dann mal durch den Kopf gehen ..
     
    #4

Diese Seite empfehlen