Was tun am 2. Hochzeitstag?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kerstin83, 06.08.09.

  1. 06.08.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    es ist wirklich schon zwei Jahre her....

    Am ersten Hochzeitstag haben wir die kirchliche Trauung nachgeholt und jetzt ist am Sonntag also unser zweiter Hochzeitstag.

    Mir fehlen aber total Ideen, wie ich den Tag gestalten soll.

    Möchte nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen, sonst ist es ja kein besonderer Tag mehr...

    Vielleicht habt ihr ja Ideen und Erfahrungen....
     
    #1
  2. 06.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    oh je, da war doch noch was.. Hochzeitstag das war die ersten Jahre für mich schlimm
    wenn er das vergessen hat.. weil ich hab ja an dem Tag Geburtstag und den hat er
    ja nicht vergessen mein GÖGA.. Nun iss das ein paar Jährchen mehr.. aber wir sind deswegen nicht unglücklicher.. wir feiern die Feste wie es uns einfällt.. d.h. kein Stress
    deswegen.. wir gehn öfters mal raus bummeln,Frühstücken, einen Ausflug machen,
    einfach mal essen gehn.. da iss dieser Tag dann eben was besonderes..
    Überrasche deinen Mann doch mit einem Ausflug.. entweder ein Picknick einpacken
    oder du suchst ein Lokal aus wo ihr Essen könnt.. kommt ja drauf an.. ob ihr Land
    oder Stadtmenschen seit...
    Viel Spass bei der Planung gruss uschi
     
    #2
  3. 06.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Kerstin,

    Na da gäb es doch so schöne Sachen wie: Champagnerfrühstück, leckere Sachen einpacken und an einem romantischen Ort picknicken, oder ein schönes Dinner bei Kerzenschein oder ..........




    tja der Hochzeitstag ist immer so ne Sache und ich muss mich auch jetzt mal outen:

    ICH VERGESSE IHN FAST JEDESMAL :shock_big: aber auch mein Süßer hat ihn schon öfter vergessen. Wir haben bis jetzt nur den 10. Hochzeitstag mit einem richtig schönen Candlelight Dinner gefeiert.
    Aber wir sehen das nicht so eng, denn die Hauptsache ist ja, dass wir zusammen sind....


    :heart::heart:Ich wünsche Euch alles alles Liebe zu eurem Hochzeitstag :heart::heart:
     
    #3
  4. 06.08.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Moinsen....
    da schliess ich mich mal Marmeladekoechin an - mach was besonderes draus.
    Schoenes Sektfruehstueck... meine Freundin war dieses Jahr mit ihrem Mann alleine im Zoo (hat 4 kids und ist 16J. verheiratet) .. wir teilen das meist auf ... der Vormittag gehoert uns und den Nachmittag gestalten wir mit den kids.
     
    #4
  5. 06.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,
    also ich hatte mal eine Kollegin, die hat das mit dem Hochzeitstag so gemacht:

    Jedes Jahr war einer der beiden zuständig für einen Ausflug innerhalb Deutschlands. Der Zielort wurde alphabetisch festgelegt. Sie fing an einen Zielort mit 'A' zu finden im darauffolgenden Jahr war er dran und begann mit 'Z'. Dann war sie wieder dran mit einem Zielort, der mit 'B' beginnt - darauf war er wieder dran mit 'Y'. So ging das hin und her. So haben sie sich gegenseitig überrascht und waren immer mal wo anders.

    Ich fand das eine ganz putzige Idee. Vielleicht hilft das.
     
    #5
  6. 06.08.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Kerstin!

    Ein schönes gemeinsames Frühstück, ein romantischer Ausflug, ein schönes Candellight Dinner zu zweit in einem romantischen Lokal - für mich der perfekte Rahmen für einen Hochzeitstag.

    Viel Vergnügen und viel Spaß

    Beate
     
    #6
  7. 06.08.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Vielen Dank für eure lieben Ideen.

    Tja das mit dem vergessen ist so ne Sache. Bei uns bin ich dafür zuständig. Diese Woche ist es mir plötzlich eingefallen. Da war doch was...

    Mein Mann vergisst sowas nie....

    Ihm ist es auch viel wichtiger als mir, so einen Tag zu feiern. Er hat schon immer an unserem Jahrestag drangedacht und immer pro Jahr eine Rose mehr mitgebracht. War dann immer ganz überrascht, dass schon wieder ein Jahr rum war. :rolleyes:

    Nachdem ihm das dann wohl zu teuer wurde, hat er mir den Antrag gemacht! =D

    Jetzt kann er wieder mit wenig Blumen anfangen! :rolleyes:

    Aber Spaß bei Seite....
    Were mal mit ihm sprechen, auf was er Lust hat und vielleicht finden wir ein schönes Ausflugsziel. Mir ist so der Schwarzwald eingefallen, Mummelsee oder so. Ist ein paar Stunden fahrt, aber ganz schön.
    Muss jetzt mal schauen, wie das Wetter so werden soll....
     
    #7
  8. 06.08.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo Kerstin,

    in Worms sind doch die Nibelungenfestspiele, da gibt es auch schöne Arrangements mit Essen vielleicht wäre das ja was für euch. Wenn ihr eine Unterkunft braucht - kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.
    Ist auch bestimmt nicht so weit. Guck mal hierNibelungen-Festspiele Worms

    Tschüss und schönen Hochzeitstag:love_big::love_big::love_big:
    Andrea
     
    #8
  9. 06.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Kerstin,
    Wochenende im Schwarzwald ?
    Einrichtung schau ein schönes Romantik Hotel..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 06.08.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hi,
    Worms ist fast um die Ecke!
    Da bräuchten wir nicht mal ne Übernachtung!

    Mal sehen, für was wir uns entscheiden....
     
    #10

Diese Seite empfehlen