Frage - Was tun mit zu viel Quark?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ida, 25.01.08.

  1. 25.01.08
    ida
    Offline

    ida

    Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher,ob ich meine Frage richtig eingestellt habe...?
    Ich habe Unmengen von Quark bekommen :rolleyes:.Jetzt habe ich schon Käsekuchen, Quarkmousse und andere Dinge daraus gezaubert.Aber die Quarkflut hört nicht auf. Habt ihr mir noch ein paar leckere Rezepte
    oder Ideen,bevor ich in der Quarkflut ertrinke?

    Liebe Grüße Ida
     
    #1
  2. 25.01.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo Ida,

    ich hab mal unter Suche Quark eingegeben, da hatte ich jede Menge Treffer, von Quarkfrikadellen, Quarkinis, Brot mit Quark, Quarkbrötchen, Waffeln mit Quark oder was mir grad so spontan noch einfällt, Quarkkeulchen. Schau mal hier das hab ich alles gefunden, kannst ja mal ein wenig durchforsten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 25.01.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    hallo Ida,

    probier mal die Quarkinis von Mc. Linda, die sind super lecker und man kann sie toll vorbereiten =D
     
    #3
  4. 25.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo,
    Quark kann man auch prima eingefrieren. Wäre mal eine schnelle Lösung.
     
    #4
  5. 25.01.08
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo Andrea,

    und wieder habe ich etwas dazu gelernt. Nie wäre ich auf die Idee gekommen Quark einzufrieren.
    Gut zu wissen, werde es sicher demnächst mal ausprobieren.
     
    #5
  6. 25.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo Ida,

    Du kannst Ihn auch auf entzündete Gelenke oder Sonnenbrand schmieren:rolleyes:
    Ja, das war ein Witz - bei mir gibts ganz oft die Mousse mit weißer Schokolade und dann noch Früchte rein.
     
    #6
  7. 25.01.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Liebe Ida,

    Du hast mir aus der Seele gesprochen. Mir ging es heute genauso und ich habe mal in meinen Kühlschrank geguckt :-O:

    Da war Quark drin, den nimand mehr wollte :crybaby:plötzlich kam aus aus dem hintersten Eck: "Hallo, hier sind Schinkenwürfel, wer mag uns?"

    Der liebe Jacques hat sie dann als leckeren, herzhaften Aufstrich (Flammkuchen, Elsässer-Art) vereint.

    Schmatzende Grüße

    Maunic
     
    #7
  8. 26.01.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo,

    brauchst Du vielleicht Frischkäse? Dafür könntest Du ihn verwenden. Einfach und lecker. Ich mach immer das Rezept aus dem roten Buch. Verwende den Frischkäse dann u.a.für leckere Aufstriche.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #8
  9. 26.01.08
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Einfrieren.

    Mich hat neulich jemand gefragt, ob man Quark auch einfrieren kann. Da ich es noch nie versucht habe, konnte ich keine Antwort geben. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #9
  10. 26.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hi, also ich verrühre ihn mit etwas Olivenöl, ein bisschen Zitronensaft und wenn vorhanden, schreddere ich noch ein kleines Stückchen Salatgurke und ab damit, ins Gesicht. Schöne Maske, macht feine Poren! ;)
     
    #10
  11. 26.01.08
    ida
    Offline

    ida

    AW: Was tun mit zu viel Quark?

    Hallo ihr alle,

    vielen Dank für die Vorschläge.Die Quarkinis sind echt genial.
    Das man Quark einfrieren kann, wusste ich nicht.Danke für den Tipp!
    Damit ist mein restlicher Quark gerettet. :)

    Liebe Grüße Ida
     
    #11

Diese Seite empfehlen