Was tun mit Pflaumenwein

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von andsan, 15.04.08.

  1. 15.04.08
    andsan
    Offline

    andsan

    Hallo alle miteinander,

    hat jemand von euch eine Idee was ich mit chinesischem Pflaumenwein anstellen kann,
    ausser ihn zu trinken? Ich habe mindestens 6 Flaschen rumstehen und
    weiss nicht was ich damit machen soll.

    Gruß
    Sandra
     
    #1
  2. 15.04.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Hallo, Sandra,

    wenn ich so viel hätte, dass ich ihn gar nicht mehr alle trinken kann, würde ich versuchen, eine Zabaglione damit zu machen. Könnt ich mir gut vorstellen. Rezept im Prinzip wie im roten Buch.
     
    #2
  3. 15.04.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Ich liebe diesen Wein *schwärm*

    Ich könnte mir auch eine Zabaglione vorstellen damit...und dann reinlegen *lol*:rolleyes:
     
    #3
  4. 15.04.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Hallo Sandra,

    der Rotweinkuchen schmeckt bestimmt auch mit dem Pflaumenwein.

    Und wenn du nach den bestimmt hier noch kommenden Rezeptvorschlägen übrig hast, heb ihn bis zum Winter auf. Heißer Pflaumenwein schmeckt sehr lecker und wird gerne anstelle von Glühwein getrunken. ;)
     
    #4
  5. 15.04.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    trinken oder an ganz liebe menschen verschenken =D
     
    #5
  6. 16.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Hallo Sandra,

    mir gehts wie Dir. Der Tipp mit der Zabaglione [​IMG] ist glaub ich ne gute Idee. Vielleicht kommt ja noch was.

    Grüße[​IMG]
    Ulli
     
    #6
  7. 16.04.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Hallo Sandra, er schmeckt auch mit Sekt gut gekühlt.......... mhhhhhhhhhhhhh [​IMG]
     
    #7
  8. 17.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Hi

    Bei uns gibt's auch bei jedem Chinamann-Besuch ne Flasche.
    Erst hab ich sie verschenkt, bzw. getrunken.
    Jetzt nehm ich ihn für Soßen zu Fleisch oder Pilzen. Das ist richtig lecker.
     
    #8
  9. 17.04.08
    andsan
    Offline

    andsan

    AW: Was tun mit Pflaumenwein

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade Zabaglione aus Pflaumenwein gezaubert. Ich hab beim
    Umfüllen schon mal genascht. Schmeckt lecker, abgekühlt warscheinlich
    noch besser. Ich werde euch noch berichten wie's kalt geschmeckt hat.
    Bis später!

    Gruß
    Sandra
     
    #9

Diese Seite empfehlen