Was tun wenn Springform zu klein????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lu-lady, 30.03.07.

  1. 30.03.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne am Wochenende einen leckeren Kuchen aus dem Kochatlas backen. Mein Problem ist aber, daß dieser in einer 28er
    Springform gebacken werden soll und ich besitze nur 26er.:-(

    Der einfachste Weg wäre eine Form kaufen, aber ich brauche die
    viel zu selten. Soll ich nun einfach das Rezept abändern und von
    allem einfach weniger nehmen ?? Was tut Ihr in solchen Fällen?

    Ich würde mich wahnsinnig über eine Lösung freuen!! :read2:

    Liebe Grüsse

    Lu
     
    #1
  2. 30.03.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Was tun wenn Springform zu klein????

    Hallo Lu,
    ich nehme trotzdem die 26er -- habe noch nicht erlebt, dass sie für die Teigmenge zu klein gewesen wäre. Der Kuchen wird wahrscheinlich etwas höher, aber das macht ja nix.;)
     
    #2
  3. 30.03.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Was tun wenn Springform zu klein????

    Hallo Elke,

    danke für die schnelle Antwort!
    Dann steht dem Kartoffel-Nuss Kuchen nichts mehr im Wege!!

    Ciao

    Lu
     
    #3
  4. 30.03.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Was tun wenn Springform zu klein????

    Hallo Lu,
    ich weiß ja nicht welchen Kuchen du backen willst, aber ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich hatte zuviel "Herrman-Teig". Da hab ich einfach einen Teil davon ins Muffin-Blech gefüllt und zusammen mit der Kastenform gebacken. Die Muffins hatte ich halt etwas früher aus dem Ofen genommen. Das ging wunderbar.

    Huch bist du schnell, da kamen deine und meine Antwort fast gleichzeitig

    Viele Grüße Christine :rolleyes:
     
    #4
  5. 30.03.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Was tun wenn Springform zu klein????

    Hallo Lu,
    verrätst Du mir, wie Dein Nuß-Kartoffel-Kuchen geschmeckt hat?Würde mich sehr interessieren,da ich ein Rezept für einen "Kuchen mit Kartoffeln" suche.
    Im Voraus herzlichen Dank und
     
    #5

Diese Seite empfehlen