Was tun mit Backäpfel???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mikamaus+, 15.10.11.

  1. 15.10.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo ihr Lieben,

    ich bekomme morgen jede Menge Backäpfel geschenkt. Habt ihr für mich Tipps, wie ich die verarbeiten kann. Auf jeden Fall möchte ich Bratapfellikör ansetzen. Und auch noch ein paar Bleche Apfel-Streusel-Kuchen backen und einfrieren. Von meinem Vater habe ich jede Menge Weckgläser und zwei Einkochautomaten geschenkt bekommen. Hat schon mal jemand Äpfel eingeweckt??? Ich stelle mir vor zu der Zuckerlösung noch Zimtstangen und ev. Rosinen dazu zugeben. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Habe auch schon Apfelstücke eingefroren - aber langsam ist kein Platz mehr in meinem Gefrierschrank. Bin für jeden Tipp dankbar.

    GLG - Michaela
     
    #1

Diese Seite empfehlen