Was sind euere besten Zucchinirezepte?

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von Doppelmama, 26.07.10.

  1. 26.07.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo, bei mir geht es langsam los, das ich nicht mehr weiß was ich mit den Zucchinis anstellen soll. Wer hat denn tolle Rezepte?
    Viellleicht kann man sie sammeln oder gibt es das hier schon?
    Ich habe keinen Zucchinithread gefunden.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #1
  2. 26.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Doppelmama,

    klick mal ganz oben rechts auf "Erweiterte Suche"

    und gib dann bei Suchbegriff Zucchini* (mit Sternchen:wink:) und "nur Titel durchsuchen" (anstatt im gesamten Beitrag) ein,

    da findest Du unzählige Rezepte :iconbiggrin:
     
    #2
  3. 26.07.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Das ist mein Lieblingskuchen mit Zucchini

    Zucchini-Kuchen
    150g Nüsse 5 sec/St.10 fein mahlen und umfüllen
    300g Zucchini 5 sec/St.5 zerkleinern, in das Gärkörbchen umfüllen und abtropfen lassen.
    3 Eier, 350g brauner Zucker, 150g Öl, 1 Tl Zimt in den Mixtopf geben und 30 Sek. Stufe 6 verrühren.
    300g Mehl, 3 TL Backpulver, Zucchini und Nüsse zugeben und 15-20 Sek. Stufe 6 verrühren.
    Auf ein Backblech gießen bei 170° ca. 30-40 min backen lassen.
    Wer möchte kann noch eine Schokoladenglasur darüber gießen.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #3
  4. 26.07.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Doppelmama,

    ich liebe es Zuccini zu grillen, mag sie aber auch gerne gefüllt (Hackfleisch, Champigons, Tomaten, Käse) oder im Mischgemüse...

    Ich freu mich immer wenns Zuccini im Überfluss gibt und ich sie auf dem Markt nachgeschmissen bekommen, bei mir kanns die ruhig täglich (in wechselnder Form) geben ;)

    Alles Liebe - Julia
     
    #4
  5. 26.07.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

  6. 26.07.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Doppelmama,

    am Liebsten essen wir Zucchini-Nudeln hier aus dem Forum. Aber auch Tanis Feuerspuk-Zucchinisupp ist sehr gut, gefüllte Zucchini mit Tomatensoße und Reis, Zucchinireis mit Hackfleisch und ganz besonders sind die gefüllten Zucchiniröllchen mit Fetakäse von Jutta W..
     
    #6
  7. 26.07.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #7
  8. 26.07.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    danke schon mal für die Rezepte, da sind schon superleckere mit dabei.

    Den Auflauf werde ich wahrscheinlich gleich morgen machen, Ayvar muß ich erst noch besorgen, dann probiere ich die Röllchen aus.

    Mal sehen, vielleicht kommen ja noch mehrer Rezepte dazu.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #8
  9. 27.07.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #9
  10. 05.08.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    guck mal hier, das ist unser absolutes Lieblingsrezept!
     
    #10
  11. 06.08.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    @ babatschi,
    das hört sich echt lecker an, das probiere ich bestimmt bald aus.

    @ Renate
    die mex. Sauce hatte ich letztes Jahr schon mal gemacht, es war aber nicht ganz so unser Geschmack, rotzdem lieben Dank für den Link.

    Momentan mache ich oft Kuchen oder Muffins damit, die lassen sich auch prima einfriren.


    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #11
  12. 06.08.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab irgendwo in den Finessen mal ein Zucchini-Relish gehabt, daß war super zum Verschenken.
    Als Beilage zum Grillfleisch- ne Wucht....obwohl ich anfangs nich so davon überzeugt war, aber es muß etwas ziehen, bevor man es ißt!
    Ich begeb mich mal auf die Suche...

    PS.: Ich habs gefunden: Es steht in den Finessen 2/2009
    PPS.: Ich hab euch meine Variante des Relish mal eingestellt
     
    #12
  13. 06.08.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

Diese Seite empfehlen