Was unternehmen in Bensersiel Nordseeküste

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von ulli, 28.06.09.

  1. 28.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    nach dem ich leider meinen Urlaubsplan (Donauradweg von Passau nach Wien) wegen Krankheit verschieben musste :-( , werden wir nun nach Bensersiel an die Nordsee fahren :p . In diesem Zusammenhang hab ich ein paar Fragen.

    • was kann man mit Jugendlichen unternehmen, bzw. was ist für diese interessant?
    • Wie weit ist es zur holländischen Grenze und wie weit nach Bremen?
    • wo kann man gut essen?

    würde mich freuen, von euch ein paar Tipps zu bekommen. :p
     
    #1
  2. 28.06.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo ulli!
    Also die Innenstadt von Esens ist ganz nett, nicht besonders groß, aber ganz schön. Mittwochs ist da auch Wochenmarkt. Ansonsten gibt es für Jungs einen Baggerpark, da kannst du mit großen Baggern rum fahren und baggern (was auch sonst ;) ). Vielleicht könnt ihr ja auch einen Tag mal auf eine Insel fahren. In Neuharlingersiel kannst du auch minigolfen und Tretboot fahren. Aber ich weiß nicht, ob du deine kids dafür noch begeistern kannst? :confused:
     
    #2
  3. 28.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Ulli

    In Esens, wo der Baggerpark ist, ist auch ein Indoorspielplatz, daran ist eine kleine einfache Schnellimbiss-Fischbude gelegen, wo man preiswert und sehr gut Fisch essen kann. Da sind so nette Oma`s hinter der Theke, alles wird frisch zubereitet.
    Unser Sohn ist 6 Jahre alt, wir waren letztes Jahr dort, da liegen die Interessen anders. Aber solange das Wetter mitspielt, hat Esens/Bensersiel ja den schöneren Strand, als z. B. Neuharlinger Siel. Sorry, das ich da jetzt keine große Hilfe bin.
    Achja in Esens ist auf jeden Fall Aldi + Co.
    Mit der holländischen Grenze? Mein Mann meint, weit ist es nicht, aber einen Ort konnte er jetzt auch nicht sagen.
    Vielleicht wäre eine Brauerei-Besichtigung in Jever noch interessant? Ist ja dort alles gut mit dem PKW zu erreichen. Eine große Stadt wäre auch noch Aurich, wo man zur Not bei schlechtem Wetter noch bummeln kann.
    Vielleicht habt ihr die Möglichkeit Fahrräder mitzunehmen? Man kann dort sehr schön fahren. Für 1 Euro gibt es überall eine kleine Fahrradkarte von der Gegend.
     
    #3
  4. 28.06.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Ulli,

    wir fahren ja auch dieses Jahr nach Bensersiel. Schade das wir schon zu Hause sind wenn ihr fahrt.
    Meine Kinder sind 12 und 14 Jahre alt.
    Leider kann ich dir noch keine Tips geben, aber bestimmt gleich wenn wir wieder zu Hause sind. Ansonsten werde ich das hier verfolgen und auch auf ein paar gute Vorschläge hoffen.

    LG Moni
     
    #4
  5. 28.06.09
    Mini
    Offline

    Mini

    Hallo zusammen,

    wir fahren auch nach Bensersiel, auf den Campingplatz. Wir haben drei Kinder mit (9, 12 und 13) und was ich so im Veranstaltungskalender gesehen habe, wird doch einiges geboten: Von Disco über Basteln und Wattwanderungen, etc. Ich hoffe doch das da für unsere was dabei ist. Wir fahren am Samstag los. Wann fahrt ihr denn?

    Gruß
    Mini
     
    #5
  6. 28.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Mini,

    wir können erst Ende August fahren, die Schule geht ja bei uns auch noch bis Ende Juli und bis ich dann Urlaub habe ist auch noch ne Weile ;)
     
    #6
  7. 28.06.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Ulli,

    wir fahren schon ewig nach Horumersiel.
    Oft waren wir in Groningen/ NL , Oldenburg gefällt uns sehr gut.
    In Wilhelmshafen könnt ihr ein Marineschiff besichtigen.
    In Hooksiel ist eine Spielscheune.
    Gut, die Orte sind von Bensersiel schon etwas entfernt, aber es sind ja auch nur Tipps.
     
    #7
  8. 28.06.09
    Clio
    Offline

    Clio

    Hallo,

    wir waren gerade dort; allerdings haben wir in Werdum, bereits zum 3. Mal mittlerweile, gewohnt, waren allerdings fast täglich in Bensersiel am Strand. Wir haben zwei kleine Zwerge und der ältere davon, liebt die Tiere im Haustierpark in Werdum! Für alle mit kleineren Kindern sehr zu empfehlen, dazu noch kostenlos!
    Es bieten sich Bensersiel, Neuharlingersiel zum baden und sonnen; zu den Inseln geht es da auch direkt (z. B. ab Neuhalingersiel). Fisch könnt ihr auch bei der Fischereigenossenschaft in Neuharlingersiel (Richtung Carolinensiel) ganz frisch und lecker bekommen, tolle Auswahl!
    Zum bummeln bieten sich Esens, Wittmund, Aurich, Jever, Wilhelmshaven (etwas weiter weg) an!

    Wir finden es immer wieder toll, werden wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder kommen!

    Schönen Urlaub

    Clio
     
    #8
  9. 28.06.09
    pieps
    Offline

    pieps

    #9
  10. 28.06.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Ulli,
    bei uns ist es schon einige Jahre her daß wir in der Gegend von Bensersiel waren.
    Wir haben damals einen Tagesausflug nach Groningen gemacht, hat unseren Kids gut gefallen.
    Spannend fanden sie auch den Ausflug nach Gretsiel zu den Museeumsschiffen und das Otto-Museeum in Emdem.
    In Norddeich gab es damals ein großes Wellenbad, das war dann bei schlechterem Wetter ideal, obwohl wir fast die ganzen drei Wochen sehr gutes Wetter hatten.
    Viel Spaß dann im Urlaub und erhol dich gut.

     
    #10

Diese Seite empfehlen