Frage - Wasserbad aufschlagen, dann im Eiswsser...wie im TM?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von PetraGG, 08.08.11.

  1. 08.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ich habe ein leckeres Rezept mit einem Eistörtchen, dass erst im Wasserbad aufgeschlagen wird und dann im Eiswsser schlagend runtergekühlt wird? Wie kann ich das im TM machen? Ich bin kein Desserttyp, von daher habe ich mich noch nie an so etwas rangewagt? Hilfe Hilfe!

    Danke im voraus,
    Petra
     
    #1
  2. 08.08.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 08.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey Melanie,

    danke für deine schnelle Antwort, allerdings glaube ich nicht, dass das so hinkommt.:confused: bei mir soll ich das Eigelb mit dem Zucker überm Wasserbad aufschlagen und dann im Eiswasser kalt schalgen, dann wird der Mascarpone und die geschlagene Sahne untergerührt... das geht doch bestimmt im TM, da ich mich mit den Nachtischen nicht auskenne, hoffe ich auf noch mehr wissende Hexen hier.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 08.08.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu, ich noch mal...

    ...aber mit dem Schmetterling geht das doch! Ich hatte auch mal so ein Rezept, aber das ist schon ewig her! Dann hoffe ich mal, das Dir ein anderes Hexlein weiter helfen kann! Gehen tut es, das weiß ich ganz sicher ;)! Viel Glück !
     
    #4
  5. 08.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Melanie,

    mir geht es dabei um das Aufschlagen überm heißen Wasserbad und dann das kalte Aufschlagen über Eiswasser....rein von der Thematik her, mit dem Schmetterling, das ist mir klar.... Danke nochmal, Petra
     
    #5
  6. 08.08.11
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Den einen Mixtopf auf 90 Grad, den anderen ausm Kühli, dann müsste es gehen. Mit nur einem Mixtopf wird es wohl schwierig.
     
    #6

Diese Seite empfehlen