Was sind eure liebsten Hausfreunde?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von inema11, 19.08.11.

  1. 19.08.11
    inema11
    Offline

    inema11

    Hallo,
    welche Haushaltsgeräte sind, abgesehen vom Wunderkessel, grad eure absoluten Favoriten?

    Hier kommen meine:
    • Staubsaugerroboter Roomba
    • Wischroboter Scooba
    • Fenstersauger Kärcher (damit kann man auch Oberflächen absaugen)

    Vielleicht sprengt es den Rahmen, aber ihr könntet auch eure Lieblings-"Tricks" schreiben.

    Mein potentieller: (gerade in Testphase): Wäsche nach dem Waschen aus Maschine heraus 30 Minuten nass auflegen (übereinander legen - zB in Wäschekorb falls groß genug). Nach 30 Min normal aufhängen - müsste glatt sein + so trocknen. Wenn das fkt, verzichte ich auf "Trocknerbügeln" :rolleyes:

    bin gespannt auf eure Meldungen :)
     
    #1
  2. 19.08.11
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich liebe meinen
    Staubsauger von Dyson
    Spirali von Lurch
    und meine Jemakotücher
     
    #2
  3. 19.08.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Ein sonniges Hallo,

    liebste Haushaltsgeräte hab ich eigentlich nicht wirklich, außer natürlich meinen TM...=D

    aber ich hab mal eine Frage zu dem Wischroboter ;)

    ich hab das jetzt mal gegoogelt, funktioniert das wirklich so toll wie beschrieben. Ich hab im ganzen Haus Fliesen und hasse nichts mehr wie aufwischen,
    da wäre so ein Wunderwerk der Technik schon eine enorme Erleichterung.

    Lg Mirly
     
    #3
  4. 19.08.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    meine Favoriten sind:

    Vorwerk Bügelstation Feelina
    Kärcher Fenstersauger
    Jura Kaffeevollautomat

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 19.08.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Inema,

    Meinst Du diesen Roboter? Wie erträgst du den Krach den dieses Teil verursacht?

    Scooba Wischroboter Roboter Praxistest - YouTube

    Meine liebsten Haushaltsgeräte sind:

    Vorwerk Staubsauger
    Vileda Wischmop
    Puddingpulver zum Fenster putzen
    bestimmte Putzlappen

    Lieben Gruß Lissie
     
    #5
  6. 19.08.11
    inema11
    Offline

    inema11

    hallo Lissie,
    ja den meine ich! Türe zu und in meinen Ohren ist dieser Krach "wohliges Surren" :) Meinetwegen könnte auch ein kleines Erdbeben stattfinden, wenn mir dafür geputzt wird ;)
    Ich muss natürlich sagen, wir leben in einem alten Haus und die Türen dichten Schall sehr gut ab ..

    LG Ines
     
    #6
  7. 19.08.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    O.K.
    Aber der Rob. wischt doch "rund". Also schwer zugängliche Stellen und Ecken müssen doch dann noch nachgewischt werden........... ist das nicht sehr umständlich?
     
    #7
  8. 19.08.11
    inema11
    Offline

    inema11

    ja das stimmt, in Ecken kommt er nicht so gut. Der Roomba (Staubsauger) macht das etwas besser, der hat ein kleines drehendes Bürstchen, mit dem er etwas besser in die Ecken kommt. Meistens macht es beim Scooba aber nichts, weil ich ohnehin vorher das Gröbste wegkehre (auch aus den ecken), oder es läuft vorher der Roomba.
    Perfektionistin bin ich wahrscheinlich auch keine .... wir haben ein kleines Kind und müssen sowieso ständig den Boden nachsäubern. Ich bin einfach froh, wenn ich das nicht selber machen muss, besonders unter Bänken und Tischen, wo ich nicht so gern hinkrabble. Super ist's auch unterm Bett (wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer, man spießt sich mit dem Besen / Wischmopp fast selber auf).
    Aber ist sicher Ansichts- und Geschmacksache! Für viele Leute passt er vielleicht auch nicht so gut, und mein Mann hasst die beiden "Schnuffels". Aber ich würd sie nicht mehr hergeben, meine kleinen Freunde :)
     
    #8
  9. 19.08.11
    HelgaR.
    Offline

    HelgaR. Inaktiv

    Hallo,

    mein Favoriten sind:

    Natürlich der TM 31, mein allerliebster Küchenhelfer :cuoricini: und dann noch meine Kaffeemaschine DeLonghi Magnifica ohne die würde ich morgens keinen Kaffee bekommen.

    Liebe Grüße
    Helga
     
    #9
  10. 19.08.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallihallo,
    Puddingpulver zum Fensterputzen? Wie mache ich das? Löse ich das Pulver im Wasser auf? Sorry für meine dummen Fragen...

    Meine Lieblingsküchengeräte sind natürlich mein TM31, die Spülmaschine und der Kaffeevollautomat.

    Schönen Abend noch, BeateXYZ
     
    #10
  11. 19.08.11
    manni
    Offline

    manni

    Hallo,
    die o.g. Geräte sind keine Freunde, sie zwingen mich zum putzen, kochen, vakumieren, einmachen etc. ;)

    Meine besten Hausfreunde sind ein Buch - zur Zeit Dialoge mit Ton, mein Sessel, Stehlampe mit neuer Birne und Tasse Tee.


    Liebe Grüße manni
     
    #11
  12. 19.08.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #12
  13. 20.08.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich habe nur einen Hausfreund=D ich verrate
    hier aber nicht wer das ist.
    Alles andere sind für mich Haushaltsgeräte.
    Von denen benutze ich am liebsten meinen TM.:p
     
    #13
  14. 20.08.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo tiamisu,

    Danke für den Link. Das werde ich beim nächsten Mal Fensterputzen ausprobieren. Mal sehen, wie das klappt....

    LG, BeateXYZ
     
    #14
  15. 22.08.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Beate,
    sorry das ich heute erst antworte, hatten am WE lieben Besuch.
    Ich löse ein Päckchen Vanillepudding-Pulver in einem kleinen Eimer (5L) mit heißem Wasser auf und wische die Fenster und Rahmen mit einem normalen Putzlappen. Dann reibe ich mit einem Trockentuch trocken.
    Es funktioniert. Ich hab den Tipp auch aus dem verlinkten Beitrag. Super!! Ich hab das damals sofort ausprobiert und es klappt.

    Lieben Gruß Lissie
     
    #15
  16. 31.05.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe auf dem Maimarkt den Lotus-Grill live erlebt und musste ihn haben.
    Lotusgrill
    Jetzt haben wir ein paar mal mit ihm gegrillt und sind total begeistert, vor allem, weil er so toll zu reinigen ist - einfach in die Spülmaschine damit=D
     
    #16

Diese Seite empfehlen