Was zum Weihnachtsbrunch

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Rumpelhanni, 21.10.10.

  1. 21.10.10
    Rumpelhanni
    Offline

    Rumpelhanni Inaktiv

    So liebe Hexen

    wieder mal eine Frage:
    An Heiligabend haben wir volles Haus! Wir machen einen Brunch und ich möchte wissen was kann ich alles im TM 31 machen. Vieles habe ich ja schon rausgelesen aber es ist echt müssig.
    Habt ihr Ideen, bzw eure Highlits für ein festliches Brunch?

    Auch für Geschenkideen aus dem TM wäre ich euch wirklich dankbar.
     
    #1
  2. 21.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Rumpelhanni,
    bei uns ist dieses Jahr am 26. Dezember auch Brunch mit einigen Freunden und meinen Eltern angesagt.

    Aufgetischt wird:
    Knuspermüsli, dazu wahlweise Milch oder Joghurt mit Orangen/Mandarinen/Obstsalat und Glühweinsirup
    weihnachtliche Orangenmarmelade, weißer Schokoladenaufstrich mit Cranberrys, Lemon Curd

    Brötchenvariationen mit verschiedenen pikanten Aufstrichen - Lachsaufstrich, falsche Mettwurst, Italobatzter und verschiedene Buttervariatonen

    Fischplatte, Schinkenplatte und Käseplatte

    Rohkostsalate

    Rühreier

    klare Brühe mit Eierstich (aus dem Varoma) in Form von Sternchen, Griesklöschen, Schinkenklöschen

    eine große Platte mit gemischten Gemüsen mariniert mit Olivenöl, Meersalz und Pfeffer

    und das Lebkuchen-Tiramisu als Dessert.

    Vielleicht kannst du das eine oder andere für euren Brunch rauspicken.

    Geschenkideen:
    Weihnachtszucker, Glühweinsirup, weihnachtliche Orangenmarmelade, Backmischung für Zimtsterne, Rotweinkirschkuchen im Glas usw...usw..
    Hast du schon mal in der Schlagwortwolke "Weihnachten" gesucht?
     
    #2
  3. 21.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Susasan,

    was und wo ist eine Schlagwortwolke?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 21.10.10
    Rumpelhanni
    Offline

    Rumpelhanni Inaktiv

    Danke Susasan,

    habe ich noch nicht gesucht in weihnachten. Aber danke für deine Ideen, finde ich beeindruckend, dass du schon so viele Ideen für deinen Brunch hast.
    Wir haben den TM letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen daher habe ich mir letztes Jahr keine Gedanken machen brauchen :)

    Vielen Dank noch mal und ich hoffe auf noch mehr Ideen!
     
    #4
  5. 21.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    wenn du auf der Forenstartseite bist, dann scrollst du ganz nach unten...da kommen doch dann die Informationen, wer gerade online ist usw. ....ganz unten sind die 100 beliebtesten Schlagworte - unter anderem Weihnachten.

    @Rumpelhanni - die Zusammenstellung des diesjährigen Brunches kam aus den Lieblingsgerichten übers Jahr zusammen und da man mit dem TM alles gut vorbereiten kann, ist es auch kein Hexenwerk. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Küchenhelfer.
     
    #5
  6. 21.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo liebe Susasan,

    vielen Dank, jetzt bin ich wieder schlauer geworden. Soweit habe ich noch nicht nach unten gescrollt :).

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen