Wasabi Mandeln

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 13.12.09.

  1. 13.12.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ein bissel verzeifelt...Meine "bessere" Hälfte und ich lieben Wasabi Mandeln.....bei Lid* gab es diese als Aktionsartikel dieses Jahr...nun hab ich ein Problem ...die Dinger sind alle aufgefuttert.....hab schon mehrere Experimente gemacht, aber nix ist wirklich was geworden...seufz....vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen...

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 13.12.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sandra,
    helfen in der Herstellung kann ich dir leider nicht, aber wir lieben auch die Wasabi-Knabbereien. Diese Mandeln hab ich leider nicht gesehen, aber dafür die Wasabi-Erdnüsse von Lorenz.Lorenz Snack-World - Flash Version Die gibts bei uns im Getränkemarkt. Vielleicht wären sie ja ne Alternative für euch. Bei uns ist es jedenfalls auch so, "Tüte auf= Tüte leer".
     
    #2
  3. 13.12.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sandra,

    hier ist ein Rezept für Wasabi-Nüsse. Vielleicht kannst du das ja mit Mandeln machen?
     
    #3
  4. 13.12.09
    Neala
    Offline

    Neala

    @ Mausi
    danke für den Link....wir mögen leider die Teighülle nicht :-(

    @ Ulli
    danke auch für deinen Link, soweit war ich auch schon mal...leider war diese Eiweiss Wasabi Nummer nicht der Renner ...hab sie im Brot verbacken....sie waren wie "verbrannt" und nicht scharf :-(

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Ultimativen Trick für mich

    Gruss Sandra
     
    #4
  5. 17.12.09
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    ein Rezept habe ich nicht. Du kannst sie aber online bei gourmondo kaufen. Sind, glaube ich, auch gerade im Angebot.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 17.12.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Tina,

    danke für deinen netten Tip...bis jetzt hab ich bei Gourmondo nur Wein gekauft und Bier....Wir mögen nur leider nur Wasabi Mandeln und die ohne Teig drum rum...werde mal weiter die Augen offen halten :)

    wünsch dir einen ruhigen Abend

    Gruss vom Hochrhein
    Sandra
     
    #6
  7. 17.12.09
    Steffi-M
    Offline

    Steffi-M Inaktiv

    Hallo Sandra,

    bei uns gibts die im "Kaufland". Viel Erfolg!
     
    #7
  8. 17.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sandra,

    könnte man die auf diese Art machen, entsprechend Gewürz dazu?
     
    #8
  9. 18.12.09
    Sillymarin
    Offline

    Sillymarin Inaktiv

    @ Sandra

    Kennst Du die Wasabi-Erbsen und / oder -Bohnen aus dem Asia-Shop? Ganz ohne Teig - und sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Sillymarin
     
    #9
  10. 18.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Sandra :blob8:,

    ich hab heut zufällig beim Arzt ein Rezept in einer Zeitschrift gefunden. Diese Wasabi-Nüsse sind aber mit Erdnüssen gemacht... vielleicht gehen die auch mit Mandeln?? Ich war so frei und hab diesen Teil des Rezeptes für Dich rausgerissen....:laughing6: *hust* hat keiner gemerkt ;) war auch nur ein kleines Stückchen...

    Ich schreib mal die Zutaten ohne Mengen hin... weiß nicht ob ich das hier vollständig reinstellen darf. Falls Du interesse hast, schick ich Dir das komplette Rezept sehr gerne per pn, ja?

    Ungesalzene Erdnüsse, grobes Meersalz, Speisestärke, Wasabipulver, fertige Wasabipaste, Eiweiß, Öl.
     
    #10
  11. 18.12.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Ihr seid ja sooooooooooooooooooooo lieb :)

    @ alex
    könntest du mir vielleicht wenn es nicht zuviel mühe macht das rezept per pn schicken? das wäre echt super dupper nett von dir

    Gruss vom Hochrhein
    Sandra
     
    #11
  12. 18.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Sandra,

    na klar, dafür hab ichs ja rausgerissen... =D ich tippsels grad ab...
     
    #12
  13. 20.12.09
    laguuna
    Offline

    laguuna

    wasabi erbsen

    hallo
    habe gerade eure unterhaltung ueber wasabi nuesse gefunden...

    eigentlich war ich auf der suche nach weihnachtsrezepten...

    also falls jemand von euch dieses rezept schon mal ausprobiert hat,
    waere ich sehr daran interessiert, denn ich liebe auch diese wasabi erbsen (ohne Teigmantel)! aber wie bekommt man das mit den erbsen hin...?!

    naja vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert...waere toll!

    gruesse
    tanja
     
    #13
  14. 21.12.09
    Sillymarin
    Offline

    Sillymarin Inaktiv

    Hallo Tanja!

    Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber ich würde es mal so versuchen:
    Kichererbsen aus der Dose nehmen, gut abtropfen lassen, mit ganz wenig Olivenöl verrühren, leicht salzen und dann in Wasabi-Pulver wälzen.

    Schmeckt bestimmt nicht genauso wie die knusprigen Wasabi-Erbsen aus der Dose, aber vielleicht trotzdem gut? Es gibt auch knusprige Kichererbsen in der Tüte, ohne Geschmack, (beim Türken), damit könnte man es auch testen.

    Lieber Gruß
    Sillyimarin
     
    #14

Diese Seite empfehlen