Was sind eure liebsten Pizza-Beläge oder Variationen?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von vivian, 22.08.10.

  1. 22.08.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo liebe WK-Pizzabäcker,

    ich hab gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden.
    Es gibt etliche Pizzateig-Themen, Pizza-Käse etc. aber fast nichts zu den Belägen.
    Ich würde gern einen Thread eröffnen -diesen hier- wo wir unsere liebsten
    Pizza-Beläge sammeln können.

    Ich mache mal den Anfang:

    Wir mögen besonders gern Salami-Pizza, also
    -Tomatensauce, Pizza-Gewürz, geriebenen Edamer, Salamischeiben, Zwiebelringe,
    Maiskörner und evtl. obendrauf noch etwas Mozza.

    So, und jetzt seid Ihr am Zug. Bin gespannt auf eure Lieblingskombinationen. :rolleyes:
     
    #1
  2. 22.08.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Mitbäckerinnen,

    bei uns gibt es fast jede Woche Pizza. Da jeder von uns seine Vorlieben hat, kann sich jeder seine Pizza nach seinen Wünschen belegen.
    Meistens hab ich Hollys Pizzasosse im Vorat. verschiedene Käsesorten, Gauda, Emmentaler, Mozarella und auch mal einen Schimmelkäse, dann natürlich Schinken, Salami, verschiedene Gemüsesorten wie Brocolli, Zucchini, Paprika, Champignos und, und, und
    Ananas, Pfirsich.
    Meine liebste Kombi ist Tomatensosse, Schinken. Champgnons, etwas Paprika und Ananas und dann Gauda.
    Stefan und mein Erstgeborener (bald 18-) mögen sie auch so. Ist aber nicht zwingend, manchmal gibt es auch verschiedene Ecken auf einer Pizza.
    Mein Jüngster(14) mag am liebsten Kidneybohnen, Mais, etwas Salami auf der Tomatensosse und ein bißchen Käse drauf.

    Zwiebelringe und Knoblauchstückchen stell ich oft auch noch dazu. Einfach nach Lust+Laune und was der Kühlschrank und Vorrat so hergibt.

    Guten Apetitt weiterhin.
     
    #2
  3. 22.08.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Mit Tomatensosse, Ananas und Schinken/Käse für mich..
    Männe mag eher Pilze und Salami/Oliven und Käse..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 22.08.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallöle,=D

    mmmmh, lecker! Pizza........:rolleyes:

    Wir (mein Mann und ich) mögen am liebsten den "Speciale"-Belag. Also Tomatensoße, Schinken, Salami, Champignons und Edamer-Käse.
    Bei meinem Sohn bleiben die Champignons weg, meine Tochter mag am liebsten eine klassische Salami-Pizza.

    [​IMG]
     
    #4
  5. 22.08.10
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo,

    wir hatten jetzt wieder eine 'Stehparty' in der Küche mit Alfredo, 5 Leute und wir waren hinter pappensatt. Wir haben dabei eine neue Variante ausprobiert, auf die mich mein Gast vorher gebracht hat. Ich habe Gemüse (Zwiebel, Möhren, Aubergine, Paprika, Pilze extra) mit Öl beträufelt und in einer offenen Form im Backofen vorher angeröstet. Konnte ich zusammen mit der Tomatensoße gut vorbereiten und kann abgekühlt verwendet werden.
    Dann beim Backen Teig mit Tomatensoße bestreichen, geriebenen Käse drauf streuen, dann Gemüse nach Menge und Wahl drauf, dazwischen wer's nicht gerade vegetarisch mag noch Salami- oder Schinkenscheibchen trappieren und dann mit Sauce Hollandaise beträufeln. Leider konnte ich nur auf eine fertige aus der Packung zurückgreifen (zeitlich) aber man könnte das ja vielleicht auch mit einer abgekühlten selbst gemachten probieren.
    Ich fand diese Version spitze, wird es öfter geben!

    Achja, mein Schatz mag die Pizza mit Tomatensoße, Käse, Zwiebeln und Sucuk (türkische Knoblauchwurst)...

    Liebe hungrige Grüße, Heike
     
    #5
  6. 22.08.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Super, die ersten Antworten sind da. Danke euch.

    Genau auf sowas hatte ich gehofft. Auf Sachen wie Sc. Hollandaise auf Pizza wäre ich von alleine niemals gekommen :rolleyes:

    Weiter so!
     
    #6
  7. 22.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    ich bin wohl auch eher der "Normalo" ich mach immer erst Dosentomaten drauf und bestreu diese mit Pizzakräutern, dann Salami oder Putenschinken, darauf den Käse und darauf Gemüse (am liebsten nehmen wir Paprika, Mais, Spargel, frische Tomaten, Zuccini, Aubergine etc. etc.) darauf mach ich dann nochmal etwas Käse, der knusprig wird ;)

    Auch gerne gegessen wird, Pizzateig in die Form geben mit der Gabel einpieken darauf Öl mit viiiiieeeel Kräutern und Knoblauch... ausbacken und wenn fertig, dann mit frischen Tomaten und Rucola belegen *legga*
     
    #7
  8. 22.08.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo zusammen,
    bei uns kommt meistens Hollys Pizzasauce, dann eine Mischung aus Mozarella und Edamer und dann Salami, Pilze, frische Tomaten, Knoblauch, Zwiebelringe und Rucola. Was auch sehr lecker schmeckt ist Sauerrahm und dann mit Räucherlachs belegen, mmmmhhhh
    Ich bin schon gespannt, was noch für Kombinationen kommen;)
     
    #8
  9. 22.08.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    unser Lieblingsbelag:

    Tomatensauce
    Rinderhack (vorher in der Pfanne angebraten)
    Spinat (TK, aufgetaut, mit viel Knoblauch angedünstet)
    Schafskäse und Gouda

    Köstlich:rolleyes:
    Lg,
    taschie
     
    #9
  10. 22.08.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo vivian,

    gute Idee !

    Mein "Alltags-Belag": Tomatensauce mit Knobi, Schinken, Zwiebeln und Mais. Gerne auch veg. ohne Schinken, dafür Zucchini und frische Pilze.

    Pizza etwas anders liebe ich mit Barbecuesoße, roten Zwiebeln, Mais und Hühnerbrustfiletstreifen.

    Als Käse mag ich am allerliebsten frisch geschredderten Edamer.
     
    #10
  11. 22.08.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,
    also ich mag am liebsten auch Hollys Pizzasauce, und dann Spinat, Thunfisch und natürlich
    schön Knobi drauf. Käse gerne Edamer oder Mozarella oder beides.
    Schinken und Champignons mit Broccoli gibt es auch mal zur Abwechslung=D.
     
    #11
  12. 22.08.10
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo,

    meine Lieblingspizza ist fogende - ehrlich gesagt, ich esse nie eine andere:

    Teig mit Tomatenmark bestreichen, darauf Blattspinat, frische Tomatenwürfel, Mozzarella gerupft, etwas Kochschinken, und Sardellenstückchen. Gewürzt wird mit Pizzagewürz, Chiliflocken und Gemüsebrühe. Dann frischen Parmesan darüber hobeln und einfach genießen!!!!!

    Eine leckere Variante gibt esfür mich nicht!!! :rolleyes:
     
    #12
  13. 22.08.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Als Boden wird immer der http://www.wunderkessel.de/forum/ba...s-klebt-gelingt-immer.html?highlight=hefeteig verwendet. Die Tomatensosse stammst aus dem Vorwerk Buch "Jeden Tag geniessen".

    Lieblingsbelag meines Mannes: Schinken, Zwiebeln, Schlagsahne, Emmentaler und Mozzarella.
    Belag meiner Kinder und mir eher klassisch: Schinken, Champignons, Emmentaler und Mozzarella.

    Aber mein Mann isst jede Pizza! Hauptsache, er bekommt wöchentlich eine!
    Er isst aber auch: Schinken, scharfe Salami, Champignons, Zwiebeln, Peperoni, Paprika, Emmentaler und Mozzarella.
     
    #13
  14. 22.08.10
    Ärschchen
    Offline

    Ärschchen Inaktiv

    Hallöchen!!
    Also mein Lieblingsbelag ist Tomatensoße, Schinken, Pilze, Mais, Krabben, Käse (sehr viel) Gouda und Mozzarella. Da wir nicht so gerne Pizzawürze mögen, geben wir meistens eine Ladung frisch gepressten Knobi oben drauf....:rolleyes: mmmh lecker!!! In einer Pizzeria habe ich auch mal etwas interessantes gegessen: Tomatensoße, Hackfleisch und Fetakäse! War auch super, habe mir da noch etwas Tzaziki drauf gestrichen.... naja, eine griechisch-italienische Pizza halt!!!
    Bin gespannt was hier noch so interessantes kommt!!
     
    #14
  15. 22.08.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    wir essen unsere Pizza auch am liebsten mit den schon genannten Zutaten (Schinken, Salami, Champignons etc.) Gerne mag ich auch gebratenes Gemüse mit Feta oder Artischocken-Herzen.

    Es gibt eine Pizza von Dr. Oetker: "American Hot Dog Style"
    "Dr. Oetker CULINARIA American Hog Dog Style ist belegt mit saftigen Wurstscheiben, Röstzwiebeln, Gurkenstückchen, Käse und verfeinert mit der typischen Honig-Senf-Sauce."

    ... diese Pizza finde ich sehr gelungen und möchte das demnächst auch selber probieren, allerdings fehlt mir noch ein Rezept für die Honig-Senf-Sauce.:confused:
    Also falls jemand ein Rezept dazu hätte - nur her damit:p

    Ich habe ja erst seit kurzem einen Pizzaofen und werde definitiv nie wieder eine TK-Pizza kaufen!!=D
     
    #15
  16. 22.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #16
  17. 22.08.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kaffeehaferl,
    [​IMG] ... das erste Rezept hört sich gut an - so werde ich das probieren!:p
     
    #17
  18. 23.08.10
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo an Alle,

    na hier bekommt man noch richtig tolle Ideen! Ich glaube diese Woche gibt es dann nochmal Pizza!!!

    @ Sterntaler: den Räucherlachs aber dann hinterher drauf? oder vor dem Backen???
    @ Leila: der Belag Deines Mannes mit der Schlagsahne, wie machst Du das denn??? Geschlagen oder flüssig?
    @ redlug: " American Hot Dog Style" hört sich auch lecker an, ich liebe BBC Sauce!

    Bei uns in Siegen gibt es ein Lokal, in dem kann man eine Pizza Sandwich bestellen: also mit Tomatensauce, Käse, Schinken, Salami, Thunfisch, Zwiebeln... ganz normal gebacken, aber dann mit einem Häufchen gemischten Salat (Kopfsalat, Tomaten, Gurke, Zwiebel..) mit Sahnesoße in der Mitte! Lecker!!!

    Noch einen schönen Tag wünsch ich,
    Heike (boh, könnte gerad Pizza essen...)
     
    #18
  19. 23.08.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo.

    mein Mann und ich lieben Pizza mit Tomatensoße, holländischen Edamer, Gorgonzola, Schinken und Knoblauch, unser Sohn bevorzugt Thunfisch und Zwiebeln.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #19
  20. 23.08.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns gibts eher selten Pizza, aber mein Lieblingsbelag besteht aus

    Tomatensoße - Käse - Blauschimmelkäse - Kapern - Oliven - Sardellen.

    Das ist so pervers-lecker aber wirklich nicht jedermanns Geschmack. :rolleyes: Ansonsten mag ich auf der Pizza gerne Schinken oder Thunfisch und Paprika, aber hier ist ganz wichtig, dass es die eingelegte Paprika aus dem Glas ist, ist einfach schmackofatziger.

    Was ich auch lecker finde, ist Gyros-Pizza, habe sie allerdings noch nie selbst gemacht. Darauf sind neben Tomatensoße und Käse Gyros und frische Tomaten. Und nach dem Backen kommt ein dicker Löffel Tsaziki auf die Pizza!

    Und: Apfelmus schmeckt auch auf jeder Pizza! (Kalt auf die gebackene Pizza geben oder die Pizza ins Apfelmus stippen).
     
    #20

Diese Seite empfehlen