was tun mit viel Eiweiß?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lilufee, 26.07.09.

  1. 26.07.09
    lilufee
    Offline

    lilufee

    Hallo,
    habe gerade Eierlikör gemacht und nun 8 Eiweiss übrig. Vielleicht hat jemand ne gute Idee zur weiteren Verwendung. Für den Früchtetraum ist es ja ein bischen viel - und ein gutes Kuchenrezept mit soviel Eiweiß hab ich grad nicht - kann mir jemand helfen???:
    Danke schonmal
    lilufee:
     
    #1
  2. 26.07.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,
    in der Schlagwortwolke findest du das Wort "eiweißverwertung".
    Ist auf der Forenseite fast ganz unten zu finden.
    Da gibt es viele Rezepte und Tipps dazu.
     
    #2
  3. 26.07.09
    lilufee
    Offline

    lilufee

    sorry wusste ich nicht -werde mich aber gleich dranmachen.
    danke
    lilufee
     
    #3
  4. 26.07.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    einfach mir vorbeibringen ;)! Ich hab nie soviel Eiweiß übrig und würd doch sooo gern mal wieder die leckeren Mohrenköpfe machen. Die Förmchen dazu sind vorhanden... *pfeif*

    PS: sooo sorry... Schaumküsse mit Schokoüberzug wollt ich natürlich dazu sagen :biggrin_big: (bevor sich wieder jemand aufn Schlips gedappt fühlt... )
     
    #4
  5. 27.07.09
    lilufee
    Offline

    lilufee

    wenn du mir das Rezept verrätst könnt ich sie vielleicht auch machen?????
    wie wärs???
    oder doch lieber eiweiß vorbeibringen?:)
    grüßle
    lilufee
     
    #5
  6. 27.07.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo lilu,

    es sind die Negerküsse ;) Ich hatte sie in die Likörförmchen gefüllt:

    [​IMG]
     
    #6
  7. 27.07.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    #7
  8. 27.07.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo Merinken kann man auch daraus machen oder
    ganz lecker überbackenes Eis oder einfach eingefrieren und für die Weihnachtszeit aufheben.
     
    #8
  9. 13.08.09
    lilufee
    Offline

    lilufee

    vielen lieben Dank für die leckeren Vorschläge!!!!
    melde mich erst jetzt weil ich momentan viel um die Ohren habe.
    Die Negerküsse hab ich schon probiert - megalecker!!
    wird es wohl öfters geben.
    liebe grüße lilufee:
     
    #9

Diese Seite empfehlen