Frage - Was tun mit Zitronen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von purzel_baum, 13.12.08.

  1. 13.12.08
    purzel_baum
    Offline

    purzel_baum

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern erstmal fleißig Zitronen "gehäutet" für Zitronenzucker und -salz.

    Und nun fällt mir ein.... was tun mit den ganzen Zitronen. Kommt bischen spät, ich weiß :scared_big:
    aber ihr habt doch bestimmt eine Idee, oder?
     
    #1
  2. 13.12.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo!

    Was hältst Du von Zitronen-Sorbet?
    Oder den Saft auspressen und in Eiswürfeltüten (oder anderen Eiswürfelbehältern) einfrieren, dann hast Du immer mal ein klein bißchen Zitronensaft zur Verförung. Wenn Du dann einen Löffel Zitronensaft brauchst, nimmst Du einfach einen Eiswürfel...
     
    #2
  3. 13.12.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Purzelbaum,

    teile die Zitronen doch in Viertel und friere sie ein. So kannst du sie bei Bedarf wie frisch verwenden, zum Kochen, Backen oder einfach in ein Glas Wasser.
     
    #3
  4. 13.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wie wäre es mit Zitroneneis als Dessert zu Weihnachten..
    schön frisch... nach einem reichlichen Essen..
    gruss uschi
     
    #4
  5. 14.12.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    Hallo,
    von Muemmel gibt es diese wunderbare Zitronencreme.
    Die ist sehr zu empfehlen! =D
    Da hättest du schonmal den Saft von zwei Zitronen verbraucht. ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen