Frage - Was tun mit 2 Litern Molke?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Iris F., 27.03.09.

  1. 27.03.09
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hallo Miteinander!

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was man mit 2 Litern Molke anstellen kann, außer in´s Badewasser zu kippen?
    Okay, heute gibt´s noch einen leckeren, selbstgemachten ACE-Saft mit Molke...
    Wie sieht´s aus mit Sorbet? Müsste doch klappen, oder? Vielleicht hat jemand Anregungen und Rezepte für mich?

    Lieben Dank und Grüßle von Iris
     
    #1
  2. 27.03.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Iris,
    ich nehme mal an, sie ist neutral (also ungesüsst)?
    Dann würde ich sie zum Brotbacken nehmen - anstelle des Wassers,
    oder schau mal hier:
    Rezepte mit Molke

    und hier
    29 molke Rezept/e

    vielleicht ist ja was dabei für Dich.
     
    #2
  3. 27.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Iris,
    du lieber Gott wie kommt man den zu 2 Liter Molke?!
     
    #3
  4. 27.03.09
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hallo Elke!
    Vielen Dank für die Links, da ist sicher das ein oder andere Rezept für mich dabei! Du hast recht, die Molke ist ungesüßt.

    Huhu Saure Brause!
    Wenn man aus 3 Litern Milch Mozarella herstellt, dann kommt man ganz schnell zu 2 Litern Molke ;)

    Grüßle von Iris
     
    #4
  5. 27.03.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Iris F
    Gern geschehen.
    Mozzarella --- war der wenigstens wirklich gut - und - hast Du den nach einem Rezept hier im Kessel gemacht?
     
    #5
  6. 27.03.09
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hi Elke!

    Mjamm, der Mozzi war sehr, sehr lecker und das Beste ist, dass ich noch welchen übrig habe ;)
    Ich habe selber ein Rezept für Mozzarella, werde es nachher noch einstellen.

    Liebe Grüßle von Iris
     
    #6
  7. 27.03.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Iris,
    oh ja danke! :p Bin auch so ein Mozzarella Freak -- aber manchmal hätt ich Lust drauf und habe keinen :-( Das wäre ne gute Lösung...
    Dann warte ich mal geduldig....:happy8:
     
    #7

Diese Seite empfehlen