was zum Klassenfest mitbringen ?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von fabi, 26.05.11.

  1. 26.05.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein großer (2.Klasse) hat am Samstag Klassenfest. Wir werden Würstchen grillen.
    Die Kinder werden noch Butter und Brot selber machen.
    verschiedene Salate und Kuchen bzw. Muffins und Amerikaner gibt es auch noch.

    Was könnte ich noch machen ?



    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 26.05.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #2
  3. 26.05.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bei der Hitze auf jeden Fall was wo eben nicht sauer werden kann.. oder schlecht..
    wie wäre es mit einer Grillsosse zum Fleisch ? oder ein Dessert ? Obstsalat mögen Kids doch gerne..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 26.05.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Ulrike,

    Stockbrot geht leider nicht. Wir grillen auf einem Gasgrill, da das Fest in der Schule stattfindet.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #4
  5. 26.05.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ein selbstgemachter Eistee kommt auch immer gut an.
     
    #5
  6. 26.05.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    ich würde eventuell Mixi mitnehmen und selbst gemachtes Eis zaubern oder so selbst gemachtes Slash-Eis aus Eiswürfeln und Früchtsaft mixen, dass es so dick ist.
     
    #6
  7. 26.05.11
    shorti1805
    Offline

    shorti1805

    Hallo Tanja,

    ich würde auch etwas mit Obst machen. Z.b Obstspieße oder Käse mit Weintrauben.....irgendwas gesundes. In der Schule wollen die doch immer gerne was Gesundes. Meine Tochter hat gerade Projektwoche und die haben heute ein Picknick gemacht, nur mit gesunden Sachen. Bei uns ist Samstag auch Grillfest aber meine Tochter hat Reitwochenende und von daher kommen wir da nicht hin und ich weiß auch nicht, was die alle sonst noch so mitbringen.
     
    #7
  8. 26.05.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tanja,

    mein Favorit ist immer der Schichtsalat. Bei mir daheim wird er nicht so gerne gegessen und für mich alleine ist er zuviel. Daher nutze ich solche Gelegenheiten immer und mache ihn.
     
    #8

Diese Seite empfehlen