Was trinkt ihr so ???

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von fabi, 26.04.10.

  1. 26.04.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich trinke einfach zu wenig. Immer nur Wasser mag ich nicht.
    Was trinkt ihr den so ?
    Welches Wasser mögt ihr am liebsten ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 26.04.10
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Hallo,
    mir hängt Wasser auch schon langsam zum Hals raus...manchmal vermische ich es mit Sirup ...gibts doch mit Himbeer oder Waldmeister -geschmack...natürlich nur ganz dünn vermischt ,oder abgekühlten Tee..der geht auch nocht .

    LG Tina66
     
    #2
  3. 26.04.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo Tanja!

    Also ich trinke das Wasser von Contrex - hat einen hohen Calcium-Gehalt. Bei Heißhungerattaken trinke ich ich Glas mit Wasser und frisch gepressten Zitronensaft - ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber hilft bei mir ganz gut.
    Ansonsten Kaffee, Schorlen (3/1 - Verhältnis Wasser/Fruchtsaft) und Tees.
     
    #3
  4. 26.04.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    von Schorlen will ich weg. Bekomme auch von sehr stark verdünnten Sodbrennen.

    Gruß
    Tanja
     
    #4
  5. 26.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Ich mag gerne Wasser mit Lemon. Schmeckt super erfrischend.
     
    #5
  6. 26.04.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Ich liebe das Wasser von Kaufland mit Kirschgeschmack und mit Orangengeschmack.
    Alternativ natürlich auch die Volvic-Wasser, die kaufe ich aber dann im Elass, da ich da auch Erdbeere bekomme.

    Grüsse
    Volker
     
    #6
  7. 26.04.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hall0 flinke Maus,


    drinkst du fertiges Wasser mit Lemongeschmack ?
    Oder presst du dir eine Lemone aus ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #7
  8. 26.04.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich liebe es Ingwer ins Wasser zu geben,
    schmeckt toll.1 Glas Wasser 1 Scheibe Ingwer
    oder 1 Scheibe Zitrone oder Orange ist dann
    nicht so süss hat aber Geschmack. Ach Holunderblütensirup
    mag ich auch sehr gerne im Wasser nur ein kleiner Schuss.
     
    #8
  9. 26.04.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    Mineralwasser ist immer noch mein liebstes Getränk. Oder auch einfach Wasser aus dem Wasserhahn.
    Ansonsten gibts je nach Lust und Laune noch Kräuter-, Rotbusch- oder Früchtetee. Und natürlich Kaffee. :rolleyes:
    Was wir auch fast immer im Haus haben ist eine Kiste Bionade und eine Kiste Deit, die halten aber ziemlich lange.
    Ingwerwasser mache ich auch ab und zu.
     
    #9
  10. 26.04.10
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    ich habe das Mineralwasser nicht mehr vertragen. Mein Magen hat im wahrsten Sinne des Wortes rebelirt. :confused: Nun trinke ich Leitungswasser, indem ich Steine lege. :rolleyes: Ich bilde mir ein, dass es besser schmeckt. =D
     
    #10
  11. 26.04.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Stimmt, Steinewasser schmeckt definitiv besser, viel weicher. Habs oft getestet und auch verschiedene Leute testen lassen (mit gleichen Gläsern und nur ich wusste, wo welches Wasser drin ist)
     
    #11
  12. 26.04.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ...Steinewasser klingt interessant, was legt ihr da rein, Halbedelsteine oder nur Kiesel?

    Grüsse
    Volker

    edit: Habe gerade mal den Herren Google bemüht und das gefunden:

    Heilsteine .info
     
    #12
  13. 26.04.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    ich trinke hauptsächlich das Wasser vom Aldi mit norm. Kohlensäure. Dann trinke ich noch viel Tee (Kräutertee oder Brenneseltee). Schorle oder Saft trinke ich fast garnicht mehr, weil ich die WW-Punkte nicht für Getränke "verschwenden" möchte. Einzige Außnahme mein Wohlfühlcappuccino morgens und nachmittags, das ist mir je einen Punkt wert.

    Ich schaffe es mittlerweile wieder gut, jeden Tag mind. 2 l zu trinken. Ist mir zu Anfang sehr schwer gefallen aber man gewöhnt sich schnell dran. Am besten immer irgendwo ein volles Glas stehen haben und bei jedem vorbeilaufen einen großzügigen Schluck trinken und immer wieder auffüllen.
     
    #13
  14. 26.04.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Mein Lieblingswasser zur Zeit:

    2 Liter Wasser
    1 Beutel grünen Tee,1 Std. ziehen lassen
    2 EL Zitronensaft
    evtl. 2 EL Honig
    1/2 TL Steviosid

    (ist ein Nachbau des z.Zt. so beliebten Eisteegetränks AriZona)

    Njammmi

    Ansonsten mach ich mir die Zitronenlimo von hier, halt mit Stevia gesüsst weil bei der angegebenen Menge Zucker, da kann ich gleich mir das Zeug auf die Hüften schmieren.

    Super schmeckt auch: Pfefferminztee mit einem Schluck Apfelsaft oder Holundersirup
     
    #14
  15. 26.04.10
    Mairi
    Offline

    Mairi Còcaireachd

    Ich trinke hauptsaechlich Wasser und Tee, da am liebsten Pfefferminztee. Das klappt bei mir ganz gut.
     
    #15
  16. 26.04.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Was Wasser "medium" mit Lemon mag ich auch gern. Da trink ich dann tatsächlich auch mal mehr.

    Man muss aber wirklich aufpassen, dass man ein REINES Wasser-mit-Lemon erwischt. Immer das Kleingedruckte lesen: Oft ist ein "Süßungsmittel" und so Quatsch enthalten, das mag ich dann natürlich nicht.

    Ich mag z.b. das Lemon von Adelholzener.



    Oder auch lauwarmes Ingwerwasser.


    Komisch: Manchmal hab ich das Gefühl, mir liegt Leitungswasser im Magen, kann das sein?
     
    #16
  17. 26.04.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Apropos Steinewasser:

    Im letzten Jahr gab es mal einen Thread dazu: klick

    Ich hatte mir damals auch Heilsteine gekauft und eine Weile auch fleißig Steine-Wasser getrunken. Irgendwann sind die Steine dann in die Schublade gewandert.
    Werde sie in den nächsten Tagen mal aus ihrem Dunkel befreien und wieder Steinewasser machen! =D
     
    #17
  18. 26.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...Das Wasserproblem hab ich auch...ich brauch auch immer irgendeinen Geschmack im Mund und irgendwie löscht es mir auch besser den Durst als NUR Wasser. Ich bin grad auf dem Kombuchatrip...Pilze und weitere Infos gibts hier im Forum. http://www.wunderkessel.de/forum/private-angebote/66458-kombucha-pilze-abzugeben.html Das schmeckt echt frisch und spritzig und dazu ist es noch sehr gesund.

    Ich mache auch gern Zitronen-Basilikum Limonade

    Zucker nach Geschmack...Stufe 10 pulverisieren
    10-20 Basilikumblaetter (ich nehme auch oft frische Kraeuter gemischt...Rosmarin, Thymian und Basilikum)
    1 Liter Wasser, ich benutze nur stilles....Stufe 10/10 sek.
    2 geachtelte Biozitronen dazugeben und 4x ganz kurz Turbo drücken (die 1 am Display sollte nicht sichtbar sein, also nur ganz kurz draufdrücken)

    kann sein das es einwenig spritzt, daher ein Geschirrtuch über den Deckel legen.
    Siebeinsatz einsetzen, festhalten und Limo abgiessen...
     
    #18
  19. 26.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    Ich trinke jeden Tag ca 2-3 Liter, größtenteils Wasser, ab und an auch mit etwas Saft verdünnt, aber mir reicht 1 Liter Saft eine Woche
    Im Winter sinds schon 2 Liter Tee am Tag, ungesüßt,meist Pfefferminz und Früchtetee (gelegentlich auch Brennessel), jetzt wenns so warm ist vielleicht 1 Liter Tee, aber den dann lauwarm oder kalt.
    Apfelschorle, Spezi und Limo gibts nur alle paar Tage mal ein Glas, das muss nicht auf noch auf den Hüften landen:eek:
    Aber meine tägliche Tasse Kaffee mit viel Milch lass ich mir nicht nehmen!;)
     
    #19
  20. 26.04.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    ich trinke morgens eine große Tasse schwarzen Tee, um aufzuwachen. Da mache ich mir gleich 1 1/2 l Früchtetee. Den trinke ich über den Vormittag verteilt. Im Winter gebe ich ihn in eine Thermoskanne, jetzt kann er ruhig kalt werden. Nach Mittag trinke ich 1 - 1/2 l Wasser, am liebsten das vom Aldi, das grüne. Ab und zu gebe ich eine Zitrone hinzu, meist aber natur.

    VLG
    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen