Was Tolles für Waffeln gesucht, als Überraschung..Panna Cotta Transport im Auto? Oberknaller gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 06.11.14.

  1. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    wir sind demnächst auf eine Geb. - Party eingeladen.
    Nun möchte ich als Überraschung meinen TM5 u. ein tolles Waffeleisen ( für die Belgischen) mitbringen u. vor Ort diese zubereiten.


    Daher meine Frage, irgendwie ( für Kids sicherlich suuuuper ) sind mir "nur" Waffel mit Puderzucker zu langweilig. Doch mir fällt einfach nichts anderes ein, was toll aussieht, einfach in der Zubereitung ist.. und keine weitere Kühlung ( wie Eis ) benötigt.
    Wir haben eine längere Anfahrt, daher wäre eine Lagerung bzw. Transport nur bei Zimmertemperatur möglich.

    Evt. dachte ich auch an Panna Cotta, Himbeersosse, kleine Gläschen.. Brauche ich da eine Kühlung für unterwegs?????

    Vielleicht habt Ihr noch eine andere kreative Idee?

    Es sind für uns sehr wichtige Freunde, die gesamte Familie liegt uns am Herzen. Da möchte ich nicht irgendwas mitbringen... ( auch keine Mon Cherie:LOL::whistle:)... Alkohol ist auch nicht ratsam, da dort jede Menge kleine Prinzen u. Prinzessinnen sind.

    Ich suche also nach einem wirklichen Knaller mit Wow-Effekt u. bin ziemlich ratlos.

    Herzlichst Tatjana :love:
     
    #1
  2. 06.11.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Tatjana,

    ist hier was dabei?
     
    #2
    Nachtengel gefällt das.
  3. 06.11.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tatjana,
    Waffeln mit Puderzucker und Nutella.. ach das lieben unsere grossen Enkel.. und wir Erwachsenen
    eigentlich auch .. wie wäre es mit diesem -mir fehlt das Wort- Apfel stückig-karamellisiert u Mandel
    man kocht es ein ins Glas.. war Rezept glaub ich v hier.. dazu VanillEis das könntest ja vor Ort
    besorgen aus der Eisdiele?
    schokososse selbstgemacht .. Amarena Kirsche .. Vanillsosse könnte zu dem Apfel auch passen..
    gruss Uschi
     
    #3
    Nachtengel gefällt das.
  4. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo!:love:

    Vielen herzlichen DAnk!

    Diesen Thread hatte ich nicht gefunden...

    Da sind tolle Tips, aber irgendwie noch nicht das was ich so als .. "noch nicht gesehen" hätte betiteln können.


    Aber was mir bereits ohne des gewisse Extra eine Hilfe war.. der Link zum "grossen Rezept für Waffeln"...:rolleyes:

    Dir einen wunderbaren Tag Sansi, herzlichst Tatjana
     
    #4
    scm19101966 und sansi gefällt das.
  5. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Uschi,

    hmmm.. Schokoladensoße,,, ich glaube, die könnte man auch im Vorfeld zubereiten???
    Aber ihr habt wahrscheinlich recht.. zu dem Waffelteig ist etwas fruchtig-säuerliches ein guter Tellerbegleiter. :love:


    Vielen Dank für Deinen Rat, herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 06.11.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #6
  7. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Marmeladenköchin,

    auch Dir ein dickes Danke schön!:love:
    Hmm...was es lles gibt..

    Und durch Deinen Tip .. habe ich mal nach Bildern bei Tante Google geschaut.. Und Folgendes entdeckt:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1283&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CDoQrQMwCA

    Schaut mal das Bild, in der so kleine Stückchen in der Papiertüte liegen.. :LOL:
    Das sind so einzelne Kleinigkeiten, diese bekommt an wenn man einwenig Teig ins Fadenkreuz füllt.
    Eine wirklich interessante Alternative:whistle:


    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Schade, Waffel am Stiel geht scheinbar nur mit den Vertiefungen für das Holzteilchen.

    Herzlichst Tatjana
     
    #8
  9. 06.11.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #9
    sansi und Nachtengel gefällt das.
  10. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Grüss Gottle,

    ach herrie, ein Archiv-Thread. Vielen Dank !:love:
    Soll ich Euch mal was sagen.. ich habe mich jetzt schon so an das neue Outfit vom hiesigen Forum gewöhnt.. dass ich doch von der alten Aufmachung überrascht war.. So schnell kann man sich eine Veränderung aneignen.

    Dir einen tollen Tag, herzlichst Tatjana
     
    #10
  11. 06.11.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Archiv nur, weil dort mit Bildern. ;)
     
    #11
  12. 06.11.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo, das mit dem panna cotta habe ich jetzt nicht verstanden ? Soll das zu den Waffeln gegessen werden ? Ich würde im Vorfeld Kirschen aus dem Glas mit nem Vanillepudding kochen, dann die Waffeln frisch zubereiten, von dem Kirschkompott drübergeben und vllt noch mit Schokosirup verzieren. Dann noch Sahne dazu - und ich wäre glücklich ;) .
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #12
  13. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Kreativ,


    stimmt.. das hatte ich vielleicht nicht richtig formuliert.. Panna Cotta habe ich als möchgliche Alternative gedacht.

    Hmm..also das mit den Kirschen aus dem Glas u. MIT (n) dem Vanillepudding kochen???
    Das habe ich noch nie gemacht; geschweige denn auf diese Idee gekommen.. ??? Und das schmeckt??

    Herzlichst Tatjana

    P.S. Hast Du viellelicht dazu eine nähere Beschreibung?? Also für so eine Unwissende ??:whistle:
     
    #13
  14. 06.11.14
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Ein fröhliches Hallo zurück,

    wir essen gern selbst hergestellte Rote Grütze dazu, die in einem größeren Schraubglas gut zu transportieren ist.

    Liebe Grüße
    Tessa
     
    #14
  15. 06.11.14
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    ganz ehrlich, uns gefällt der Klassiker: Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne immer noch am besten.

    LG
    renette
     
    #15
    Nachtengel gefällt das.
  16. 06.11.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo nachtengel,
    wir hatten neulich aus dem "Schrot und Korn" vom September folgende Nachspeise Vanillepflaumen mit Cashewcreme.
    Diese Creme war sehr lecker. Da werden Cashews eingeweicht und mit Wasser, Ahornsirup, Zimt und Zitronensaft gemixt.

    Liebe grüße
    Petra
     
    #16
    Nachtengel gefällt das.
  17. 06.11.14
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    die Belgier legen gerne Bananenscheiben + Zucker + Schlagsahne auf die (warmen) Waffeln.
    LG Babsy
     
    #17
    Nachtengel gefällt das.
  18. 06.11.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für all Eure Mühe!!!

    Die heissen Kirschen; einfach nur ein Glas Kirschen ( muss ich auf eine spezielle Sorte auchen ????????????) in der Mikro heiss machen??


    Und die Schlagsahne AUF die warme Waffel? Wird dann nicht schnell flüssig???

    Bitte verzeiht, vielleicht denkt der Ein oder Andere.. so komische Fragen.. aber ich bin sonst nicht so der Waffelesser mit zusätzlichen Genüsslichkeiten..

    Herzlichst Tatjana
     
    #18
  19. 06.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    ich dicke die Kirschen aus dem Glas mit etwas Vanille-Puddingpulver an, ist dann wie eine dicke Sauce. Sahne friere ich in Tuffs ein und gebe die gefroren auf die warmen Kirschen.
     
    #19
    sansi und Nachtengel gefällt das.
  20. 06.11.14
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    die Bananenscheiben "schützen" die Schlagsahne....viel Spass beim Ausprobieren
    LG Babsy
     
    #20

Diese Seite empfehlen