Was tun gegen Hefe-Geruch u.-Geschmack???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mati, 12.01.05.

  1. 12.01.05
    Mati
    Offline

    Mati

    Hallo alle zusammen!!!! =D

    Beschäftige mich in letzter Zeit nun auch mit dem Brotbacken.
    Habe auch schon einiges ausprobiert und festgestellt,dass es garnicht so einfach ist.Aussehen und Konsistenz sind immer ok,aber wie bekomme ich den mir leicht unangenehmen Hefe-Geruch und Hefe-Geschmack weg?Benutze bis jetzt immer Frischhefe-Würfel.Selbst Brote,die nur mit einem halben Würfel Hefe zubereitet werden,haben noch diesen Geruch/Geschmack,der mich doch etwas stört.
    Hat jemand einen Tip für mich,wie ich dieses Problem lösen kann???

    Im Vorraus vielen Dank und liebe Grüße.
    Mati :rolleyes:
     
    #1
  2. 12.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Mati!

    Einfach etwas Zitronensaft oder Essig zum Teig geben (ich mache immer ca. 1 EL dran).

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 12.01.05
    Mati
    Offline

    Mati

    Hallo Tobby! =D

    Uiii...,das ging ja rasend schnell,mit deiner Antwort! :-O :lol:
    Prima!Danke für den Tip,werde ich gleich mal ausprobieren! :wink:

    Liebe Grüße
    Mati :rolleyes:
     
    #3
  4. 12.01.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #4
  5. 13.01.05
    Mati
    Offline

    Mati

    Hallo Pippilotta! =D

    Vielen Dank,für den Link.
    Werde mal ein wenig experimentieren. :wink:

    Liebe Grüße
    Mati :rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen