Was stellt euere Katze denn so alles an?

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Karokarotte, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Hallo Zusammen

    mein geseufztes Lied ist in Anlehnung an den Song:
    die Mutter ist immer dabei.

    Die Katze ist immer dabei.



    Denn es gibt selten etwas was sie nicht begutachten will, oder hineinklettert, und mag es noch so unbequem sein. Kommen wir Abends nach Hause steht sie an der Straße und miaut uns an, nach dem Motto...kommt ihr auch noch einmal wieder.

    Sind wir bei unseren Lieblingsnachbarn scharrt sie bei denen an der Terassentüre und will hinein.
    Spielen wir Billard im Keller liegt sie vor unseren Billardtisch und wehe jemand versucht sie zu verscheuchen. Dann fängt sie auch schon einmal an an zu fauchen.

    Jetzt hat sie einen ihrer neuen Lieblingsplätze entdeckt.

    Unsere Krippe ist wegen Überfüllung geschlossen, den Zaun der unbequem für sie war hat sie abgenagt. ... (Wir wollen sowieso mal einen Krippenbau-Lehrgang an der Mosel machen)

    Aber jetzt dies auch noch:
    Mein Göga amüsiert sich und machte dieses Bild von ihr.



    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/500/stiena3koenige.jpg
     
    #1
  2. 04.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo!
    Ach, ist die süß!!! So einen Tiger wollen wir auch mal wieder haben, unsere sind alle Schwarz, nur der Kater nicht, der ist gelb.
    Unsere Katzen sind immer draußen, da erleben wir so etwas nicht. Höchstens, dass sie auf die Schubkarre springen, sobald die leer ist und dann etwas durch die Gegend gefahren wollen, oder dass sie auf dem Silageballen liegen und meinem Vater bei der Arbeit zusehen...
     
    #2
  3. 04.01.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,

    das ist ja allerliebst! Halt so richtig mitten drin im (Familien)leben:p!
    Wir haben keine Katze, aber bei der Oma haben wir schon erlebt, dass sich die Katze in Windeseile mitten auf den Kaffeetisch gelegt hat, um ja nichts zu verpassen;)!

    Gruß

    Ute
     
    #3
  4. 04.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo

    so einen Kater hatten wir auch mal der hieß Peterle,das große Geschäft machte er immer in die Badewanne ich bekamm die Griese konnte mir aber nicht helfen und täglich ging er mit mir zur Arbeit . An einem Sonntag morgen bekam ich einen Anruf von meinem Chef ich glaub Ihr Peterle liegt Tod auf der Strasse und so war es auch ,bin heute noch traurig und will kein Haustier mehr .
     
    #4
  5. 04.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Eva,

    das kann ich verstehen. Unsere Katze liegt sehr oft auf der Straße herum und ich bekomme den Horror.
    Zum Glück fahren hier wenige Autos. Um die Ecke ist zudem ein Spielplatz. Daher fährt hier alles weitgehend langsam.
     
    #5
  6. 04.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo

    da hast Du ja Glück bei uns in der Siedlung fahren auch sehr wenige Auto aber da er mit mir immer zur Arbeit ging mußte ich auf die Hauptstraße und da ist es geschehen .
     
    #6
  7. 04.01.08
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,

    ich musste gerade schmunzeln als ich das Bild angeschaut hatte. Wir haben 4 Katzen. Ich könnte jede Menge Storys erzählen. Ich finde diese Samtpfoten einfach klasse.
     
    #7
  8. 04.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,

    wir haben ein Geschwister-Pärchen Sie: 3-farbig, kurzhaarig, leicht zickig :rolleyes: - Er: langhaarig grau/weiß und irgendwie "komisch" ;) soll heißen: obwohl er selbst genug Haare zur Pflege hätte, ist er total verrückt auf die Haare meiner Tochter! Er springt ihr sogar auf den Rücken um ihr die Haare zu putzen/abzulecken. Und wehe er darf nicht - dann setzt er schon mal die Krallen ein:eek: und wird richtig "lästig". Warum das so ist, wissen wir auch nicht...?? Achja - und er liebt Kisten/Körbe/Schachteln - wenn jemand mit einem Korb zu uns kommt, muss man gucken, ob er beim Heimgehen nicht aus Versehen die Katze mitnimmt. Oder wenn ein Paket kommt und der leere Karton rumsteht (egal wie groß oder klein) - der Kater sitzt drin! :)

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 04.01.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,
    das Foto ist einsame Spitze,echter Schnappschuss:p.
    Ja, so sind se - wollen immer das unmögliche oder genau das worauf keiner auch nur im Traum kommen würde.
    Du fragst was unsere (2 Kater) so alles anstellen - lass mich überlegen=D
    Klorolle so abrollen das die ganze Wohnung am Boden bedeckt ist,Kotelett aus der Pfanne klauen,Palme ausbuddeln,Klumpstreu im Katzenklo als Sand ansehen und im Bad Burgen bauen,auf der Tastatur vom Laptop schlafen,den Tiger von Heinz Sielmann auf dem TV Monitor anknurren,sich vom Hasen aus dem Wohnzimmer jagen lassen:-O,Depot mit fein säuberlich gestapelten toten Mäusen und Maulwürfen:-( im Garten hinter der Hecke anlegen,mir - wenn ich in der Wanne liege in die Zehen beißen,in den Kübelpflanzen draussen schlafen und sich dabei der Rundung des Topfes anpassen....und und und......
     
    #9
  10. 04.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallihallo,

    die Katze meiner Arbeitskollegin hing schon mal im Christbaum:blob4:, weil sie so neugierig war....:eek:

    Kann es sein, dass die Tierchen gern im Mittelpunkt stehen...:rolleyes:

    Katzenlose Grüße
    Biene
     
    #10
  11. 04.01.08
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo ihr Lieben,

    unser Kater ist erst vier Monate alt und stellt jeden Tag unser Haus auf den Kopf. Das schönste für ihn ist aber eine Plüschratte (von I*EA). Die ist momentan genauso groß wie er und sie muss immer mit. Also sieht man täglich ein kleines schwarzes Etwas das ein großes graues Etwas versucht mit sich zu ziehen. Unsere große Katze findet das alles gar nicht lustig und der Kleine bekommt regelmäßig an die Ohren....

    Mit zwei Katzen ist immer was los.

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #11
  12. 05.01.08
    Caramia
    Offline

    Caramia

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Ihr Lieben,

    meine zwei halten mich auch auf Trab... schon ab 6.00 Uhr morgens (auch am Sonntag) geht es los mit kläglichem Miauen und auf mir herumtrampeln... der Hunger ruft... also muss ich aufstehen... ;)

    Fienchen, unsere Kampftigerin, schläft sich sozusagen durch's ganze Haus - wie oft sind meine Tochter und ich auf der Suche, wo sie denn nun wieder abgeblieben ist. Die neueste Variante - sie öffnet die mittlere Schublade einer Kommode im Kinderzimmer und springt dann hinunter in die untere Schublade, gräbt sich dort in die Bettwäsche ein und schläft... Auch kann sie Türen öffnen - oft genug erwische ich sie unten im Keller auf meiner Claptzuliege.
    Sie liebt die Fellmäuse zum Spielen - hier hält sie sich an folgende Reihenfolge: Schwanz ab, Ohr ab, Nase ab, Fell ab und alles wird verspeist... Daher bekommt sie diese recht selten...

    Baghira, unsere Samtpfote, plappert den lieben langen Tag und sobald meine Tochter und ich am Eßtisch sitzen, setzt er sich auf "seinen" Stuhl und himmelt uns an. Wir sind froh, dass er sich mittlerweile einen Stuhl ausgesucht hat - zuvor saß er frech auf dem Tisch. Baghira kann nicht alleine sein, es ist mein schwarzer Schatten - und wehe, ich verlasse das Haus... Sein Geheule hört man dann schon an der Haustür...

    Gerade jagen sich die beiden rund um Weihnachtsbaum und Krippe - es war für die beiden das erste Mal, dass sie so etwas gesehen haben... Resümee: Fiene liegt als 4. König vor der Krippe und eine im Baumständer versenkte Kugel, eine zertrümmerte Kügel und zwei auseinandergerupfte Strohfiguren - geht doch... ;)

    Achja, und als ich letztes Jahr das Katzenstreu wechselte und das vom Fre**na** nahm mit dem Babypuderduft, legte sich Fiene doch glatt ins Katzenklo, um ihren Mittagsschlaf zu halten...

    Katzen sind schon zauberhafte Wesen...

    Alles Liebe
    Claudia
     
    #12
  13. 05.01.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo,

    das Ehepaar sitzt auf dem Sofa, ihm gegenüber auf dem Sessel die Katze.

    Die Frau schaut das Katzi an und denkt: Meine Katze!
    Der Ehemann schaut ebenfalls auf das Katzi und denkt: Meine Katze!

    Katzi schaut die beiden an und denkt: Mein Personal!!!!

    Und sagt jetzt nicht, bei Euch sei es anders.



    Viele der von Euch beschriebenen Vorlieben/Unarten kommen mir soooo bekannt vor: Auf dem Tisch liegen, in Schränke krabbeln (vorzugsweise wenn man beim Reinspringen viel rausschaufeln kann), aber das macht alles nix: Das Personal räumt ja wieder auf und nimmt einem nix krumm.
     
    #13
  14. 05.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,

    das möchtest Du nicht wirklich wissen. =D Mein Kater hat ADS und einen übertriebenen Beschützerinstinkt.
    Und meine kleine Katze ist eine kleine Papierstanzmaschine. Insgesamt habe die beiden mich schon ein kleines Vermögen gekostet.
    Bei 4 Mahlzeiten am Tag ist man auch ständig am Verhungern. =D
    Im Moment sind beide gerade mal brav und schlafen, kommt leider selten vor, wenn ich daheim bin.

    Das Krippenbild von Deiner Miez ist wirklich super :):).

    Liebe Grüße leja
     
    #14
  15. 05.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Zusammen,
    hallo Dorilys....
    was Du schreibst, dass stimmt nur zu genau. :p

    Dazu fällt mir noch folgend Geschichte ein …
    Ich bekomme es nicht mehr ganz originalgetreu zusammen, aber es geht in etwa so:

    Ein Hund wird von seinem Besitzer gut behandelt...
    Er denkt: was geht es mir gut, was habe ich ein gutes Herrchen.
    Eine Katze denkt unter den gegebenen Umständen:
    Was muss ich doch für ein göttliches Geschöpf sein, das man mich so behandelt.
     
    #15
  16. 05.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,
    wirklich ein süßes Photo!! Der Kater meiner Eltern liebte alle Kartons, egal wie groß oder wie klein diese Kartons waren, er mußte rein. Beim Packen der Koffer ist es auch passiert, dass er sich mitten in den Koffer setzte, unter dem Motto: Nimm mich bloß mit;). Oder er verschwand in dem gefüllten Kleidersack, der auf dem Boden lag.....
    War schon ein tolles Tier :-(:-(:-(.
    Viele Grüße,
     
    #16
  17. 05.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo,
    unsere Kätzin hat entdeckt, dass man sie schneller reinlässt, wenn sie "klingelt". Auf der Terrasse habe ich zur Deko eine Baumscheibe an die feste Hälfte der Terrassentür gelehnt, davor steht mein Kräutertopf. Wenn sie rein will fängt sie an, an der Baumscheibe zu ruckeln bis jemand aufmacht!
    Oder das umgekehrte Spiel, wenn sie raus will, rennt sie zur Terrassentür und maunzt einige Male, wenn man dann noch nicht reagiert stellt sie sich vor einem auf die Hinterpfoten und zupft sacht an der Hose. Wenn alles nichts hilft, rast sie ins Wohnzimmer und hangelt sich mit den Krallen am Sofa entlang - dann lässt man sie mit Sicherheit raus. Beim Frühstück oder auch sonstigen Essen hat sie ihren Stammplatz auf der Bank, wenn nichts für sie abfällt, stupst sie einen mit der Pfote immer in die Seite, bis sie etwas bekommt.
    Jetzt im Winter darf sie immer bei unserem Sohn im Bett schlafen, im Sommer ist mir das wegen der Zecken nicht so recht, aber sie weiß sich zu helfen. Auf einmal ist die Katze weg, auf dem Bett liegt sie nicht, kommt man aber später nochmal ins Zimmer, liegt sie auf einmal am Fußende. Sie wartet so lange unter dem Bett, bis Ruhe einkehrt, dann macht sie es sich beim Junior bequem. Ja, Katzen sind unheimlich intelligent und eigenständig - deshalb lieben wir sie ja so....=D=D=D
     
    #17
  18. 05.01.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Hallo Karo,

    was für ein Tolles Bild!! Ja, so sind sie, die Miezen.

    Bella hat den Weihnachtsbaum abgeräumt, man sieht nur ein wackeln und dann fegt der Rote Blitz mit einem Strohengel durch die Gegend.

    Mäxle ist ja etwas gesetzter und ruhiger, der schaut nur konsterniert, wenn die kleine so was anstellt. Leider ist er sehr krank.

    Schöne Grüße von der Mäxlesbella:rolleyes:
     
    #18
  19. 05.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Liebe Karo,

    ein tolles Foto :rolleyes:=D,

    Unser Kater ist leider wieder alleine. Sein Bruder ist uns vor etlichen Wochen schon wieder weggelaufen :-(

    Aber auch alleine stellt er genug an.
    Am liebsten liegt er im Schrank im Korb mit meiner Unterwäsche :rolleyes:

    Nachts weckt er uns auch gerne mal auf, weil er Hunger hat oder raus will oder rein will.. je nachdem... Wenn er rein will, dann kann er an der Jalousie rütteln, dass ich oft denke, wir haben Sturm draußen... :p

    Den Christbaum hat er auch schon abgeschmückt und bei der Bescherung war er ganz wild auf die Geschenkbänder und hat schon vor meinen Jungs die Geschenke "inspiziert" =D[​IMG]

    Zur Zeit bekommen wir jeden Morgen einen kleinen Maulwurf zum Frühstück und heute (zum Wochenende) waren es noch eine dicke Maus und ein kleiner Vogel.

    Unser Baghira ist auch wie in Hündchen. Er bringt täglich die Jungs zum Schulbus, obwohl sie zu unterschiedlichen Zeiten los fahren, dafür kommt er dazwischen schnell wieder heim. Am Wochenende ist er dann verwirrt, wenn sie nicht los müssen. Rennt uns überall in der Wohnung nach und hockt sehr gerne im Keller zwischen den Kisten.

    Könnte noch ewig weiter erzählen ...

    Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer sind inzwischen tabu. Da wurde als keiner Kater gerne mal in die Betten gemacht und die Butter vom Frühstückstisch geklaut. Auch das alte Fett aus der Pfanne schmeckte unserem Kater gut. Vom Tisch wird er nie gefüttert, das wollte ich gar nicht erst einführen.

    Wir überlegen, ob wir ihm einen neuen Spielgefährten holen, aber dann taucht vielleicht sein Bruder doch wieder auf, oder sie vertragen sich nicht... deshalb erstmal nicht.

    schnurrende :rolleyes: und
     
    #19
  20. 05.01.08
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Was stellt euere Katze denn so alles an?

    Ach tut das guuuuut!

    Zu hören, daß ned nur unsere Katze einen "Knall" hat.
    Unsere Lea is eine Wohnungskatze.
    Sie hat mehr Spielzeug als manches Kind, schläft des nächtens in ihrem Katzebetterl im Schlafzimmer und ab 5 Uhr morgens kuschelt sie sich noch ein Stündchen zu uns. Wie ein Kind!
    Oder eher Hund?
    Sie rennt als erstes zur Tür wenns klingelt!
    Sie bringt brav den Haargummi und legt ihn vor einem hin um zu warten bis man ihn wirft!
    Sie apportiert sogar die Duschmatte!
    Wenn Besuch kommt sitzt sie immer mit dabei, bei Spieleabenden würfelt sie mit und wenn man nicht aufpaßt schnappt sie sich denselben und haut damit ab!
    Ich dachte immer wir haben die "schrägste" aus dem Wurf erwischt, aber so wie's sich anhört, hat unsere Lea Verwandschaft in ganz Deutschland!
    Und wenn man dann so Bilder sieht wie von Karokarotte, kann man doch garnet böse sein!

    Lg Kerstin

    Unsere Lea posiert auf Ellingonline (Kerstin & Christian)
     
    #20

Diese Seite empfehlen