Was zum Geburtstag ins Büro mitnehmen???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.03.12.

  1. 21.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Halli hallo ihr Lieben!!!

    Also, ich hab ja demnächst Geburtstag und muss an diesem Tag arbeiten. Ich würde den Leuten im Büro gerne was mitbringen, aber ich weiß beim besten Willen einfach icht was.
    Ein stinknormaler Kuchen ist mir zu einfallslos und alle auf Weißwurstfrühstück einladen will ich dann auch nicht.
    Soll ja was selbstgemachtes sein, schnell gehen und nicht zu viel kosten!
    Hätte jemand von euch vielleicht die ultimative Idee für mich?

    Bin schon gespannt, was für tolle Einfälle ihr so habt...
     
    #1
  2. 21.03.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    #2
  3. 21.03.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das gab´s doch diese PfannkuchenRolle mit Lachs.. schön in Scheiben geschnitten
    sieht gut und aus kann man vorbereiten.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 21.03.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Pizzabrötchen kommen auch immer gut an, setzt aber voraus, dass ein Backofen vorhanden ist. Den Belag kann man gut vorbereiten und dann nur noch auf die Brötchen streichen und backen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 21.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Wichtig ist auf alle Fälle, dass mein "Gericht" auf keinen Fall misslingt und lecker aussieht und auch schmeckt...
    Irgendwie hab ich auch an selbst gebackenes Brot und verschiedene Aufstriche gedacht...
    Nur welche, damit für jeden was dabei ist...
     
    #5
  6. 21.03.12
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Das mit dem Brot ist doch toll, ein oder zwei Baguetts und dann den türkischen Fetaufstrich hier aus dem Forum. Bei mir lieben den alle und der Topf ist schnell leer. Bisschen Gemüse zum Dippen dazu ist mal anders als immer Kuchen. Die ungarische Käsecreme für den Quickchef kann ich auch sehr empfehlen, Rezept schick ich dir wenn du es brauchst.
    Schönen Geburtstag!!

    Jacque
     
    #6
  7. 21.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei meiner Freundin kamen bei ihrem Geburtstagsschulfrühstück verschiedene Aufstriche ganz toll an.
    Sie hat einige frische Baguettebrote mitgenommen und in dickere Scheiben aufgeschnitten und dann in den Ikea-Kerzengläsern verschiedene Aufstriche angeboten. Herzhafte und auch süße Varianten - für jeden Geschmack. Die Fragen, "wie hast du das denn alles gemacht?", hat sie sehr kompetent beantwortet und mittlerweile ist sie nicht mehr die einzige mit dem TM zuhause...:cool:
     
    #7
  8. 21.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Würd mich freuen, wenn du mir das Rezept schicken würdest @Jacque... aber als Hilfsmittel steht mir nur der TM zur Verfügung...
     
    #8
  9. 21.03.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    dieser Lachsaufstrich iss super lecker... oder der mit den Eiern..
    da kannst nix falsch machen..
    ne schöne selbstgemachte Marmelade u Nutella.. noch dazu und jeder freut sich.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 21.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Also...
    Ich zähl mal auf:
    - Lachsaufstrich (somit haben wir was mit Fisch)
    - Nutella oder ähnliches... Toffifee oder Snickersaufstrich (somit was für die Naschkatzen)
    - türkischer Fetaaufstrich (somit was mit Käse)
    - vielleicht noch was mit Gemüse (ich glaub ich hab mal irgendwo nen Karottenaufstrich gelesen)

    Falls jemand ein Lieblingsrezept hat bitte mit Link einfügen! :) Daaaaaaanke!!!
     
    #10
  11. 21.03.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Sunshine*sid,

    wenn es was hermachen soll, kann ich Dir meine Wraps absolut empfehlen. (siehe Link oben von Andrea).

    Die sind sehr einfach zu machen und wirken super aufwendig und lecker sind sie auch noch. Und wenn Du den Schafskäsedipp, den ich als Belag für die Hähnchenwraps nehme, zusätzlich als Dip für Brot nimmst, hast Du mit einem Arbeitsgang gleich zwei Sachen gemacht.... (hab den Dipp schon lange vor den ersten Wraps gemacht und mag ihn imme rnoch sehr gerne).

    Als Brot kann ich Dir z.B. das Pain Paillasse empfehlen. _Da kannst Du den Teig Abends vorbereiten und morgens direkt nach dem aufstehen, Ofen an, drehen und abbacken.... kein großes Formen. Saulecker.

    Und hier noch einer meiner Lieblingsaufstriche.....
     
    #11
  12. 21.03.12
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    sunshine ich schick es dir, du musst es vorher ausprobieren da ich von Freundinnen weiß der Aufstrich wird flüssig mit dem Mixer. Mit TM fehlen die Erfahrungen. Ach ja und Pesto aus getrockneten Tomaten ist auch toll. ;)
     
    #12
  13. 21.03.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

  14. 21.03.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    bei uns im Büro kommt immer der Feta-Aufstrich gut an. Außerdem habe beim Edeka in der Käsetheke die Aufstrich-Ideen geklaut (ist mir zu teuer) und mache auch Frischkäse mit Radieschen und Lauchzwiebeln, oder Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Speck.
    Wichtig hierfür ist, dass du keine Magerstufe vom Frischkäse nimmst und die Radieschen und Zwiebeln nach dem Waschen und zerkleinern gut trocknen lässt, ich packe sie dafür ins Garkörbchen, da liegen sie schon mal einen halben nachmittag.
    Auch der Hirtenaufstrich (war mal in den Finessen) kommt immer gut an.

    Obazda geht auch gut.
     
    #14
  15. 22.03.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu,

    also Aufstriche finde ich auch super,

    ich hab aber mal für meinen Mann für die Firma die Ofensuppe ala Jutta gemachthttp://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/36021-ofensuppe-la-jutta-schmeckt-immer-gelingt-immer.html?highlight=ofensuppe+jutta die hat auch allen super lecker geschmeckt.

    Es kommt halt drauf an für wie viele Du etwas vorbereiten willst.
    Sonst eine Suppe und zusätzlich noch Aufstriche??
     
    #15
  16. 22.03.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    oder Du machst Muffins - süße und herzhafte, dann ist für alle was dabei und geht schnell.
     
    #16
  17. 22.03.12
    freesie
    Offline

    freesie

    Hallo,

    bei uns kommt am Besten der Obatzte an, frisches Bauernbrot dazu und gut ist. Vielleicht noch a bisserl Leberwurst und saure Gurken, fertig ist die Laube. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf Deinem Geburtstag, egal was Du machst !
     
    #17
  18. 22.03.12
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    Ich habe letztens Taco-Salat ins Büro mitgenommen. Ist auch sehr gut angekommen.
     
    #18
  19. 22.03.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

  20. 23.03.12
    Ena
    Offline

    Ena

    Guten Morgen :)

    ich hatte mal die hier mit: Mini - Party - Quiches (Rezept mit Bild) von CookingJulie | Chefkoch.de

    Alle Kollegen waren gebeistert und wollten das Rezept haben. Sind nicht allzu aufwendig und man kann mit den Zutaten auch gut variieren, vielleicht auch gut, wenn Vegetarier dabei sind.

    Zusätzlich gibts dann noch ein Körbchen mit verschiedenen (gekauften) Süßigkeiten aufm Schreibtisch.
     
    #20

Diese Seite empfehlen