Was versteht man unter: " ABWECHSELND mit Linkslauf ??????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Nachtengel, 12.08.13.

  1. 12.08.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Grüss Gott,

    mag gab mir die Möglichkeit meine Frage anders zu formulieren, vielen Dank für die 2. Chance.:p



    Ich bin auf einem Satz in einem Kochbuch gestossen:
    15 Sekunden abwechselns Stufe 1 mit Linkslauf rühren,
    Wie habe ich das zuverstehen?


    Ich danke Euch im voraus von ganzem Herzen=D
    Tatjana
     
    #1
  2. 12.08.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Tatjana,

    vielleicht abwechseln Links-/Rechtslauf, d.h. zwischen Links- und Rechtslauf hin- und herwechseln? Also einmal mit Messer und quasi dann ohne Messer rühren?

    Um was für ein Rezept handelt es sich? Vielleicht kommt man dann auf des Rätsels Lösung.

    Mal abwarten, was die anderen meinen.
     
    #2
  3. 12.08.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Tatjana,um etwas "abwechselnd" zu machen,muss man doch Möglichkeit A+B haben.
    In diesem Fall hast Du Möglichkeit A(den Linkslauf) und was steht da, was Möglichkeit B ist?
    Kann es sein,dass dieser Satz :"15 Sekunden abwechseln mit Linkslauf rühren",irgendwie von Dir aus dem Zusammenhang gerissen wurde?
    Gruß Rena
     
    #3
  4. 12.08.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu.. jetzt bin ich gescheiter..:rolleyes:


    Ich habe kurzerhand dort angerufen:
    Und damit auch andere .. falls sie mal solch ein Rezept lesen u.nachkochen möchte.. jedoch aber diesen Satz nicht verstehen.. ;)
    Damit ist gemeint, dass die Zutaten nicht so "zerschneiden"...

    Im meinem Fall war es ein Wechsel zwischen Stufe eins u. Linkslauf...in einem Kuchenrezept.

    Wenn man also Stufe eins wählt, dann drückt man Linkslauf.. dann nochmal.. dann ist wieder mit dem scharfen Klinge voran.. wieder Linkslauf ( mit der stumpfen Seite )

    Der Linkslauf den man wählt passiert in der zuvor eingestellten Stufe.



    Sodele, jetzt weiss ich bescheid ;)


    Irgendwie brachte ich gedanklich den Linkslauf bei "NUR" Linkslauf in Verbindung.. dieses Wörtchen "ABWECHSELND" hat mich doch durcheinander gebracht.

    Herzlichst Tatjana

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    @Manrena, Du hast recht.. ich hatte da was vergessen zu tippen "Stufe 1 "

    Jaja.. das Alter :rolleyes:

    Ich danke Dir, herzlichst Tatjana
     
    #4
  5. 12.08.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Tatjana,dann war die Frage ja schon bei Deiner Erstformulierung beantwortet -leider nicht mehr nachzulesen -und ich habe mich wirklich gewundert,warum da noch was unklar war.
    Das Wetter,das Alter....irgendwas wird es gewesen sein:goodman:
    Rena

    Habe gerade gesehen,das Du es oben korrigiert hast,dann macht mein Beitrag Nr.3 natürlich keinen Sinn mehr,aber jetzt ist das Thema ja sowieso durch.
    Schönen Abend
     
    #5
  6. 12.08.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöle,

    hätte man da nicht gleich schreiben können, 15 sec/Teigstufe? Denn da geht es ja abwechselnd rechts und links das Messer.
     
    #6
  7. 12.08.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    nein.

    Weil 1. dreht sich das Messer bei der Knetsute seeeeehr viel schneller als Stufe 1
    und 2. kommt da vier mal Rechtslauf und erst beim 5. Intervall (-> nach 20 Sek.) der Linkslauf. ;)
     
    #7
  8. 12.08.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Haferl,

    wenn wir dich nicht hätten.:rolleyes:
    Dachte mir schon beim Schreiben, dass da wieder ein Haken ist, war aber zu faul, es auszuprobieren, wann sich die Richtung des Messers ändert. Danke für die Aufklärung.
     
    #8

Diese Seite empfehlen