was zum Knobeln...

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von inika, 19.04.08.

  1. 19.04.08
    inika
    Offline

    inika Inaktiv

    Hallöle,

    nachdem ich mit meinem letzten Beitrag hier wohl ein paar Fettnäpfchen getroffen habe, heute mal was anspruchsvolles, (hab ich in der Firmenzeitung meines Göga entdeckt):

    In einem Raum unter dem Dach eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Hinter einer geschlossenen Tür im Keller, in einem Nebenraum OHNE Fenster; befindet sich eine Glühlampe, die im Moment nicht leuchtet.

    Einer der drei Schalter schaltet die Glühlampe ein, die anderen beiden haben keine Funktion.

    Ihr seid ganz allein im Haus. Ihr dürft alle Schalter so oft betätigen, wie ihr wollt. Am Ende dürft ihr aber nur einmal die Tür öffnen und nachsehen.

    Wie bekommt ihr mit 100%iger Sicherheit heraus, welcher Schalter die Glühlampe einschaltet?

    Kleiner Tipp: nicht nur "linear" denken!

    Und um den anderen den Spaß nicht zu verderben, gibt´s die "on-solving on afterquestion over PN"=D
     
    #1
  2. 19.04.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: was zum Knobeln...

    Hallo Inika,

    bist du sicher, dass es anspruchsvoll ist ;)

    Ne, tolles Rätsel, nur leider brauchte ich nicht lange zu knobeln.
     
    #2
  3. 19.04.08
    inika
    Offline

    inika Inaktiv

    AW: was zum Knobeln...

    und, verrätst du mir, was du raus hast (natürlich net öffentlich;))?
     
    #3
  4. 19.04.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: was zum Knobeln...

    Ich glaube wir haben es auch raus.

    Trixi
     
    #4
  5. 19.04.08
    inika
    Offline

    inika Inaktiv

    AW: was zum Knobeln...

    okay, ich hätt vielleicht dazu sagen sollen, dass man den Nebenraum nicht direkt sehen kann, auch wenn die tür offen ist :)
     
    #5
  6. 19.04.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: was zum Knobeln...

    habs net , heul .

    hmmmmmmmm

    trixi
     
    #6
  7. 23.04.08
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: was zum Knobeln...

    Hallo Inika,

    ........................verrätst du mir was rauskommt,
    ganz neugierig frag????????????
     
    #7
  8. 23.04.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: was zum Knobeln...

    Hallo Inika,

    schick Dir eine PN mit meiner Lösung. Kannst Du mir sagen, ob es richtig ist?
     
    #8
  9. 23.04.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: was zum Knobeln...

    Hallo Inika,
    danke für die Anwort.

    Ich sehe gerade, Du hast seit gestern einen Crocky. Was hast Du als erstes gekocht? Wars lecker?

    LG
     
    #9
  10. 23.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: was zum Knobeln...


    na die Lösung kenne ich auch :)

    muss mal überlegen irgendwo hab ich noch
    was ähnliches....

    Aber ich finds echt klasse... :)

    LG
    Buddy
     
    #10
  11. 23.04.08
    inika
    Offline

    inika Inaktiv

    AW: was zum Knobeln...

    jaaa, ich hab auch noch ´n paar von der Sorte, die gibts demnächst =D

    @ Leseuli: das MBG natürlich, wie viele andere auch;). Göga wollte zwar wissen, warum ichs nicht im Topf gemacht hab, konnte dann aber nicht auf die böhmischen Knödel aus dem Varoma warten...
     
    #11
  12. 23.04.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: was zum Knobeln...

    Hallo,
    ja, ich hab es auch raus......
     
    #12

Diese Seite empfehlen