Was sind Eure besten Waffelrezepte?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 30.07.15.

  1. 30.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    habe mir vom einem Shoppingtrip aus Holland ein schönes, neues Waffeleisen mitgebracht.:LOL:
    http://www.tefal.de/All Products/Co...SEN KINGSIZE WM 753D/WAFFELEISEN KINGSIZE.htm

    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Waffelrezepte. :love:

    Einzige Bedingung meiner Männer. Es müssen WEICHE WaffeLn sein.:whistle:

    Nur her mit Euren besten Rezepten. Morgen soll es Waffeln geben.
    Wahrscheinlich schon zur Mittagszeit, da wir nachmittags unterwegs sind und abends wieder essen gehen wollen.
     
    #1
  2. 30.07.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    #2
    sansi gefällt das.
  3. 30.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ingrid,
    Dankeschön. Sehen lecker aus.
     
    #3
    ollybe gefällt das.
  4. 30.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sansi,

    die von meiner Schwiegermutter:

    Waffeln

    250 g Butter )
    200 g Zucker )
    2 x Vanillezucker )
    5 - 6 Eier )
    1 Prise Salz )
    ½ L Milch )Stufe 3 – 4 ca. 30 – 40 Sek.

    500 g Mehl )
    1 x Backpulver ) EL-weise in den Mixi geben und dann noch ca. 1 Minute auf Stufe 3 oder 4 weiterrühren
     
    #4
    sansi gefällt das.
  5. 30.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Martina,
    auch Dir lieben Dank.
    Werde nach und naCh alle Rezepte testen.
     
    #5
    Luna1960 gefällt das.
  6. 30.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sansi,

    da hast du dir aber viel vorgenommen bei den noch kommenden Rezepten. Hut ab und natürlich berichten :whistle:
     
    #6
    sansi gefällt das.
  7. 30.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Martina,
    freue mich über jedes Rezept, das noch kommt.
     
    #7
  8. 30.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sansi,

    das hoffe ich doch sehr :rolleyes:. Bin schon gespannt.
     
    #8
    sansi gefällt das.
  9. 30.07.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    so ein Rezept habe ich auch für "belgische Waffeln". Einziger Unterschied : es kommt kein Backpulver rein (evtl. etwas Zitronenaroma). Ich nehme an, dass diese Waffeln deswegen wirklich weich werden!!
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 30.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    kennt jemand von Euch die Waffeln aus dem Phantasialand?

    Die sind göttlich. Was gäbe ich darum, wenn ich dieses Rezept hätte.
     
    #10
  11. 31.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Barbara,
    stehe jetzt gerade auf der Leitung.
    Werden die Waffeln MIT oder OHNE Backpulver weicher?
     
    #11
  12. 31.07.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Sansi,
    ohne Backpulver werden sie weich!!
     
    #12
    sansi gefällt das.
  13. 31.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Barbara,
    Dankeschön. War mir bisher nicht bekannt. Soll ich bei dem o. g. Rezept einfach das Backpulver weglassen oder hast Du noch ein anderes Rezept für weiche Waffeln ?
     
    #13
  14. 31.07.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Sansi,
    Das Rezept habe ich so ohne Backpulver gefunden, hab ich dann auch so ausprobiert = waren weiche Waffeln (ich suchte eigentlich eins für aussen knusprige (n))
     
    #14
  15. 31.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Barbara,
    jeder sucht was anderes:LOL:
    Bin mal gespannt, ob ich dann gebacken habe was meine Männer sich vorstellten:whistle::ROFLMAO:

    Ich persönlich möchte gerne welche mit Zuckerstückchen darin versuchen. Allerdings ist es nicht so einfach Perlzucker in Deutschland zu bekommen. Hätte ich mal in Holland nach sehen sollen
     
    #15
  16. 31.07.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Sansi,
    wir machen querbeer Waffeln. Aber immer mit der Hälfte sprudelndes Wasser und lassen sie einzeln auf dem Kuchengitter auskühlen. Das brachte meine Tochter von der Schule mit und seitdem praktzieren wir das so!
    Wobei es nie auf das spezielle Rezept ankommt.
     
    #16
    sansi gefällt das.
  17. 31.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Petra,
    Danke für der Tipp mit dem Sprudelwasser. Kannte ich noch nicht.
     
    #17
  18. 31.07.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo sansi,
    gerne, ich kannte ihn auch nicht!
     
    #18
    sansi gefällt das.
  19. 31.07.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    #19
    sansi gefällt das.
  20. 31.07.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    "Bin mal gespannt, ob ich dann gebacken habe was meine Männer sich vorstellten:whistle:"
    Hallo Sansi,
    genau diese weichen Waffeln schmeckten meinen "Männern" gut :cool:....
    Viel Spass beim Ausprobieren!!
     
    #20
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen