Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scharly1, 10.06.07.

  1. 10.06.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    Hallo,

    wenn die Temperaturen so richtig heiß sind (wir wollen uns ja nicht beklagen);), würde mich mal interessieren, was Ihr eurer Familie dann Mittags zu essen kocht? Leider mögen meine Kids keinen Milchreis oder rote Grütze:-(:-(, vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen außer Pfannkuchen:sign1:

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten

    liebe Grüße

    scharly
     
    #1
  2. 10.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 11.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo Scharly,

    Tomaten mit Mozzarella und Basilikum
    Gurkensalat
    Fladenbrot, einfach mit Olivenöl und etwas Salz zum stippen,
    Eis (wenn es nach dem Minitaurus ginge, täglich und nur! =D)
    Obst und Gemüse, roh, mit und ohne Dip...

    Das sind unsere Favoriten!

    LG Katja
    [​IMG]
     
    #3
  4. 11.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo Scharly,

    bei uns sind es dann Salate,also italinischer oder einfach nur so Gurkensalat, Kartoffelsalat, Nudelsalat.
    Mein Liebling dabei ist: Eisbergsalat mit Paprika, Mais, Schafskäse können auch noch Tomaten mit rein.
    Ein Stück Baquette dazu fertig und lecker.
     
    #4
  5. 11.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo Scharly,

    also, bei uns gibts bei der Hitze auch meist kaltes Essen: Brot, Salate, Eis, Joghurt oder Quark, z.B. mit Früchten....

    Was auch geht ist Risotto, oder ich werfe ein paar Stücke Fisch in die Pfanne, dazu dann Kartoffelsalat. Nudeln kochen ist auch o.k., am besten gleich doppelte Menge und dann gibts am nächsten Tag noch Nudelsalat:rolleyes:.

    Lange kochen mag ich nicht, auch der Backofen bleibt im Moment eher kalt, da es in der Wohnung eh recht warm wird und ich die Wärme auch nachts nicht mehr wirklich rausbekomme....:-O. In der Stadt kühlt es einfach nicht so gut ab....

    Schade nur, dass jetzt die Ferien vorbei sind, da kann man das schöne Wetter erstmal nicht mehr so richtig nutzen...:eek:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 11.06.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    =D=DMoin Moin Scharly,
    ein leckeres "kaltes" Gericht ist bei uns sehr beliebt. Die kalte Kirschsuppe. Schmeckt allen gut.

    Das Treffen am 9.6. war wirklich sehr schön. Melde Dich mal, dann kann ich Dir alles berichten.;)
     
    #6
  7. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Ach guten Morgen!

    Genau darüber habe ich eben gebrütet. Bei der Hitze kann ich ja wirklich von brüten reden=D!

    Nachdem ich Eure Ideen gelesen habe werde ich einen Rohkostteller machen und ein Fladenbrot dazu backen! Dip habe ich noch etwas, aber da werde ich vielleicht auch noch eins dazu machen!

    Wie gut, daß ihr euch schon für mich Gedanken gemacht habt!
     
    #7
  8. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo!

    Eines unserer Sommer-Favoriten bei heißen Temperaturen sind "Spaghetti mit Tomaten-Mozzarella-Sauce".

    Jawoll, richtig gelesen: über die gekochten Spaghetti kommt eine kalte Tomaten-Mozzarella-Sauce mit viel gutem Olivenöl und Knobi. Beim ersten Mal konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das schmecken soll, heiß und kalt kombiniert. Aber: es ist sowas von gut!!! Wir genießen dieses Essen dann immer draußen auf der Terrasse, und es ist Sommer-feeling pur....

    Auch als Gästeessen gut vorzubereiten, denn die Sauce muß einige Zeit durchziehen, und Spaghetti sind ja schnell gekocht.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 11.06.07
    saubermaus
    Offline

    saubermaus

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo Brigitte,

    das hört sich aber gut an! Steht das Rezept für die Tomaten-Mozarella-Sauce auch hier im Forum? Finde nämlich nichts. Sonst wäre es schön, wenn Du es hier reinschreiben würdest.

    Liebe Grüße aus Borken
     
    #9
  10. 11.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo
    bei uns wird sehr oft gegrillt ,gemischte Salate und Baguette dazu selbstgemacht Wurstsalat,Nudelsalat ,oder eine Pizza die ist ja ruck-zuck fertig und lecker .
    Lieber Gruß
    Eva
     
    #10
  11. 11.06.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo,

    bei den Temperaturen gibt es hauptsächlich kalte Sachen. Am liebsten Reissalat, Nudelsalat oder gemischte Salate. Dazu schon mal ein Stück Fleisch. Oder am liebsten eine Riesenschüssel Erdbeeren mit Vanille-Sahnepudding gemischt, da braucht man kein weiteres Essen mehr.
     
    #11
  12. 11.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo =D

    Bei uns gibts da oft nur eine Brotzeit zu Mittag, mit Wurst, Käse, Mozzarella, selbstgemachter Butter, Baguette, Brot oder Laugensemmeln, Gurken, Radieschen, Tomaten, Erdäpfelkäse, türkischer Obatzda oder einfach eine Schüssel Wurstsalat oder Spaghettisalat. Und ganz oft essen wir Rohkostsalate.

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #12
  13. 11.06.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Wenn es so richtig heiß ist, dann liebe ich jede Form von Suppe auf kräftige Hühnerbrühebasis.

    Ihr lest richtig.

    Vor vielen Jahren, als wir auch mal einen sehr extremen Sommer hatten, hat meine Ma eine Freundin ( die lebte mit ihrer Familie in verschiedenen heißen Länder) gefragt was man denn bei solchen Temperaturen am besten essen sollte und da bekam sie diese Antwort. Mein Pa hatte sich zu Anfang heftig gewehrt, aber im Nachhinein musste er zugeben das die Freundin Recht hatte. Der Körper versucht ja sich der Aussentemperatur anzupassen und wenn wir ihn innerlich abkühlen muss er für einen Ausgleich sorgen und das führt nur zu mehr schwitzen.

    Ich trinke und esse nichts kaltes, selbst Eis lasse ich leicht anschmelzen bevor ich es genieße.
     
    #13
  14. 11.06.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Liebe Dani, was ist Erdäpfelkäse??
     
    #14
  15. 11.06.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #15
  16. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallihallo

    Bei uns gibt es ganz oft Wassermelone mit Schafskäse.
    Einfach die Melone würfeln und Schafskäse drüber krümeln.

    Das hört sich erst mal gewöhnungsbedürftig an, aber das haben meine Jungs sogar schon als Kindergartenkinder geliebt.
     
    #16
  17. 11.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo Jutta =D

    Hier das Rezept:
    1 Zwiebel Stufe 5 / 5 Sek.
    200 g gekochte Kartoffeln
    200 g Schmand
    100 g Sahne in den TM geben und mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Sek. / Stufe 5 mit Spatel vermengen. Wir streichen uns den Erdäpfelkäse aufs Brot, schmeckt echt sehr gut. Kannst es ja mal probieren.

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #17
  18. 11.06.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hi Dani,
    so was hab ich ja noch nie gehört.... das hört sich ja so lecker an.
    Das werd ich gleich in den nächsten Tagen probieren und berichten.
    Ich denke, man kann bestimmt kalte Kartoffel nehmen?
    Danke für dein Rezept
     
    #18
  19. 11.06.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo!
    Bei uns gibt es öfters wenn es so warm ist, Reis mit angebratener, geräucherter Schinkenwurst oder auch Fleischwurst und dazu Tomatensalat.
    Ist voll lecker und auch schnell gemacht!
     
    #19
  20. 11.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Was sind Eure Lieblingsrezepte wenn es so heiß ist?

    Hallo Jutta =D

    Ja, die Kartoffeln sollen schon kalt sein ;) Bin schon gespannt, ob es euch auch so gut schmeckt wie uns.

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen