Was würdet ihr gerne mal wieder als KAL stricken?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 16.05.12.

  1. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich fand unsere gemeinsamen Knitalongs immer so schön, leider ist es sehr ruhig geworden hier und ich würde gerne diese Tradition wieder aufleben lassen. Also was wird geünscht, was würdet ihr gerne mal als Gemeinschaftsprojekt stricken? Vielleicht machen wir erstmal eine "Oberrubrik" fest...

    1. Socken
    2. Tuch/Stola/Schal
    3. Ärmelschal
    4. Jacke
    5. Pullover
    6. Mütze
    7. Handschuhe
    8. Hausschuhe

    Wenn wir die gewünschte Kategorie haben,können wir ja ein Muster festlegen... wir hatten sowas doch schon öfter (ich erinner mich an den Gaudy Schal, die Wunderkessel Socken, etc.)

    Es gibt viele schöne Anleitungen bei Die WollLust oder auch viele Gratis Anleitungen bei www.ravelry.com (auch viel in Deutsch erhältlich).
    Also was darf es sein? Bitte Mädels, es war immer sooooooooooooo schön!!! Es wäre schade, wenn wir nix mehr zusammen bringen...Gebt Euch nen Ruck und lasst uns mal wieder die Stricknadeln schwingen und Stash haben wir doch alle mehr als genug, oder
    :cool:?? Wir haben auch immer anfängern gut geholfen... also Anfänger sind auch willkommen!!!
     
    #1
  2. 16.05.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo,

    ich würde gerne mitstricken, nur gibt es bei uns in der ganzen Gegend seit 2 Jahre kein Handarbeitsgeschäft mehr. Im Kaufhaus gibt es Sockenwolle, etwas Baumwolle und dies und das. Also kann mich die "Woll-Lust" leider nicht überkommen.
    LG. Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #2
  3. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Anja!

    Ich bestelle meine Wolle meist im Internet. Wir haben zwar Läden hier vor Ort, aber der eine hat wenig Auswahl und der andere ist irgendwie schmuddelig.

    Da ich für den aktuellen KAL schnell Wolle Bräuche, fahre ich jetzt nach Münster..l

    Vielleicht findest du ja in den Weiten des www auch tolle Wolle in machst bald mit uns mit.

    @ Andrea: Ich hätte da noch einen Kurz-KAL "Tasche" zu bieten. Ich versuche gleich mal das Foto hochzuladen, bevor ich endgültig losfahre. ;)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #3
  4. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Irgendwie finde ich gerade die Galerie nicht. :confused: Ich versuche es später.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Beryll!

    Es gibt so tolle Wolle im www. Ich habe hier eine Riesenauswahl von Die WollLust - nach Birgits Garnen bin ich sowas von süchtig (schaut mal rechts auf der Startseite ihrer Homepage da steht Download Anleitungen - vielleicht ist ja was dabei für die ein oder andere), ich kann´s nicht beschreiben. Habe soviel jetzt von der Mama und Kollegen von ihr geschenkt bekommen, da muß ich jetzt erstmal ein wenig stricken
    :p, bevor ich neue kaufe. Was noch auf meinem Plan steht ist die Jacke "Mein Weg" zu sehen auf ravelry. Für die muß noch neue Wolle her:cool:.

    @bimali: Tasche ist auch gut. Nehmen wir gerne dazu.

    Also Mädels wann geht es los? Und vorallem: mit was gehts los?
     
    #5
  6. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Die Galerie mag mich heute nicht. Deshalb schicke ich euch hier den Link zur Anleitung für die Tasche.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #6
  7. 16.05.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Birgit,

    die Tasche ist echt toll, würde mir auch gut gefallen. Falls ich Zeit finde, würde ich mich da anschließen.

    LG Meta
     
    #7
  8. 16.05.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    ich wär wie früher für Socken :-O)
     
    #8
  9. 16.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Würde mich gerne später einklinken - habe im moment noch eine Babyjacke in arbeit. Babystrümpfchen in kreischend orange habe ich schon fertig hihi! Mal guggen wie schnell ich bin mit meiner Jacke. Ich kann immer nur abends ne Stunde stricken dann fallen mir die Augen zu :rolleyes:!

    LG Andrea
     
    #9
  10. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Also Tasche und Socken stehen auf der Liste. Wer mag noch. Votet für was ihr wollt. Das was am Meisten genannt wird könnten wir ja dann stricken!
     
    #10
  11. 17.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Jetzt habe ich die Fotos von der Tasche hochgeladen. Angefangen habe ich mit all den Resten, die hier noch herumlagen, mußte aber noch Wolle nachkaufen. Insgesamt habe ich 450 g Filzwolle verbraucht. Anfangs schien mir die Tasche etwas schwer, aber ich habe mich daran gewöhnt. Besonders praktisch ist sie, wenn man bei Kälte am Fußballfeld herumlungert und wartet, bis das Spiel des Sohnes endlich vorbei ist. ;)

    Meine Tochter auf Foto 2 ist nur 1 m groß, deshalb wirkt die Tasche so riesig. =D

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #11
  12. 21.05.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich würde gerne mal eine Tasche stricken.
    Habe mir gestern auch das Magdalena Neuner Buch in der Bücherei geliehen.

    Gruß Simone
     
    #12
  13. 21.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hätte als Vorschlag noch das Tuch "in the Pink" auf ravelry... das sieht so schön aus. Wir könnten ja auch wie damals als wir "Eternity" und "Gaudy" gleichzeitig gestrickt haben, verschiedene KAL´s machen. Einen mit Tasche oder so und einen anderen. Wie findet ihr denn diese Tasche? http://www.ravelry.com/patterns/library/kauni-damask-understated-bag
     
    #13
  14. 21.05.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    da ich gerne und viel stricke und häkele, würde ich gerne mal wissen, wie so ein KAL abläuft? Habe das schon oft gehört, aber bin da vollkommen unwissend.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #14
  15. 21.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Petra!

    Also alle stricken am selben Tag los und ein gemeinsames Projekt. Entweder macht man dann aus , daß man innerhalb einer Woche eine bestimmte Anzahl an Reihen strickt oder wie wir derzeit mit dem Multnomah man wartet aufeinander bis alle dn ersten Teil oder so gestrickt haben. Schau mal hier unter Opera KAL, Tomorrows Dawn KAL, Gaudy KAL, Eternity KAL, etc. Es liefen schon viele hier im Kessel.
    Ach ja, einer führt den KAL dann an und kennt sich am Besten beim stricken noch gut aus... das war meistens Alphaschnecke, aber die fehlt mir hier sehr, die ist nicht mehr so oft da - leider!!


     
    #15
  16. 21.05.12
    freesie
    Offline

    freesie

    Schööne Idee mit dem Strick-KAL.....wenn ich nur besser stricken könnte. Ich häkel lieber und hab grad noch eine Tunika in Arbeit....
     
    #16
  17. 28.05.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    wann wird entschieden was im Kal gestrickt wird? ;)
     
    #17
  18. 28.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Schnuddl95!

    Hab mir überlegt wir machen einen Garn KAL draus - also vielleicht starten wir mit Sockengarn und jeder strickt was er möchte daraus. Sockengarn hat bestimmt jeder im Stash.


    Was halten die Anderen von dieser Idee?
     
    #18

Diese Seite empfehlen